Holt schon mal wieder die Powerbanks aus dem Keller, ladet euch die Pokémon GO App aus dem Store. Macht euch also bereit für Monster-Event zum Monster-Feiertag. Die Entwickler Niantic Labs und The Pokémon Company International versprechen rund um Halloween vermehrte Begegnungen mit gruseligen Pokémon und größere Bonbon-Bonusse für alle Trainer beim allerersten In-Game-Event des mehr oder weniger beliebten Smartphone-Spiels. Gestern gab es zudem ein Update mit bunten Eiern und… Bugfixes. Wem es also schon am Gedanken schaudert das Spiel überhaupt wieder zu starten aufgrund des GPS-Fehlers oder sonstiger Errormessages, für den könnte es sich auch wieder etwas mehr lohnen.
Ab Mittwoch, den 26. Oktober, bis einschließlich Dienstag, den 1. November, haben Trainer aufgrund vermehrter Begegnungen mit den folgenden Pokémon Gelegenheit, einige der gruseligsten Pokémon im Spiel zu fangen: Traumato, Nebulak, Gengar, Golbat, Alpollo, Hypno und natürlich Zubat. Und da es ohne Süßigkeiten nicht wirklich Halloween wäre, haben Trainer während dieses Zeitraums die Möglichkeit, mehr Pokémon-Bonbons als sonst zu erhalten, wenn sie ihre Umgebung erforschen und nach Pokémon suchen.
Einen Trailer zum Event gibt es auch noch:
Während des Events erhalten Trainer für jedes gefangene Pokémon sechs Bonbons, zweimal so viel wie sonst. Auch der Professor gibt Trainern für jedes an ihn übertragene Pokémon zwei Bonbons anstatt ein Bonbon. Außerdem belohnt dich dein Kumpel-Pokémon mit vier Bonbons anstatt einem! Mit Pokémon-Bonbons können Trainer ihre Pokémon entwickeln oder stärken. Alle Spieler sollten daher bei diesem besonderen Event so viele Pokémon wie möglich fangen und sich mit Bonbons eindecken.