4 Jahren .

Burger App – The Tasty Burger Game

Geschrieben von:

Ganz einfach nur „Burger“ heißt die App von Magma Mobile, die sich Millionen von Menschen bereits auf ihre Smartphones geladen haben. Allein bei Android sind es mittlerweile zwischen 10-50 Millionen Downloads. Auch für iOS sowie neu auch für Windows Phone und Windows 8 ist das kostenlose Spiel, in dem du Burger servieren musst, erschienen.

Nachdem ihr letzte Woche gelernt habt, wie man eine Sushi-Bar führt, befinden wir uns diesmal in einem Fast Food Restaurant. Dort müsst ihr richtige Akkordarbeit leisten! Nach einem viel zu langen Tutorial (spätestens nach dem zweiten Beispiel sollte man kapiert haben, wie man einen Burger belegt, aber nein, man muss noch gefühlte 1000 andere Burger fertigstellen) geht es los mit der Fließbandarbeit.

burger app startscreen

Der Kalender zeigt den 1. Januar an. Das ist dein erster Arbeitstag im Burger-Imperium. Du bist nicht etwa der Chef einer Burgerkette, sondern ein Angestellter, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Burger zu belegen. Dein Arbeitsplatz ist ein Tablett, auf das du die fertigen Fast-Food-Produkte stellst. Du hast eine Minute Zeit, um genügend Burger zu fertigen. Im Hintergrund siehst du leere Tische und Stühle für die Gäste und oben links die Uhr, die abläuft, sobald du das Level öffnest. Unten mittig wird dir angezeigt, wie viele Punkte du an einem Tag bzw. in einem Level erreichen musst und wie viele du schon geschafft hast. Rechts erscheinen die zu erstellenden Produkte und unten hast du die Zutaten (Brot, Fleisch, Salat, Tomaten, Käse, Zwiebeln, Gurken, Mayonnaise, Ketchup, Speck, Fisch, Muffins, Speiseeis, Pommes, Kartoffeln und Mineralwasser).

burger app magma mobile

Die Getränke, Pommes, Muffins usw. stellst du einfach mit einen Tipp auf das Symbol aufs Tablett. Bei den Burgern zeigt dir ein Pfeil, welche Zutaten nacheinander aufgelegt werden müssen. Machst du einen Fehler, fängst du von vorn mit der Burgerzubereitung an. An den ersten Arbeitstagen geht es einfach los und du fertigst nur Burger an. In späteren Levels/Arbeitstagen kommen immer mehr Zutaten und andere Produkte hinzu. Auch deine zu erreichende Punktzahl steigt sowie die Zeit, die dir zur Verfügung steht. Viel komplexer wird die Burger App aber nicht. Dein Ziel ist es jeweils, die Kunden so schnell wie möglich zu bedienen, damit du möglichst viel Geld zuzüglich Trinkgeld verdienst.

burger app auswertung

Ist die Zeit abgelaufen, klingelt es und dein angefangener Burger wird nicht mehr gewertet. Ladenschluss! Nun erfolgt eine Auswertung deiner Arbeit. Hast du das geforderte Ziel erreicht, beginnt ein neuer Arbeitstag. Gearbeitet wird von Montag bis Samstag.

burger app kalender

Insgesamt bietet die Burger App mehr als 300 Level und 40 Herausforderungen für Fast-Food-Verrückte. Leider kann man niemanden bedienen, das Restaurant bleibt also immer leer, was einen eintönigen Eindruck hinterlässt. Etwas Abwechslung kommt durch die drei verschiedenen Spielmodi: Karriere-Modus, Gegen die Zeit und Burger Creator. Gegen die Zeit und Burger Creator werden freigeschaltet, wenn du die ersten drei Tage im Karriere-Modus beendet hast. Wie oben beschrieben, steigt im Karriere-Modus der Schwierigkeitsgrad mit jedem Tag des Jahres an und deine Ziele sind eine volle Kasse und neue Zutaten. Falls Du zu einem wertvollen Mitarbeiter wirst, schaltest du Herausforderungen frei. Zeit ist Geld im Time-Attack-Modus. Hier sammelst du in der vorgegebenen Zeit so viele Münzen wie möglich. Im Modus Burger Creator kannst du dir alles, was du möchtest auf deinen Burger laden, dann abfotografieren und servieren lassen. Ein witziges Feature, was man aber nicht mehr als einmal nutzt und somit eigentlich sinnfrei ist.

burger creator modus

Das Spiel enthält, um sich zu finanzieren, Werbung, die mich aber nicht weiter gestört hat.

Fazit zur Burger App von Magma Mobile

Die Burger App besteht im Großen und Ganzen daraus, die Bestellungen entgegenzunehmen und eigene Rezepte für Sandwiches, Belage, Nachtische und Softdrinks zu erstellen. Je mehr du spielst, desto mehr Zutaten stehen dir zur Verfügung. Einse sehr eintönige Arbeit – sowohl im Spiel als auch der Realität. Das Zeitmanagement-Spiel fordert deine Konzentration und Schnelligkeit, Kreativität und Voraussicht brauchst du für diese App nicht. Es scheint, als ob der Erfolg des Spiels ein Phänomen ist, das nicht für jeden verständlich ist. Uns selbst hat die Burger App nicht richtig überzeugt, vor allem auch weil der Kundenkontakt fehlt und man jeden Tag das gleiche Tablett vor sich sieht. Die von uns vor über zwei Jahren vorgestellten Spiele Sky Burger und Burger Cat waren da mehr nach unserem Geschmack.

App-Check von Burger
Name der App
Burger
Entwickler
Magma Mobile
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.7 vom 01.11.2013
getestet für
iPhone 5S
Größe
21.9 MB
Positiv
+ drei Spielmodi


Negativ
- zu eintönig
- keine integrierten Personen (weder Personal noch Kunden)

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Burger App – The Tasty Burger Game

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title