6 Jahren .

Abheben mit der Airport Terminal App für iPhone, iPod touch und iPad

Geschrieben von:

Flugzeugspiele sind ja eher was für Jungs, da kann es bei Flughafenspielen wohl nicht anders sein. Spätestens wenn bei der Airport Terminal App jedoch die rosa-roten Herzchen aufleuchten, wird klar: das Spiel kennt seine Zielgruppe und die mag außer derartigen süßen Belohnungen auch noch markige Kapitäne und trollige Grafiken.

Der Einstieg ins Zeitmanagementspiel Airport Terminal ist durchs Tutorial einfach. Es geht darum, Passagiere durch den Flughafen zu lotsen. Vom Check-In, zum Gift-Shop, zur Toilette und schließlich auf dem zweiten Bildschirm noch durch die Sicherheitskontrolle bis zum endgültigen Boarding. Bis es „Welcome on Board“ heißt, ist also einiges klicken von Nöten. Bei jeder der einzelnen Stationen durch den Flughafen sind etwa bei jedem zweiten Passagier noch jeweils Mini-Spiele zu erfüllen. Hier muss der Stempel mit der noch fehlenden Farbe in den Pass gedrückt werden, dort das Fastfood-Menü nach Wahl zusammengestellt werden. Immer tickt dabei die Zeit und die Ungeduld der noch wartenden Passagiere. Die Zufriedenheit der Passagiere entscheidet letztlich über den Punktestand, welcher im Shop wiederum für diverse Upgrades eingesetzt werden kann. Im Spiel gibt es neun Länder mit 70 Levels zu bezwingen.

Herzig, wie süß

Fazit zur Airport Terminal App

Längere Ladezeiten zwischen den Spielbildschirmen und den Missionen machen das Spiel mehr zu einem Geduldsspiel als zu einem Zeitmanagementspiel. Über den Sinn dieser Spielekategorie kann man generell streiten. Die Airport Terminal App ist nicht zu vergleichen mit dem Flashspiel Now Boarding. Sicherlich ist Airport Terminal ein würdiger Zeitmanagement-Vertreter. Im Gegensatz zu den bekannten Farmspielen fehlt aber etwas der Witz und die Herausforderung.

App-Check von Airport Terminal
Name der App
Airport Terminal
Entwickler
Meridian Digital
Sprache
Englisch
getestete Version
2.3 vom 26.08.11
getestet für
iPhone 4
Größe
31,5 MB
Positiv
+ Zeitmanagement, wie man es kennt


Negativ
- lange Ladezeiten


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title