4 Jahren .

Soulcraft 2 League of Angels – Einmal Engel sein!

Geschrieben von:

Soulcraft von Mobilebits GmbH war schon ein Renner, finde ich! Ich habe es lange und ausgiebig gezockt und hab mich total gefreut, als ich vom zweiten Teil erfahren habe.

Bei Soulcraft 2 ist es wieder unsere Aufgabe als einer der sieben Engel die Erde gegen die dämonischen Legionen aus der Hölle zu verteidigen! Ein wunderschönes Action-Rollenspiel für das Smartphone und das wiedermal KOSTENLOS! Man solls echt kaum glauben. Fürs erste kann man dieses schöne Spiel mit Android und dem Windows Phone spielen. iOS ist diesmal der Nachzügler … 🙂 Update: Seit Nov. 2016 ist die App nun auch für iPhone und iPad zu haben!

SoulCraft2

Fakten und Neues

Multiplayer Liga: Fordere andere Spieler heraus und passe deine Verteidigung entsprechend deines Gegners an. Es gibt tägliche Kämpfe, in denen man sich einen guten Namen erspielen kann! 🙂

Singleplayer Kampagne: Mein Lieblingsteil! Übersichtlich und wunderschön gestalten sich hier die Level, die ähnlich wie in einem Dungeon Crawler augebaut sind. Die ersten Schritte werden super in einem Tutorial erklärt. Die Steuerung, die Skills und alles Wissenswerte um in dieser Welt zu überleben. Es wird auch ein Full Controller Support unterstützt – das heißt man könnte Soulcraft 2 auch auf dem TV spielen bzw. dorthin übertragen. Und mal ehrlich: Allein die Vorstellung erinnert mich schon sehr an Diablo III und man möchte gleich loslegen!

Sieben verschiedene Engel mit verschiedenen Talenten von Nahkampf bis Fernkampf und Magie ist alles dabei! Suche dir das passende aus, was passt am besten zu deinem Spielstil? Rein ins Getümmel oder lieber hinterrücks aus der Ferne?

SoulCraft22

Die ersten Schritte als Engel

Am Beginn können wir unsere Helden auswählen. Drei verschiedene stehen uns anfangs zur Verfügung. Auf den Phoenix landet meine Wahl. Wir können uns im nächsten Schritt genau ansehen, welche Skills dieser Engel hat. Schadenskills sowie Buffs jeweils mit einer detaillierten Beschreibung.

Die ersten Spieleminuten werden wir noch von einem Tutorial unterstützt und jeder der mich kennt, weiß: Ich liebe es! Zwar ist mir das Spielprinzip bekannt, aber es ist doch schön, wenn das Wissen aufgefrischt wird und man nicht einfach so in das Spiel geworfen wird. Da denke ich auch vor allem an Action-RPG-Neulinge. So hat man keine bösen Überraschungen oder Enttäuschungen am Beginn des Spieles.

Wie in fast allen Spielen dieses Genres steuern wir auch bei Soulcraft 2 den Charakter auf der linken Bildschirmseite. Wir wischen so läuft der Hase ähm… Engel. Rechts finden wir unseren ersten Skill. Mit diesem Wissen können wir die ersten Dämonen einfach aus dem Weg räumen.

In App Käufe:

Man kann Goldmünzen mit Echtgeld hinzukaufen. Die Preise reichen von 0,99 Euro bis 99,99 Euro. Mit den Münzen können Tränke und Ausrüstung gekauft werden.

Soulcraft23

Mein Fazit zu Soulcraft 2:

Eine sehr gelungene Fortsetzung! Es macht einfach wieder großen Spaß gegen die Dämonen anzukämpfen und man fühlt sich sofort wieder in die Story rein! Die Grafik und die musikalische Untermalung von Soulcraft 2 sind wie immer sehr sehr gelungen und machen das Spielgefühl komplett!

App-Check von Soulcraft 2: League of Angels
Name der App
Soulcraft 2: League of Angels
Entwickler
Mobilebits GMBH
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.1.0. vom 17.09.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
80 MB Download
Positiv
+ Kostenloser TOP Nachfolger!
+ Full controller support
+ Offline Support
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title