3 Jahren .

Star Trek Timelines Guide – Hilfe, Tipps, Tricks

Geschrieben von:

Ihr spielt (wie ich) Star Trek Timelines und habt Fragen zum Spiel? In diesem Guide will ich euch die beliebten Tipps, Tricks und Cheats als Hilfe zur App für Android und iOS zusammenstellen. Dabei gehe ich auf alle Aspekte ein, welche ich zuerst nicht ganz verstanden habe: 3-Sterne-Erfolge, seltene Gegenstände, die Verbesserung der Crew und die Art der Missionen überhaupt..

Vorgestellt hatte ich euch das Spiel hier in diesem Review von Star Trek Timelines hier auf Check-App. Okay, es war eher fast schon eine Warnung. Der Titel mit der Panne im Alpha Quadranten sagt alles. Panne ist sogar im Beta Quadranten, da die Romulaner ja auch mitspielen. Zahlreiche Elemente am Spiel gefallen mir nicht so sonderlich. Dabei bin ich kein Trekkie oder ganz so verbissener Fan des Sternen-Franchises. Ich kenne zumindest alle 178 Folgen der TNG und alle Filme und so weiter. Aber die mangelhafte Übersetzung und aberwitzige Story können einen schon den Spaß verderben. Dazu kommt dann noch eine ziemlich harsche F2P-Monetarisierung, also viele virtuelle Währungen und Kaufmöglichkeiten, unfair wirkende Schwierigkeitssteigerungen (Paywall) sowie Timer. So gibt es Credits in drei Varianten. Als ich bei Mission 8 oder 9 des ersten Kapitels keinen passenden Crewman mit Angriffsfertigkeit hatte, war erstmal Schluss. Dann gibt es noch das kaufbare Chroniton.

Die App leitet euch zwar anfangs mit einem Tutorial in die Grundzüge ein, doch lässt vieles unbeantwortet. Wer also schneller bei Star Trek Timelines vorankommen möchte oder schlicht kein echtes Geld ausgeben, der liest weiter oder schreibt sogar einen Kommentar mit einer Frage oder einem eigenen Tipp zur App mit Picard, Kirk und Co.

Fangen wir mal bei der Crew an.

Deine Crew bei Star Trek Timelines managen

Odo, Kes und Sulu in einer Crew? Das ist so rein räumlich und zeitlich eher ungewöhnlich. Aber lassen wir das mal. Im Menü „Crew verwalten“ seht ihr eure auf Missionen einsetzbaren Personen. Insgsamt gibt es derzeit XY Crewmitglieder. Maximal kann man 25 Crewmitglieder in seiner Sammlung haben. Witzigerweise kann man manche sogar doppelt haben und das nicht nur bei Riker (Insider). Sind 25 aktive Crewmitglieder nun viele oder wenige? Mh. Auf den Missionen werden maximal drei jeweils genutzt. Doch die blosse Zahl sagt nichts. Es kommt vor allem auf die Fähigkeiten an und diese sind zumindest gemäß der Serie vergeben wurden. Es gibt folgende Fähigkeitenattribute, von welchem die meisten zwei oder drei haben. Manche Crewmitglieder wie Keiko oder Mayweather haben auch nur ein Attribut.

Attribute / Fähigkeiten

Derzeit sind die Fähigkeiten alle Englisch bei Star Trek Timelines benannt, ich schreibe euch trotzdem eine deutsche Übersetzung dazu, falls die App selbst diese noch nachholt:

Command – Führungspersonal, Symbol Star Fleet Logo, stark bei Picard
Diplomacy – Diplomaten, Symbol Kranz, stark bei Picard
Engineering – Techniker, Symbol etwas unklar – ein U am Stab, stark bei Wesley
Security – Sicherheitsdienst, Symbol alter Phaser, stark bei Odo
Science – Wissenschaftler, Symbol Glaskolben, stark bei Wesley
Medicine – Mediziner, Symbol Äskulapstab, stark bei Kes

Drei Namen habe ich euch gehäuft oben aufgeschrieben. Daran sieht man schon, dass man eigentlich für die Storymissionen nur drei Crewmitglieder bräuchte. Aber es gibt ja noch die Fraktionen, wo bis zu sechs Personen stundenlang abwesend sein können.

Crew anheuern und entlassen

Neue Crewmitglieder, die sollt ihr kaufen, wenn ihr auf den Button „Crew aufstocken“ geht.

Entlassen könnt ihr auch. Solltet ihr auch. Da man ja ein Limit hat. Solltet ihr auch tun, bevor ihr sie verbessert oder mit Gegenständen ausrüstet.

Crew verbessern

Jedes Crewmitglied kann mit vier Items verbessert werden. Das sind teils beträchtliche Boni auf die Fähigkeiten. So wird Enisgn Crusher durch den Mark VII Tricorder gleich mal 10 Wissenschaftspunkte besser.

Oben rechts ist noch ein Button „Weiter“. Dieser lässt sich drücken, wenn alle vier Items angelegt wurden.

Mergen könnt ihr immer zwei und somit einen zweiten Stern…

Gegenstände durch Missionen erhalten

Missionen

Wenn ihr euch das spinnenartige Missionsraster genauer anschaut, seht ihr Sterne, welche auf besondere Belohnungen hinweisen.

Wer drei Sterne erhalten hat, schaltet den nächsten Schwierigkeitsgrad „Elite“ frei. Für Episch wird zudem ein Spielerlevel 16 benötigt.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Star Trek Timelines Guide – Hilfe, Tipps, Tricks

  • Hi, danke für die Tipps!
    Der gesuchte fehlt mir noch: WIE entlasse ich Crewmitglieder? (iOS 8)
    Würde mich sehr freuen, das endlich herauszufinden 🙂 Ganz liebe Grüße!

    H3xe 25. Februar 2016 21:31 Antworten
    • Crew entlassen in 3 Schritten:

      1) rufe auf „Crew verwalten“
      2) tippe den gewünschten Charakter an
      3) tippe unten neben der Info und den Sternen auf das Verbotszeichen (runder Kreis mit Strich)

      Check-App 29. Februar 2016 20:02 Antworten
  • Wenn die 25er Crew Grenze erreicht ist kann man für 250000 Credits das Limit um 5 auf 30 erweitern

    Square 13. April 2016 08:16 Antworten
  • Kann man die Qualität auch aufwerten also von grau zu grün zu blau zu lila zu Gold?
    Oder bleiben die immer in der die man bekommen hat.

    florian 25. April 2016 11:33 Antworten
    • Ehrlich gesagt waren mir die Farben bisher gar nicht aufgefallen und nur die Sterne sind wichtig, dachte ich. Was bedeuet denn „Qualität“?

      Check-App 27. April 2016 09:24 Antworten
      • Die Qualität und damit die Farbe entspricht der Zahl der maximalen Sterne… darum sind potientielle 4 oder 5 Sterne immer Lila, ein pontentielle 2 Sterne Grün etc. und die 5er Gelb 🙂

        William T. Riker 16. Mai 2016 00:31 Antworten
  • Hallo,
    ich spiele das Spiel schon seit geraumer Zeit (derzeit Lvl 22) und habe schon einige Figuren und Gegenstände. Was mich jedoch deutlich stört ist, dass man keine Gegenstände verkaufen kann um an neue Sachen oder Credits zu kommen. Auch die Raumschiffe denke ich sind nur durch „echtes“ Geld zu bekommen.
    Ich kann auch bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht linear anwächst, weshalb der Spielspaß abrupt bei einzelnen Missionen abbricht, da man nicht weiterkommt.
    Denke gerade darüber nach aufzuhören, da jeden Tag nur die Crew auf Missionen schicken auf Dauer doch ziemlich langweilig ist, aber man möchte ja auch nicht seine mühsam gelevelten Charakter einfach aufgeben…

    LtWorff 29. Juni 2016 12:21 Antworten
    • Qapla’ Sohn des Mogh?

      Nee, ich denke sich zu verabschieden vom Spiel ist zu zeitig. Ich habe es auch weiter auf meinem Nexus installiert, schaue ab und an rein und warte mal auf ein spannendes Update. Wenn du schon Lvl 22 bist, würde ich es wirklich nicht sofort aufgeben. Vielleicht kommen ja noch Multiplayer-Features oder so. Es ging mir zuletzt bei DomiNations so, dass ich nach etlichen Monaten wieder Spaß dran fand durch die Allianzkämpfe.

      Check-App 29. Juni 2016 12:27 Antworten
  • Hi,
    ich finde absolut nicht heraus wie ich in einer Mission die Felder die durch ein schloss gesperrt sind, frei bekomme. Also die Missionen bei denen man 3 Besatzungsmitglieder auswählen muss.

    Ahab 5. Juli 2016 16:03 Antworten
    • beim anwählen im Netz plan, werden die bedinungen angezeigt.
      Meistens müssen die Charakter bestimmte Eigenschaften haben.

      Tiberius 12. Juli 2016 14:06 Antworten
  • Crew aufstocken funktioniert nicht!

    Entlassen konnte ich.

    Habe nun 8 von 25 Crew Mitgliedern – WIE BEKOMME ICH MEHR? Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Emporius 6. August 2016 18:40 Antworten
    • Teilweise über das Zeit Portal, da kannst du für 90000 credits normaler Bonuskauf Crewmitglieder bekommen. Habe einmal wesley als lila (4 Sterne) bekommen.Zusätzlich bekommt man evtl. seltene Gegenstände.

      Stefan Redeker 15. August 2018 09:36 Antworten
      • Mann bekommt sogar mit viel Glück auch 5 Sterne Charaktere

        Froos 15. August 2018 19:37 Antworten
  • Huhu, ich bin verwirrt. Kann ( nach Update?) nicht mehr die Flotte wechseln. Habt Ihr einen Tip? Gehr es Anderen ebenso?

    diogenes 28. August 2017 18:02 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title