3 Jahren .

Polygon Flight – Arena-Weltraumshooter

Geschrieben von:

Polygon Flight ist ein Arena-Weltraumshooter im Retrolook. Nicht aus den Tiefen des Alls, sondern aus den Tiefen der App-Stores erreicht euch heute diese Empfehlung. Hier auf Check-App werden nicht nur die Top-Neuerscheinungen der großen Publisher vorgestellt, sondern auch Entdeckungen von Spielen und Apps, welche durch Charts und Nutzer (bisher) ungewürdigt geblieben sind.

Euer Raumschiff ist ein Sechseck, welches als hellblauer Lichtpunkt mit wenigen Konturen in der Mitte des Bildschirms erscheint. Wenn du das Spiel startest, stürzen sich schon feindliche Lichtpunkte, ähm Raumschiffe, auf dich. Sie ballern wild auf dich los, sodass keine Zeit zu verlieren ist. Gesteuert wird mit einem virtuellen Touchpad unten links, zurückgeschossen wird mit einem zweiten unten rechts. Dein Ziel – lange überleben, bis die Hitpoints und zwei Leben aufgebraucht sind. Gespielt wird in Wellen, wie man es von Arenakämpfen kennt. Arena ist ein gutes Stichwort, denn das Spielfeld ist durch Energiebarrieren begrenzt.

Polygon_Flight_App

Verschiedene Waffen, Schilde und Superwaffen stehen zur Verfügung. Doch gibt es keine Währung und keinen Store. Diese Powerups werden einfach von den gekillten Lichtpunktfeinden fallen gelassen. Hier ist auch das einzige Problem, was ich mit der App hatte: man kann Minen und Powerups schlecht unterscheiden. Um jedoch zu überleben, ist deren Aufsammeln unbedingt notwendig. Gerade schon in Welle 5 kommt ein richtig fetter Bossgegner, welcher aus mehreren Fragmenten besteht. Hier hänge ich derzeit auch fest. Die Gegnerschaft ist sehr variantenreich, ob nun taube Zahnradscheiben, welche einfach mit dir kollidieren wollen oder taktisch kluge und schießwütige Kampfdrohnen. Da es ein neues Startschiff erst ab Welle 45 gibt, dürfte der Schwierigkeitsgrad recht hoch sein.

Insgesamt fühlt sich Polygon Flight wie ein Automatenspiel auf dem Smartphone an. Auf Windows Phone gibt es keine Werbung, keine In-Apps und somit vollkommen gratis Spielvergnügen. Top!

Wer ein ähnliches Spielvergnügen nicht nur im Singleplayer erleben möchte, sondern als wildes Multiplayer-Arenaspiel, der greift zu Neon Battleground.

App-Check von Polygon Flight
Name der App
Polygon Flight
Entwickler
Linloole
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.0 vom 23.08.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
14 MB
Positiv
+ feiner Retrolook
+ gratis spielbar
+ fiese Gegner
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title