2 Jahren .

Logik‐Spiel Marble Monster jetzt auch als Lite-Version erhältlich

Geschrieben von:

Das Entwicklerstudio Outline Development aus Siegen veröffentlichte diese Woche eine Lite‐Version von „Marble Monster“, dem kniffligen Logik‐Puzzler. Das Indie-Studio wurde 1995 gegründet und entwickelt jährlich 4‐6 Spiele für unterschiedliche Plattformen. Der Schwerpunkt der Entwicklungen liegt im Bereich „Entertainment für Familien“. Im Dezember 2014 wurde mit „Marble Monster“ die erste eigene App veröffentlicht, für Einsteiger gibt es das ausgezeichnete Logik‐Spiel jetzt auch als kostenlose Lite App (Vollversion: 1,99€).

Worum geht es im Spiel?

Marble Monster ist ein kniffliges Logikspiel mit 15 (in der Vollversion mit 60 verzwickten Aufgaben!) Die Spieler stellen dabei fest, dass Monster durchaus seltsame Zeitgenossen sein können. Auf der Suche nach seiner heiß geliebten, roten Murmel zieht das Marble Monster herum und schiebt dabei immer genau eine Murmel vor sich her. In 15 fordernden Aufgaben gilt es, den richtigen Weg zu finden und schließlich die rote Murmel in die Monsterhöhle zu schieben.

marble monster lite

„Wir haben von Kritikern und Kunden ausnahmslos sehr positive Rückmeldungen zu Marble Monster erhalten. So wurde Marble Monster von dem bekannten Kindersoftware‐Kritiker Thomas Feibel mit der Bestnote (6 von 6 Feibel‐Mäuse) ausgezeichnet und erfreut sich auch bei Jugendlichen und Erwachsenen großer Beliebtheit. Trotzdem ist Marble Monster immer noch ein Geheimtipp. Da lag die Idee nahe, für alle Unentschlossenen eine kostenlose Lite‐Version anzubieten.“, so Tobias Müller, Inhaber des Studios.

„Marble Monster Lite“ ist ab sofort im App Store, Google Play Store und im Amazon App‐Shop erhältlich und bietet:

  • Einfach zu erlernendes Spielprinzip
  • 15 knifflige Aufgaben (Vollversion 60 Aufgaben)
  • Trainiert Kombinationsgabe und räumliche Vorstellungskraft
  • Puzzle‐ und Marathon‐Modus
  • Lokale Bestenliste im Spiel

„Wir möchten gerade im Familien‐Segment Premium Apps mit großer Preisstabilität anbieten. Eine Finanzierung über Werbung oder In‐App‐Käufe kommen daher für uns zur Zeit nicht in Frage. Mit der Lite‐Version von Marble Monster möchten wir allen interessierten Kunden eine kostenlose Möglichkeit bieten, in Ruhe zu entscheiden, ob ihnen das Spielprinzip Spaß macht und sie später die Vollversion kaufen möchten.“, so Tobias Müller weiter. (PM)

App-Check von Marble Monster Lite
Name der App
Marble Monster Lite
Entwickler
Outline Development
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0 vom 01.07.2016
getestet für
iPhone
Größe
53.4 MB
Positiv
+ kostenfreie Testversion
+ 2 verschiedene Modi

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title