4 Jahren .

Circuit Board – Go with the flow!

Geschrieben von:

Der Professor mit den grauen Haaren, Zwillingsbruder vom Albert ist mittlerweile schon oft als App-Maskottchen aufgetreten. Auch bei Circuit Board go with the flow begegnest du ihm erneut. Diesmal aber in der Rolle eines eher praktsich veranlagten Elektrotechnikers. Wer eine Uni von innen gesehen hat, kennt die Liga dieser Gentlemen. Die Tüftelei gibt es werbefinanziert-gratis für Android, iOS und Windows Phone. „Leider“ gibt es keine In-App-Käufe, da man auf die ein oder andere Lösung gern mit einem Tipp gebracht würde. Der Herausgeber nennt sich bei Google Play übrigens nicht Lunagames, sondern AppSnacks.

Okay, Einstein als genialer Erfinder. Das Klischee haben wir gerade aufgeklärt? Relativ gut. Also nochmal genauer. Bei Circuit Board geht es darum Leiterplatten richtig zu verdrahten. Ihr kennt sie, die elektronischen Bauteile mit den unverständlichen Mustern. Selbst hinter eurem touchverwöhnten Smartphone-Display ist noch eine Verbindung zwischen Stromquelle und Recheneinheit vorhanden. Aber die Vorlesung ET findet nicht hier im App Blog statt, da seid ihr falsch eingeschrieben, sondern nebenan bei den Karohemden von Chip & Co.

CircuitBoardApp

Viele blumige Worte wären über das Game möglich. Fangen wir gleich mal beim ersten Satz der App-Lehre an: „Leicht zu lernen, schwer zu meistern“. In derzeit 48 Levels musst du die CPU mit den anderen Bauteilen verbinden. Das ist deshalb nicht so einfach, da sie sich nicht queren, also schneiden dürfen. Erinnert etwas an die Rohrverlegungspiele, die es so gibt.

CircuitBoard_Level._Loesung CircuitBoard_Level

So macht ihr euch also daran, mit dem Finger über die Platte zu streichen und bunte Wege für die Energie zu zeichnen. Das alles erfolgt relativ statisch, also ohne störende Bugs, ablaufende Timer o.ä. die euch die Arbeit erschweren könnten. Der Schaltplan selbst ist das knifflige Element. Schon bei Level 6 hatte ich eine kurze Denkpause. (…) Ja, die Lösung geht (…) indem man (…) was verbindet. Also nicht den kürzesten Weg wählt, heureka!

Das einzige Element, was dich etwas ausbremsen kann, ist die Werbung. Auf Windows Phone tritt diese als großer Banner zwischen den Levels auf, was vollkommen in Ordnung ist. Deshalb kann ich Circuit Board an alle Tüftler und Liebhaber ruhiger Denkspiele ohne Bedenken empfehlen. Wer eine Circuit Board Lösung sucht, fragt den örtlichen Elektromonteur oder in den Kommentaren den App Blogger eures Vertrauens.

App-Check von Circuit Board - Go with the flow!
Name der App
Circuit Board - Go with the flow!
Entwickler
Lunagames
Sprache
Elektronisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 28.05.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
10 MB
Positiv
+ gratis
+ anspruchsvoller
+ stressfreie Tüftelei
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title