7 Jahren .

Tipp zu Sims Social Ladefehler

Geschrieben von:

In Sims Social auf Facebook häuft sich offenbar ein Ladefehler bzw. Verbindungsproblem. Erst heute wurde verkündet, dass Sims Social bereits von 20 Millionen Menschen gespielt wird. Das ist fast eine Verdreifachung der Spielerzahl zur Vorwoche! Damit ist es auf Platz 5 der beliebtesten Facebook-Spiele. Gleichzeitig melden sich in Foren immer mehr Spieler von Sims Social verzweifelt an die Community. Nicht etwa, weil sie fürs Fortkommen im Spiel auf Facebook die Hilfe von Freunden brauchen und das ein oder andere Utensil benötigen, sondern da Sims Social (wie Facebook selbst) natürlich nicht ganz frei von Bugs ist.

Besonders häufig scheint dabei diese Einblendung mit dem Hinweis auf ein Verbindungsproblem von Sims Social zu sein. Der nette Herr sagt: „Huch, es ist ein Problem auftreten. Aktualisiere deinen Browser. Viel Glück! (3102)“. Naheliegend ist es, einen Zusammenhang zwischen dem Spielerwachstum und dem Ladefehler zu vermuten.

Die Fehlermeldung selbst wurde in den letzten Tagen verbessert und mit einer Nummer versehen. Offenbar gibt es auch mehrere Fehlerversionen, da sowohl solche mit 3000 als auch mit 3002 bei Facebook auftreten. Bei einigen tritt der Fehler nach dem Star-Stalker-Quest (Get a Celebrity Stalker) auf. Häufig kommt es auch zu dem Fehler, wenn man etwas anpflanzt bzw. Nachbarn besucht. Tritt der Fehler auf, geht nach dem Klick auf „Neu laden“ der Spielfortschritt der letzten Minuten wieder verloren: gekaufte Objekte sind weg, vollendete Quests etc. sind nochmals zu erledigen.

Um den Fehler zu vermeiden, werden relativ abenteuerliche Lösungen empfohlen (vor Questabschluss ein Geschenk an einen Freund schicken und diesen besuchen) oder eben nix mehr im Garten anzubauen. Ein andere Lösung für das Verbindungsproblem bei Sims Social soll die temporäre Umstellung der Sprache sein.

Angesichts der trotzigen Fans von Sims Social ist eher zu hoffen, dass das starke Wachstum nicht vermehrt zu Fehlern führt.

Themen
·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Tipp zu Sims Social Ladefehler

  • Der Trick mit der umstellung der Sprache hat geholfen… Wenn Fehlermeldung kommt nicht auf O.K Drücken sondern oben Links die Sprache ändern und die Fehlermeldung verschwindet.

    Danke für den Tipp…

    Kurfürst 28. September 2011 15:48 Antworten
    • DER TIPP FUNZ HALT ECHT…ICH BIN BEGEISTERT…Vielen Tausend Dank!!!

      Carolin 10. August 2012 17:45 Antworten
  • Hallo!
    Also bei mir funktioniert das mit der Sprache ändern nicht.
    Es wird alles dunkel und ich KANN nur auf Reload klicken! Das passiert seid Tagen jedes Mal bei mir wenn ich im Shop meine Zimmer umstellen will, was ich muss, weil meinem Sim etwas im weg steht! Das nervt tierisch!!!
    Gibts noch was was man ausprobieren kann.

    Lg

    *** 5. Oktober 2011 06:26 Antworten
  • Bei mir kommt die Fehlermeldung sofort beim Start des Spiels. Wo kann ich denn die Sprache ändern? Ich sehe zwar das das Spiel geladen wird aber die Fehlermeldung wird über den ganzen Bildschirm angezeigt und ich kann keinen Button sehen wo man die Sprache ändern kann. Oder meint ihr die Einstellung von Facebook das ich komplett die Sprache ändern muss ?

    eirinn78 18. Februar 2013 13:20 Antworten
  • Habe es geschafft die Sprache von deutsch auf englisch zu ändern aber dann kommt auch die Fehlermeldung. Bei mir kommt die sofort am Anfang, das Spiel lädt erst gar nicht richtig.

    eirinn78 18. Februar 2013 13:26 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title