6 Monaten .

Egg, Inc. – Eier, Eier, Eier, Eier, Eier (habe ich schon Eier erwähnt?)

Geschrieben von:

Revolution in der Eierbranche! Die Hühnerdinger sind nun nicht mehr nur schmackhaft, sondern können bei Egg Inc. auch sämtliche Krankheiten heilen. Außerdem machen sie reich. Dich vor allem. Als Besitzer einer prosperierenden Eierfarm bist du nicht nur zu Ostern auf der sicheren Seite des Wirtschaftskreislaufs, sondern dank zahlreicher Updates des Top-Entwicklers Auxbrain auch später noch. Erst zuletzt gab es zwei neue Eientwicklungsstufen, neue Gebäude und Techs für das 2016 erschienene Spiel. Dabei ist die Zuordnung zur Kategorie der Spiele wie immer so eine Sache in diesem Genre. Wir befinden uns nämlich mal wieder bei den Idle-Clicker-Games. Es kommt also nicht so sehr auf Geschick in den Fingerspitzen noch Taktik an, sondern vor allem lange Laune und straffe Fingerkuppen. Doch Egg Inc ist anders als lahme Clicker.

„My chicken farm is outta control“ ist kein Song der Chemical Brothers. Dj und Produzent Deadmau5 hatte sogar auf Instagram seine verrückt gewordenen Hühner gepostet. Solche Werbung wünschen sich andere Apps.

Huhn oder Ei?

Eier legen Hühner legen Eier. Ein ewiger Kreislauf. Natürlich werden Eier nicht einfach so vom Storch gebracht, sondern… *amkopfkratz*. Ach, lasst einfach Hühner schlüpfen, indem ihr den roten Button drückt. Die laufen dann wie wild über den Hof und legen für dich Eier. Spielziel ist aber nicht die Selbstversorgung einer Öko-Kommune, sondern ganz viel Huhn und noch mehr Cash. Zwar dudelt da eine fröhliche Landluft-Musik, doch spätestens bei den Ausbaustufen der Hühnerhäuser ab Stufe „Warehouse“ wird es industriell. 1000 Hühner, 10000 Hühner, Millionen Hühner!

Ei-sentiell für den Ei-Erfolg sind Forschungen. Diese erhöhen die Kapazität der Häuser, die Produktionsrate von Küken und den Wert der Eier. Sobald man die automatische Kükenproduktion freigeschalten hat, wird es etwas entspannter. Dann kann man das Spiel wie gewohnt auch idle produzieren lassen, schaut nur aller ner Stunde rein. Leider sind jedoch nur zwei Stunden „idle time“ möglich. Ab dem dritten Silo muss man bereits eine Erlaubnis kaufen für insgesamt 10 Silos. Die kostet 5 Euro und damit sind wir beim unvermeidlichen Thema „Liebes Geld“ bei solche F2P-Games.

Egg Inc hat eine Premiumwährung im Konzept und die ermöglicht spezielle Forschungen. Natürlich ist diese Währung ein goldenes… Ei. Es gibt sie täglich als Geschenk, per Video-Gucken und eben auch als Kauf.

Empfehlung von Egg Inc

Egg Inc ist natürlich keine richtige Wirtschaftssimulation. Es ist etwas für mobile Gamer, welche sich an einem exponentiellen Wachstum erfreuen und so eine Art Tamagotchi-Farm mögen. Viel zu tun ist aber einer bestimmte Stufe nicht. Geld ausgeben und klug das Spiel reseten. Was? Löschen? Wie immer bei solchen Spielen gehört es zum Konzept, dass man auch neu anfängt. Das wird hier durch einen Tech-Fortschritt ermöglicht, der immer neue Eierarten zulässt. Freigeschalten beim erreichen einer Wertstufe der Farm. Weiterhin ist auch „Prestige“ eine Option, welches einen prozentuellen Bonus gewährt. Kennt man auch.

Interessant wird Egg Inc vor allem durch die schöne Grafik und kleine Gags. So kann man Drohnen vom Himmel holen für Cash. Das Geräusch bei ihrem Absturz dürfte jedem Hobbypiloten ein Schmerz sein. Abwechslung bringen auch die Meldungen der Nachrichten.

App-Check von Egg, Inc.
Name der App
Egg, Inc.
Entwickler
Auxbrain
Sprache
Englisch
getestete Version
1.5 vom 12.04.2017
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
51,36 MB
Positiv
+ schöne Grafik
+ viele Ausbaustufen / Tech
+ gratis spielbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title