Werbung* . 8 Jahren .

Starscape App im Check

Geschrieben von:

Unser Sonnensystem mit seinen neun ähm, acht Planeten (sorry Pluto) bildet Starscape realitätsgetreu ab. Auch wenn also das App-Begrüßungsbild ein geozentrisches Weltbild mit der Erde im Zentrum vortäuscht, ist die App korrekt heliozentrisch umgesetzt.

Funktionsumfang von Starscape

Der Weltraum, unendliche Welten. Nein, solange der Warp-Antrieb noch Fantasie ist, muss sich der iOS-Nutzer wohl mit dem Sonnensystem begnügen. Die App stellt das Sonnensystem in Bewegung dar. Wohl damit es etwas schneller geht mit der Bewegung (bekanntlich braucht die Erde 365,x Tage einmal um die Sonne) ist die Darstellung als analoge Uhr gewählt. Merkur zeigt die Sekunde, bewegt sich also innerhalb von 60 Sekunden einmal um die Sonne. Die Erde braucht logischerweise 24 Stunden, einmal ums Zentralgestirn. Der Nutzer kann frei im Sonnensystem navigieren und das Aussehen und Bewegung der Objekte verändern. Dafür gibt es acht verschiedene Parameter, wie Radius, Rotationsgeschwindigkeit und Achsenneigung.

Fazit zur Starscape App

Alles in allem ist die App schön anzusehen (wenn auch nicht hochauflösend), im Funktionsumfang aber nicht mit einer echten Astronomie-App, wie etwa SkyView vergleichbar.

App-Check von Starscape
Name der App
Starscape
Entwickler
Tadashigaki
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 11.07.2011
getestet für
iPhone4
Größe
11.6 MB
Positiv
+ schöne Grafik


Negativ
- geringer Funktionsumfang


iOS Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Bildung · Check · iOS
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Starscape App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title