5 Monaten .

Rules of Survival Tipps – Gewinnen, Geheime Orte und Waffen erklärt

Geschrieben von:

Gerade noch in der Vorbereitung, schon bist du im Flugzeug und zum Absprung bereit. Mit Fallschirm freilich. Das ging ja fix. Sterben geht dann bei Rules of Survival ebenso schnell. Doch darum soll es uns heute hier nicht gehen. Fürs bald auch in DE erhältliche Spiel im Stil von Battle Royale will ich euch Tipps geben. Was fällt mir da alles ein? Etwa wie man überhaupt “gewinnt” und nicht stirbt. Ich spiele die App und bin auf zwei Sachen gekommen, die mich besonders interessierten. Das sind die Orte auf der Karte, welche fürs Survival gut geeignet sind und das sind die Handwerkszeuge des echten Überlebenden. Naja, nicht Eiweiß und Feuerzeug sind damit gemeint, wie beim Herrn Grylls. Vielmehr versuche ich als Ex-Zivi mich mal in Waffenkunde. Oder halt generell am looten. Heraus kommen gleich ein paar Tipps für Rules of Survival, welche ich freilich mit Spielfortschritt ständig erweitere. Damit ist vor allem ja auch gemeint, dass die App ja nicht so ganz stabil ist. Dazu gleich mehr.

Ich möchte euch heute mal ausnahmsweise nicht mit einem laaangen Review zu Rules of Survival laaangweilen. Vielmehr gleich hier mal die Info, dass Rules of Survival kurz vorm Release auch in DE steht. Sobald es soweit ist, werde ich es hier adden. Info: Und da ist es schon! Als Neuerscheinung in der KW 46 habt ihr hier brandheiß die Info bekommen, falls ihr unseren Feed im Abo habt. Auf Android ist die App nicht wesentlich stabiler als bisher, finde ich. Ich habe sie nochmal kurz auf Nexus 7 geladen und dort reguliert sich vor allem die Grafik runter. Auf dem iPad läuft Rules of Survival weiterhin sehr flüssig, zumal es ja auch nen Europe-Server gibt nun.

Rules of Survival Kurzvorstellung

Du kämpfst gegen 119 andere. Oder ein paar weniger. Denn du kannst auch im Dua oder Team gegen all die anderen antreten. Wo? Nicht etwa im Wohnzimmer nebenan, sondern auch einer riesigen Karte. Für die Verhältnisse von mobile Apps (Minecraft mal ausgenommen). Du springst mit dem Fallschirm an und schon da kannst du für den Erfolg vorbauen. Dazu gleich mehr. Sobald du gelandet bist, geht es daran schnell ne Waffe zu besorgen oder Spieler in der Nähe einfach so auszuknocken mit purer Faustgewalt. Waffen sind also auch ein Thema. Kommt auch gleich. Das komplette Spielkonzept der App muss ich euch gar nicht erklären, denn viele kennen sicherlich Playerunknown’s Battlegrounds. Rekorde hat es ja einige gebrochen, etwa 2 Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam.

Eines der wichtigsten Elemente will ich aber nennen: die Karte verkleinert sich als wäre das Holodeck bei TNG defekt. Oder war das eine Warp-Blase, die kolabiert? Wie auch immer. Seht zu, dass ihr nicht auf der Insel im Norden landet, von dort kommt man recht schwer runter, da es nicht möglich ist per Fahrzeug durchs Wasser zu fahren. Und schon wieder fange ich mit Tipps für Rules of Survival an. Also lassen wir die weitere Vorstellung der App und kommen direkt zum Geschehen.

Tipps für Rules of Survival

Entered Parachute Area. Nun geht es los und du kannst abspringen. Wenn du es nicht tust, dann wird dein Rundflug unfreiwillig beendet. Ich finde aber es kommt darauf an schnell gen Boden zu kommen. Also husch, husch. Tipp Nr 1 also: Schnell zum Boden, das ist hier kein Aus”flug” wie im Urlaub!

Landung und Karte

Aus dem Flugzeug heraus könnt ihr springen, sobald die Meldung kommt, wonach ihr in der Absprungzone seid. Dann müsst ihr aber auch nicht. Ihr könnt auch warten, jedoch nicht ewig. Irgendwann vorm Rand der Karte, werdet ihr rausgeworfen. Im Flug seht ihr rechts die Geschwindigkeit. Steuert schon jetzt und fliegt so schnell wie möglich. Löst den Fallschirm nicht selbst aus, sondern nutzt die Autofunktion für mehr Speed.

Achtet während des Sprungs schon auf andere Spieler! Wo landen sie und in welche Gebäude laufen sie rein?

Nun gibt es vielleicht die Frage, wo soll man landen? Das hängt ganz von deiner Strategie ab!

Ruhige Wahl: Es gibt einen geheimen Ort, den ich besonders fürs lange ungestörte Überleben geeignet halte. Das sind die Kühltürme des Schornsteins. Wie sieht es darin aus? Nicht wie in der Realität, dass es darunter so einen Ausgang gibt mit Stelzen. Vielmehr ist es ein Trichter ohne Ausgang und Entkommen. Andere Spieler kommen auch nicht rein. Einzige Ausnahme (IST MIR WIRKLICH PASSIERT): Zwei Spieler landen im Turm. Wie es im Turm aussieht, wenn man noch oben guckt? So hier:

Aktive Wahl: Natürlich nen Ort wählen, wo man direkt Waffen findet und dann vielleicht noch geschützt ist. Der Balkon eines Hauses ist ideal. Oder halt einfach eine Stelle, wie den Hafen, wo es viele Gebäude gibt. Eine Regel heißt dabei, dass es dort auch mehr Spieler gibt. Wie der Honig die Wespen anzieht, so locken auch hier Waffen und Ausrüstung. Lieber laufe ich in ein einzeln stehendes Farmhaus als hier einen Zufallswettlauf zu machen.

Ausrüstung und so weiter

Der Rucksack ist definitiv das wichtigste Item. Naja, ne erste Waffe ist auch nicht schlecht. Was hat man von einem mit Medipacks vollgestopften Rucksack? Schuhe und so weiter gibt es mit verschiedenen Levels, Waffen derzeit nicht. Bisher hatte ich maximal nen Level 3 Rucksack mit ner Kapazität von 250.

Was Waffen angeht, so sind wir hier natürlich nicht bei “Wünsch-dir-was”. Man nimmt erstmal, was man bekommt. Wichtig ist vor allem, dass man Munition hat zur Waffe. Coole Extras zur Waffe kann man finden. Ideal finde ich das Zielfernrohr.

Überlebensstrategie allgemein

Verstecken oder rumlaufen? Der wichtigste Tipp ist wohl, dass man sich frühzeitig in die sichere Zone begeben sollte und dort warten auf die gestresst heranlaufenden Gegner. Damit bin ich schon in die Top 3 gekommen.

Besser als Tipp ist wohl geeignet, dass man die Gegner gut analysieren sollte. Mit Ton spielen ist absolut wichtig. Höre zu, was für eine Waffe der Gegner hat. Eher eine automatische oder eine Shotgun?

Weitere Tipps werden permanent ergänzt. Ideal wäre natürlich eine Liste mit coolen Orten bei Rules of Survival. Schreibt mir gern nen Kommentar, falls ihr etwas entdeckt haben solltet.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rules of Survival Tipps – Gewinnen, Geheime Orte und Waffen erklärt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title