4 Wochen .

Pokémon GO Sonnenwende-Event

Geschrieben von:

Um Pokémon GO ist es ja etwas ruhiger geworden. Nicht nur generell wie es alle immer schreiben, was die Zeit nach dem Sommerhype 2016 angeht. Auch hier auf Check-App haben wir schon seit dem Erscheinen der legendären Pokémon nix mehr gebracht. Und das ist ja gefühlt ewige zwei Monate her. Lol. Kurz und gut, gespielt wird weiterhin, auch wenn der Pokedex so voll ist, dass es keine neuen Monster mehr zu fangen oder auszubrüten gibt. Och. Dafür gibt es jetzt wieder ein Event. Anlass ist diesmal die Sonnenwende aka Equinox.

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, welche Sonnenwende hier gefeiert wird. Equinox bzw. Äquinoktium bzw. Tagundnachtgleiche markieren ja den Start in Frühling und Herbst mit dem Namen nach gleichlangen Abschnitten von Licht und Dunkelheit. Die Sonnenwende hingegen ist doch jener längste bzw. kürzeste Tag?! Ich vermute nen Übersetzungsfehler.

Wie auch immer, euch erwartet in Kurzform folgendes:

Das Event käuft vom 22.September, ab 22 Uhr (CEST), bis zum 2.Oktober, um 22 Uhr. Beides wieder Zeitzone US-Westküste.

In diesem Zeitraum gibt es doppelten Sternenstaub fürs Fangen und Ausbrüten von Pokémon. Zudem gibt es aus den 2 km Eiern eine Reihe besonderer Monster, etwa das Schaf Voltilamm oder Larvitar.

Zu kaufen gibt es auch was: im In-Game Shop sind spezielle Pakete mit dem brandneuen Super Inkubator verfügbar, der Eier mit 1.5-facher Geschwindigkeit ausbrütet.

Wohl nur für Anfänger interessant: Wer ein bisher unbekanntes Pokémon fängt, der bekommt dafür die dreifache Menge XP.

Als Randnotiz gibt es noch die Info, dass die Nester gestern, am 21. September, mal wieder neu besetzt wurden.

Wir stehen bei Pokémon GO übrigens bei Version 0.75.0 für Android und 1.45.0 für iOS-Geräte.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title