Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Among Gods

Geschrieben von:

Unter Göttern, da wird gekämpft. Erbittert sogar. Es geht mal wieder darum, dass die Dunkelheit das Unheil übers Land bringe und Helden verführe. Da hilft nur Licht und vielleicht erhellst du auch noch die Nacht, wenn du im Bett das neue Among Gods nicht aus der Hand legen kannst. Das von Century Games bzw. DianDian Interactive herausgebrachte RPG lockt zur Serveröffnung mit Quests über 7-Tage, welche Helden und Belohnungen im Wert von 10.000 Diamanten beinhalten.

Helden und Götter, Kämpfe und Fähigkeiten. Über 100 sammelbar in 5 Fraktionen (Gerechtigkeit, Böse, Neutral, Heilig und Korrupt), ausrüstbar mit Rüstungen und Waffen. Ganz ehrlich sind die RPG-Zutaten gewürzt mit etwas episch und mystisch schon ganz gut in den Stores in diversen Apps eingekocht, sodass ein plumpes „Noch eins?“ die erste Reaktion auf Among Gods war. Dann haben wir es angespielt, ganz kurz wie immer für diesen Donnerstags-Check. Was uns dabei aufgefallen ist, davon berichten wir hier.

Die Formation darf man festlegen, die Fähigkeit einsetzen. Später darf sogar dem Autokampf in höherer Geschwindigkeit zusehen. Soweit passiv wie oft laufen die Kämpfe. Nunja, es gibt ein Energiesystem, sodass man auch noch ausgebremst wird diese zu bestreiten. Der Kampf gegen den Drachen stellt wohl eine erste Herausforderung dar, welche allerdings nach 15 Sekunden auch mit einem Victory quittiert wird. Und schon kommen die ersten Kaufangebote für den Laden. Ein „heißes“ Starterpaket für 50 oder 100 Euro darf es da sein mit einer zur Unkenntlichkeit veränderten Jeanne d´Arc. Schaut mal hier, wie sie im Mittelalter dargestellt wurde und dann schaut euch die Blechbeulen in der Rüstung dieser Johanna in der App an. Oje.

Man spielt nun die Kampagne, beschwört neue Helden und wählt jene aus, welche man aufleveln will. Die Story der Kapitel ist schon mehr aus einfallslos und die zusammengewürfelten Helden aus. Wer so ein Gameplay mag, der findet genau das hier vor.

App-Check von Among Gods
Name der App
Among Gods
Entwickler
Century Games Publishing
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.2 vom 24.08.2022
getestet für
GS 5
Größe
1,4 GB
Positiv
+ viele Helden
+ schöne Grafik

Negativ
- kommt einem alles recht bekannt vor


iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Among Gods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.