3 Jahren .

Dooors Zero – nach der Vier kommt die Null

Geschrieben von:

Die Dooors Zero Lösung aller Level erwartet dich hier. Dooors was? Müsste das nicht Dooors 5 heißen. Ja, da hat aber jemand genau aufgepasst. Auch für mich als Spieler aller Teile seit dem Release dieses Genre-Klassikers kommt die Zero nach der Vier etwas verwirrend. Aber wahrscheinlich wollte Entwickler 58Works damit sagen, dass hier etwas neues im Bereich der Room Escapes mit den drei O kommt und nicht einfach nur ein weiterer Teil. Das ändert aber nix daran, dass wir wieder die Lösungshilfe hier haben. Ganz traditionell nach Leveln aufgeteilt von der 1 bis zur… 20. Ja, bisher gab es kein weiteres Update. Aber falls neue Level ab 21 hinzukommen, wird der Artikel geupdatet um weitere Lösungen für Dooors Zero.

Dooors_Zero_Loesung

Neue Ansicht: Mit Dooors Zero wird das Room Escape endlich dreidimensional. Das heißt praktisch, dass du dich in den Räumen drehen kannst und nicht mehr nur frontal auf die Tür schaust. Der Entwickler verkündet stolz, dass es nun einen 360 Grad ScroollView gebe. Das heißt einfach nur, dass du einen Rundumblick hast und diesen auch nutzen musst, um die Level aufzulösen. Denn auch wenn sich die Mechanik leicht verändert hat, bleibt es dabei, dass du den Raum verlassen sollst. Die Room Escapes oder auf Deutsch auch Fluchtspiele haben nicht gerade das Motto, dass man verweilen soll. Spielziel von Dooors Zero ist die Flucht aus den Zimmern, welche jeweils ein Level darstellen.

Dooors Zero Lösung aller Level für Android, iPhone, iPad

Wie immer bestehen die Rätsel aus einfachen Denk- und Suchspielen. Es müssen Objekte gefunden, richtige Muster und Codes erkannt und die Neigungsfunktion des Geräts genutzt werden. Achja, Geräuche gibt es ach als Hinweis. Die Tür öffnet sich in jedem Level garantiert, nur wie ist die Frage. Sammle Objekte unten im Inventar, fünf in der Summe und nutze sie. Und vor allem: drehe dich. Hilfen gibt es in der App keine, entsprechend ist man seit dem ersten Teil von Dooors auf Walkthroughs angewiesen. Diese liefern wir hier seit der ersten Ausgabe vor ein paar Jahren kontinulierlich. Die „Mini-Fluchtspiele“ in der neuen Ausgabe sind wieder schnell spielbar, wenn man einen Plan hat. Dadurch ist Dooors auch ein ideals Spiel für unterwegs.

Hinweis: Links und Rechts beziehen sich immer auf die Ausgangspostion mit dem Blick zur Tür.

Walkthrough Level 1 – 10

Lösung Level 1: Der Finger über der Tür sagt es – du soll das Display mit dem Finger berühren. Spieler der ersten Dooors Ausgaben werden sich nun die Augen reiben, denn die Ansicht dreht sich. Du bist in einem Raum mit vier Wänden. Das ist noch verwirrender, da sich an allen vier Wänden eine Tür befindet mit dem gleichen Aussehen. Die richtige Tür ist nun die genau hinter dir, als drehe dich um 180 Grad und gehe zum nächsten Raum weiter.

Dooors Zero Level 2: Mh, eine Tür und zwei Pflanzen. Die geht nicht auf! Schon wieder hatte ich vergessen, dass man sich drehen kann. Drehe dich nach links und tippe auf den Schalter, sodass sich eine durchgängige Linie ergibt. Tue dies auch an der Rückwand und an der Wand rechts.

Dooors_Zero_Loesung_Level_3

Dooors Zero Lösung Level 3

Lösung Level 3: Hinter dir ist ein Muster an der Wand. Die Lösung findest du im Screenshot. Nachdem du es so eingestellt hast, öffnet sich rechts eine Tür (Blick von der Ausgangsposition zur Tür). Hier findest du ein Netz. Nutze es, um damit links aus der Tür den Sclüssel zu fischen. Damit öffnet sich die Tür.

Dooors Zero Level 4: Der rote Ball muss von links nach rechts. Neige dein Gerät so, dass der Ball einmal ringsum den Raum rollt.

Lösung Level 5:Ein Berg an Stroh versperrt die Tür. Drehe dich nach links. Wenn du blau – grün – rot auf der linken Wand eintippst, dann kannst du die Fackel unter den Buttons nehmen. Drehe dich nach rechts und tauche die Fackel ins Becken. Zünde sie im Kamin an und schließlich den Strohberg vor der Tür..

Lösung Level 6: Viele, viele Türen. Über manchen sind Punkte. Öffne sie der Reihe nach von der Tür mit einem Punkt bis zu der mit vier Punkten. Tippe jeweils den großen roten Button auf grün in den Türen. Die Ausgangstür ist rechts neben der letzten Tür mit den vier Punkten.

Dooors_Zero_Loesung_Level_6

Dooors Zero Lösung Level 6

 

Dooors Zero Level 7: Zwei Fässer. Diese müssen vorn links neben die Tür und hinten rechts an die Wand. Doch eins der Fässer ist fest und nicht beweglich (die Bewegung der Fässer ist ohnehin etwas schwierig). Löse das Fass, indem du diese vier Farben bei den Buttons eintippst:

Dooors_Zero_Loesung_Level_7

Dooors Zero Lösung Level 7

 

Lösung Level 8: N steht für Norden, die anderen Himmelsrichtungen müssen entsprechend eingegeben werden, wobei die Sprache der App Englisch ist. Osten ist rechts – tippe ein E. Westen ist links, tippe ein W. An der Hinterwand ist ein S für Süden einzutippen.

Dooors Zero Level 9: Drehe dich nach rechts. Nun halte dein Smartphone kopfüber, die Schublade öffnet sich und gibt dir einen Schraubendreher frei. Drehe dich weiter nach rechts und zerstöre damit alle Bälle. Nun siehst du ein Muster an der Wand, welches dich auf die Lösung an der linken Wand bringt: 5 – 1 – 3- 0.

Dooors_Zero_Loesung_Level_9

Dooors Zero Lösung Level 9

 

Lösung Level 10: Hier läuft wieder unser alter japanischer Bekannter herum, der Dooors_Man. Folge ihm und drehe dich drei Mal im Kreis. Jeweils wird einer der Buttons über der Tür grün.

Walkthrough Level 11 – 20

Lösung Level 11: Das Level ist theoretisch ganz einfach. Tippe die Lasertürme an, sodass jeder Strahl auf der gegenüberliegenden Wand genau auf den gleichfarbigen Button trifft. Dazu musst du auch die Schiebeschalter nutzen, damit gelb überhaupt treffen kann. Praktisch ist das aber schwieriger als es sich anhört. Denn mit der Bewegung im Raum stellt man zu leicht auch wieder die Laser um, also vorsichtig drehen.

Lösung Level 12: Auf der rechten Seite musst du 2 und 3 x auf die blauen Buttons tippen. Auf der linken Seite musst du 0 und 4 x auf die roten Buttons tippen. Die Bälle auf der Rückseite des Raums haben entsprechende Nummern. Zu sehen sind sie, wenn du den Gerät neigst.

Lösung Level 13: Der Zahlenvode lautet 1715 und ergibt sich, wenn du die losen Rohre von dem Gebilde an der Wand entfernst.

Dooors_Zero_Loesung_Level_13

Dooors Zero Lösung Level 13

 

Lösung Level 14: Weihnachten? Mit dem Schraubenzieher bekommst du links vorn aus der Wand ein Gewicht. Platziere es bei der Rückwand auf dem Podest. Nun kannst du 973 oben drüber eintippen, was sich ergibt, wenn du die rosa, gelben und blauen Elemente an den Bäumen zählst.

Dooors_Zero_Loesung_Level_14

Dooors Zero Lösung Level 14

 

Dooors Zero Lösung Level 15: Die gelbe Kugel kannst du ignorieren, sie trägt nicht zur Lösung bei. Drehe dein Gerät auf den Kopf, sodass die Gitter die Wand freigeben. Nun tippe auf die Buttons jeweils die folgenden Farben ein, welche eine Mischung der zwei vorhandenenen darstellen:

Dooors_Zero_Loesung_Level_15

Dooors Zero Lösung Level 15

 

Lösung Level 16: Die fünf Buttons an der linken Wand müssen so eingestellt werden (entspricht der Vorgabe an der rechten Wand):

Dooors_Zero_Loesung_Level_16

Dooors Zero Lösung Level 16

 

Lösung Level 17: Rechts im Schrank ist eine verstecke Spraydose unten links. Öffne alle Türen und tippe auf die Rückwand unten links. Besprühe die Leinwand an der Rückwand und erhalte damit den Hinweis, welche Farben für die Buttons neben der Tür gelten:

Dooors_Zero_Loesung_Level_17

Dooors Zero Lösung Level 17

 

Lösung Level 18 Dooors Zero : Schüttle dein Gerät, sodass die Kisten umfallen. Nun wird ein Button mit einem Lautsprecher sichtbar. Wenn du auf ihn tippst, dann hörst du sechs Töne. Tippe sie wie nachfolgend gezeigt mit den sechs Buttons ein. Nun öffnet sich die erste Tür mit einen Schiebeschalter. Nun spiele nochmal die Töne ab. Wieder musst du die Töne eintippen, diesmal umgekehrt.

Dooors_Zero_Loesung_Level_18_1

Dooors Zero Lösung Level 18, Teil 1

 

Dooors_Zero_Loesung_Level_18_2

Dooors Zero Lösung Level 18, Teil 2

 

Lösung Dooors Zero Level 19: Das nachfolgende Muster musst du an der Wand eintippen (beide Wände müssen das gleiche Muster zeigen). Nutze den Schraubenzieher als Hebel am Apparat an der Rückseite, um das Gitter an der linken Wand zu entfernen.

Dooors_Zero_Loesung_Level_19

Dooors Zero Lösung Level 19

 

Lösung Level 20: Wirf die Fackel in die Flüssigkeit. Beachte die Nummer und das Muster, was nun sichtbar ist. Gib das Muster bei den Buttons ein. Hole mit dem Netz einen Hummer aus dem Becken. Durchschneide mit dem Hummer das Kabel an der linken Wand und gib die Nummer ein.

Dooors_Zero_Loesung_Level_20

Dooors Zero Lösung Level 20

 

Weitere Lösungen für Dooors Zero werden ergänzt, sobald ein Update kommt. Bei Fragen zur Lösung oben, schreibt einen Kommentar!

App-Check von Dooors Zero
Name der App
Dooors Zero
Entwickler
58 Works
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 08.02.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
26 MB
Positiv
+ neue 3D-Ansicht
+ bewährte Rätsel
+ gratis, nur ein Werbebanner
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dooors Zero – nach der Vier kommt die Null

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title