4 Jahren .

SpaceBeard – FIRIN’ MAH LAZER!

Geschrieben von:

Dort die Monster, hier du. Dazwischen ein Waffenarsenal und ein langer Bart. Diesen hat nicht etwa die App, sondern unser Held aus SpaceBeard. Rotbehaart und dickbemuskelt verteidigt der Commander sein Raumschiff gegen die Aliens auf seinem Raumschiff. Hilf ihm beim neuen Spiel von Indie-Entwickler Noxus (Miika) und toppe den Highscore. Ihr spielt die Premium-App (keine Werbung, keine In-Apps) auf Android und iOS.

SpaceBeard_App

Im Weltraum trifft man vor allem auf die fiesesten Monster aus dem Band 14 von Brehms Tierleben: die Tropfzahn-Aliens und Schleimbeutel übelster Art. Lest es nach im Werk, herausgeben von der zoologischen Abteilung der Vereinigten Weltraumbehörde, oder besser noch: ladet euch SpaceBeard und geht selbst auf Erkundung. Die App ist eine Mischung aus Sidescroll-Shooter und Runner. Ein Arcade-Game mit alienmäßiger Schwierigkeit.

Commander SpaceBeard an alle App-Spieler da draußen!

Hier Commander SpaceBeard! Leute, ich habe nicht nur ein Problem mit meinem roten Bart und meiner Frisur. Hier im Outerspace gibt es die neuesten Schneideroboter eben noch nicht oder das Mindestöl für die Gesellen hat den Besuch unerschwinglich gemacht. Jedenfalls sieht der Herr aus wie der Hipster vom Berg. Seine Vorliebe ist aber nicht Sojamilch, sondern Waffen. Ja, diese können selbst den härtesten Kerl ein Leuchten in die Augen zaubern. So jedenfalls präsentiert sich der Held, wenn du ihm während des Laufs eine neue Waffe beschaffst. Welcher Lauf?

Space_Beard_Alien

Der rothaarige und dickbemuskelte Commander SpaceBeard hat ein Alienproblem in seinem liegen gebliebenen Raumschiff. Nun heißt es also loslaufen und peng, peng, peng. Ja, Dauerfeuer ist keine schlechte Idee. Denn SpaceBeard läuft automatisch und lässt dir keine Zeit für Überlegungen. Springen darfst du, verschiedentlich sogar. Ballern darfst du. Das hatten wir schon. Auf dem Lauf sammelst du Coins ein und Längenrekorde.

Space_Beard_Boooooom

Bei jedem Neustart der App werden einem die Steuerelemente und UI-Infos erklärt. Wahrscheinlich ist das der Fall, damit man es sich immer und immer wieder einbleut, zu tippen und zu schießen. Ja, die Steuerung ist einfach. Aber der Schwierigkeitsgrad ist mörderisch. Mit nur drei Herzen bist du augestattet und jede Berührung mit Alien, Elektrozaun und Feuerball kosten dich ein Leben. Somit eribt sich eine Spieldauer von 10 Sekunden, 2 Minuten für fortgeschrittene Anfänger.

Space_Beard_Waffe

Damit es einen gewissen Fortschritt gibt, kannst du im Shop deine Waffen und die beiden Extras (Coinmagnet, Schild) stufenweise upgraden. Außerdem gibt es wie oben schon erwähnt mehr Waffen als das Gewehr: Bazzoka, Laser und Raketenwerfer unterstützen dich kurzfristig, sollten aber nicht vergessen lassen, über Abgründe zu springen.

SpaceBeard Fazit und Download

Also Vorsicht, die App ist verdammt schwierig. Ich hatte eigentlich zunächst Level und eine Story erwartet beim ersten Blick in die Neuerscheinungen. Doch die geniale Comicgrafik, die mitreißende Elektromusik und die motivierenden Sprüche lassen mich immer und immer wieder von neuem starten. Deshalb bekommt SpaceBeard als hochwertiges Spiel ohne Werbung oder In-App-Käufe meine volle Empfehlung. Schnelle Reaktionen sind gefordert, Frustrationstoleranz sowieso. Ggf. wäre es dann doch nicht schlecht, wenn es noch einen zweiten Schwierigkeitsgrad geben könnte. Ladet euch die App für Android und iOS und sagt mit dem Held: FIRIN’ MAH LAZER! Expect huge EXPLOSIONS!

App-Check von Space Beard
Name der App
Space Beard
Entwickler
Noxus
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 26.03.2015
getestet für
iPad Air
Größe
56.6 MB
Positiv
+ cooole Comicgrafik
+ super Soundtrack
+ wummige Waffen und üble Aliens
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu SpaceBeard – FIRIN’ MAH LAZER!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title