Werbung* . 8 Jahren .

SimplePhysics App im Check

Geschrieben von:

Die Schwerkraft ist an allem schuld! Mal brechen Dächer aufgrund der Schneelast ein, dann ist eine Treppe viel zu schwach. Dabei ist die Lösung so einfach, einfache Physik eben. Das zeigt euch diese App von Andrew Garrison aka Jundroo. Sie ist für Android, iOS und Windows Phone verfügbar.

Spielprinzip von SimplePhysics

Von Spielen zum Brückenbau kennt man das Prinzip: baue eine stabile Konstruktion. Bei SimplePhysics kommt zur Stabilität noch hinzu, dass nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht. Jeweils drei Sterne kann man sich pro Level holen, woran man schon merkt, dass es nicht nur eine Lösung gibt. Hat man die perfekte Lösung mit so wenig wie möglich Materialeinsatz gefunden, merkt man oft, dass einem jene Konstruktion mit seinen Winkeln und Strukturen in der Spiel-Realität begegnen. Hat man die Konstruktion in einem Blueprint-Modus beendet, kann man sie beliebig oft testen. Dabei werden einem die Druckbelastungen farblich angezeigt.

Spielspaß von SimplePhysics

Zwölf Levels plus Tutorial enthält die App. Los geht es mit einem Baumhaus, einem Doppelbaumhaus und einer Treppe. Die Grafik ist zweckmäßig und in Ordnung. Die Steuerung mit dem Finger ist manchmal etwas schwieriger. Schwieriger sind auch die Lösungen der fortgeschrittenen Levels, wie etwa dem ferris wheel (Riesenrad). Aber selbst eine Ein-Stern-Lösung bekommt man als Nicht-Ingenieur relativ schnell hin:

Close enough. Aus der Lösung kann man schon erkennen, dass man durchaus darüber streiten kann, wie realistisch die Lösungen sind. So ein Riesenrad hat man zumindest noch auf keinem Volksfest gesehen. TÜV bitte übernehmen Sie.

Fazit zu SimplePhysics

Ein Spiel für Tüftler. Die Lösungen ist manchmal gar nicht so einfach. Etwas schade ist die geringe Anzahl der Levels, welche aber trotzdem für den Preis noch einigermaßen akzeptabel ist, zumal der Entwickler bei Updates offenbar weitere Levels hinzufügt.

App-Check von SimplePhysics
Name der App
SimplePhysics
Entwickler
Andrew Garrison
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0 vom 29.03.2012
getestet für
iPhone 4
Größe
7.4 MB
Positiv
+ Konstruktion teilweise tricky


Negativ
- zu wenige Levels


iOS Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu SimplePhysics App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title