Werbung* . 8 Jahren .

Stunt School App im Check für iPhone und iPad

Geschrieben von:

Top Gear ist ein flippiges Automagazin auf BBC 2, was von bis zu 350 Millionen Zuschauern angeschaut wird. Wer sich also wundert, warum BBC als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt im Feld „App Entwickler“ genannt ist, kennt die Hintergründe. Ein Rennspiel von der ARD, am besten integriert in der Tagesschau App, das fehlt uns noch. 😉

Die Stunt School App für iOS (Downloadlinks für iPhone und iPad siehe unten) ist ein Spiel mit Autos, aber kein Rennspiel im engeren Sinne. In 60 Challenges müssen seltsame Stunts korrekt ausgeführt werden. Das fängt an beim Weitsprung über Wohnwagen:

Dann gibt es explosive Ladungen über Dirtstrecken mit einem Panzerwagen zu transportieren:

Weiter geht es mit Loopings mit im Raketenwagen. Womit wir auch schon beim zweiten Spielelement wären – konfigurierbare Autos. Da packst du die Räder eines SUVs an einen Kleinwagen und Flügel an einen SUV. Die Gesetze der Physik, vor allem der Gravitation, sollen berücksichtigt worden sein. Allerdings ist die Steuerung manchmal sehr schwierig, sodass man die Missionen sehr oft probieren muss, um weiter zu kommen und neue Challenges/Aufgaben freizuschalten.

Fazit: Die Missionen sind abwechslungsreich, aber relativ kurz. Dadurch wirkt das Spiel etwas zerhackt. Stunt School ist etwas für Autoliebhaber mit Hang zum Spektakel.

App-Check von Top Gear: Stunt School
Name der App
Top Gear: Stunt School
Entwickler
BBC Worldwide
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.1 vom 13.12.2011
getestet für
iPhone
Größe
74.9 MB
Positiv
+ abgefahrene Levels und Autos
+ gute Grafik

Negativ
- kein eigentliches Rennspiel, Missionen sehr kurz


iOS Download
iPad Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
Check · iOS · iPad · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title