2 Wochen .

Betrete das magische Portal bei Bubble Witch 3 Saga

Geschrieben von:

Level 1000! Freilich bin ich noch nicht soweit gekommen bei der Bubble Witch 3 Saga. Obwohl ich ja schon lange die Möglichkeit gehabt hätte, diese Marke zu erreichen. Doch es wollen ja noch andere Spiele hochgelevelt werden. Und Barbaren. Doch diese haben wie die Pokémon doch viel zu viel Aufmerksamkeit hier und bei den anderne App Portalen bekommen. So zumindest der Bericht von ICO, wonach die Spiele von King nicht soviel Beachtung bekommen, wie sie eigentlich verdient hätten. Drüben bei Candy Crush haben wir schon bemerkt, dass man sich per Video-Ad jetzt Belohnungen holen kann. Lange war es die Eigenschaft des Match-3, dass es keine Werbung gibt. Doch wir wollen heute mal wieder schauen, was beim hexischen Bubble Shooter so geht. Heute zum Sonntag ist Zeit für den Klassiker. Freilich ist der dritte Teil noch keiner, wohl aber die Serie ansich. King hat Teil 3 ja im Frühjahr 2017 veröffentlicht, zum Release waren wir ja in Barcelona, und wenn ich so auf den Downloadcounter sehe, auch recht erfolgreich. Das neue Update mit dem Portal sei 1000 Mal verhexter als die anderen. Also schauen wir mal.

Im Ankündigungstext des Updates lautet es: “Lass weiter Blasen platzen, dann erfährst du bald, wie du das magische Portal betreten kannst…” und ich so: klar doch! Was soll man sonst machen anstatt Blasen platzen zu lassen. Hier wird nicht gematcht. Aber ich kann euch verraten, was man tun muss: Fünf Level muss man bezwingen, um durchreisen zu dürfen. Dabei ist das dritte Level besonders schwer, wo man alle Blasen entfernen muss. Zwar muss man das Levelziel auch schon im ersten Level erreichen, hier dominiert aber die Blasenfarbe rot und somit ist es reicht einfach machbar, auch ohne Booster. Im Level 2 möchte der Geist durch 50 Reihen nach oben zu seinen Freunden. Hier kommt noch blau zum Einsatz als Blasenfarbe. Level ist dann eine Eulenbefreiung, bevor im Finale alle Blasen mit 30 Schüssen entfernt werden. Hier wird es etwas feierlicher mit vielen Explosionen. Verfügbar sei das magische Portal ab Level 22. Ich vermute aber, dass hier Episode 22 gemeint ist, nämlich die “Obskure Villa”. Level 22 wäre doch wirklich etwas zeitig für so eine Reise. Naja, freilich darf man die Level vorher trotzdem noch bezwingen. Es ist eher so als Chance zu sehen eben dieses besondere Level sofort spielen zu dürfen. Auf Facebook habe ich nämlich beim Ankündigungsvideo einige Spieler gesehen, welche das magische Portal nicht sehen.

Ich habe auch mal die letzten Updatenotizen von Bubble Witch 3 Saga angeschaut und festgestellt, dass man da was verpasst hat. So gab es ne Feier zum einjährigen also “1 Jahr Magie” mit neuen Levels, Belohnungen und verhexten Fakten. Was mich gleich aufgefallen ist, als ich jetzt über die Tage immer mal wieder gespielt habe ist, dass man nun für den ersten Versuch einen goldenen Stein bekommt, also die Levellösung beim ersten Durchgang. Obwohl ich definitiv keine Spitzenhexe bin, sondern wenn dann schon ein Hexer.

Insgesamt ist die Bubble Witch 3 Saga weiterhin die Referenz im Genre und wer noch nicht gestartet ist, der sollte man reinschauen. Oder wie es King selbst schreibt: “Du warst eine ganze Weile nicht mehr bei uns? Dann wisch den Staub von deinem Zauberstab!”

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · iOS · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title