4 Jahren .

Meine kleine Raupe Nimmersatt – ein Klassiker für Groß und Klein

Geschrieben von:

Eines der liebsten Bücher meiner großen Tochter ist die kleine Raupe Nimmersatt. Sie liebt das possierliche Tierchen und die Löcher in dem dicken Pappbuch. Sie weiß ja genau, wer die Löcher da reingefressen hat! Die Entwickler Story Toys haben die allseits bekannte Geschichte um die gefräßige Raupe in einer wunderschönen App (Android, iOS, Windows Phone) wiedergegeben. Nicht nur für kleine Kinder ist es ein schönes Erlebnis der Raupe beim wachsen zu helfen, auch größere Kinder und teilweise auch Erwachsene (ICH!) werden eine Freude daran haben.

meine kleine raupe nimmersatt

Aus einem kleinen Ei schlüpft eine Raupe …

… und sie hat Hunger! Darum müssen wir Äpfel vom Baum holen und sie der Raupe hinlegen. Kaum liegen die Äpfel da, stürzt sich Nimmersatt auf das leckere Obst und frisst sich einmal komplett durch. Aber nicht nur Hunger plagt das Tierchen. Es möchte auch beschäftigt werden und so können wir mit Nimmersatt Ballspielen oder ein Aufziehtier umherfahren lassen. Dahin gelangen wir auf der linken Seite des Bildschirmes. Wenn wir Nimmersatt gefüttert und bespaßt haben, sollte es sich ausruhen und auf der rechten Seite des Bildschirmes finden wir einen kleinen Baumstumpf und ein kuscheliges Blatt. Ganz vorsichtig heben wir Nimmersatt an und legen es auf den Baumstumpf, wo es sich sogleich einrollt. Mit dem Blatt decken wir es zu und wünschen eine gute Nacht.

Nimmersatt2

Auch am nächsten Tag braucht die Raupe unsere Pflege und Hingabe und so füttern wir wieder leckeres Obst. Diesmal Birnen und Pflaumen und nach dem Essen wird gespielt. Meine große Tochter liebt es die Raupe mit dem Ball zu bespaßen und danach die total müde Raupe ins Bett zu bringen.

Die Grafik ist dieselbe wie aus dem Bilderbuch und so haben meine zwei Mäuse Nimmersatt gleich erkannt, wobei aber meine kleine Maus noch etwas zu ungestüm ist. Gefreut hat sie sich aber trotzdem! Vor allem als Nimmersatt mit einem kleinen Floß über den Teich fahren kann. Die Quietscheenten, die dort schwimmen, folgen uns, wie einer Entenmama. Das hat für Gelächter und Gekreische gesorgt, das kann ich euch sagen.

Aber keine Sorge, alles verraten wir euch nicht, denn ihr sollt ja auch noch den Überraschungseffekt und die Freude haben, wenn ihr etwas Neues entdeckt! So viel sei gesagt: Es wird nicht langweilig mit der „Meine kleine Raupe Nimmersatt“ App!

Nimmersatt3

Mein Fazit zur „Meine kleine Raupe Nimmersatt“ App:

Alle Kinder und die meisten Erwachsenen kennen das Buch über die kleine Raupe. Die meisten sind davon fasziniert. Es ist eine einfache Geschichte, die aber trotzdem sehr berührt. Ich denke, dass dabei auch viel die grafische Gestaltung eine Rolle spielt. Die Zeichnungen sind einfach und doch wunderschön und genauso ist es bei der App auch. Meine Kinder haben Nimmersatt sofort erkannt und die große Maus ist gleich losgetigert um das Buch zu holen. Wir haben jetzt einen kleinen Freund mehr, den wir gemeinsam pflegen und beim wachsen helfen. Eine klare Empfehlung!

Vielleicht ganz interessant: Die Versionen für iOS und Windows Phone sind kostenpflichtig (und laufen unter dem Namen „Meine kleine Raupe Nimmersatt“), jedoch gibt es aber für Android und iOS eine ähnliche App, die sich „Die kleine Raupe Nimmersatt“ nennt und viele kleine Minispiele enthält. Diese ist kostenlos vor dem Kauf anspielbar.

Die kleine Raupe Nimmersatt
Die kleine Raupe Nimmersatt
Entwickler: StoryToys
Preis: Kostenlos+

 

App-Check von Meine kleine Raupe Nimmersatt
Name der App
Meine kleine Raupe Nimmersatt
Entwickler
Story Toys
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0.2. vom 23.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
39 MB Download
Positiv
+ sehr kindgerecht
+ wunderschön gestaltet

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS · Spiele · Unterhaltung · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title