Werbung* . 7 Jahren .

Crazy Formula App im Check

Geschrieben von:

Formeln auswendig lernen hat sicher fast jeder im Chemieunterricht gehasst. Bei der Crazy Formula App für iPhone und iPad sowie Android ist das anders – ganz ohne Pauken musst du hier die richtige Formel dafür herausfinden, wie Rohre zusammenpassen und wie Flüssigkeiten sich am besten mischen können. Denn formula heißt nicht nur Formel, sondern auch Rezeptur und Zusammensetzung und um die geht es eigentlich im gesamten Spiel. Finde einen Weg, damit die Flüssigkeit duch alle Rohre fließen kann und am Ziel ankommt.  Richte alle Röhrchen so aus, dass nirgends ein Leck entsteht und die flüssige Rezeptur abfließen kann. In höheren Levels musst du nicht nur die richtige Position finden, sondern auch noch zwei oder mehr Flüssigkeiten miteinander mixen. Dazu gehört es z.B. auch, dass du Rohre benutzt, die das Fließen der Flüssigkeit an bestimmten Stellen verlangsamt. Nicht immer müssen alle Rohre benutzt werden (siehe Bild Level 2.7).

Insgesamt enthält Crazy Formula 15 „formula books“ mit 135 Levels. Bei jedem erneuten Schwierigkeitsgrad gibt es eine Erklärung bzw. Tutorial dazu. Außerdem befinden sich in „Special books“ eine Facebook-Anbindung sowie ein „Notebook“, „Guide Book“, „Audio Book“, „Scrap Book“, welche zusätzliche Levels enthalten, deren Namen aber anscheinend willkürlich gewählt wurden, denn weder Hintergrund noch Inhalt sind anders als in den „formula books“. Eine Verbindung zum Game Center mit Bestenliste ist auch integriert. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, ein reset zu machen, also alle Spielstände zurückzusetzen.

Die Sprache der App ist zwar Englisch, aber durch die intuitive Bedienung ist es auch nicht schlimm, wenn du mal Begriffe wie „warp“ (verdrehen) nicht kennen solltest, das Spiel erklärt sich eigentlich von allein.

Falls ihr mal nicht weiter kommen solltet, hilft euch vielleicht dieses Video mit allen Lösungen:

Fazit zu Crazy Formula

Ein bekannter Wissenschaftler wirst du durch die App nicht, aber jeder fängt mal klein an, auch wenn es nur spielerisch ist. Grafik und Sound sind recht eintönig, aber da die Levels sehr kurz sind und die Spiele somit eher was für schnell mal zwischendurch vollkommen ok.

Zum Testen kannst du auch erstmal Crazy Formula Lite probieren.

App-Check von Crazy Formula
Name der App
Crazy Formula
Entwickler
Appgeneration
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0.1 vom 28.07.2011
getestet für
iPhone
Größe
14.4 MB
Positiv
+ kurze Levels für den kurzen Spaß
+ verschiedene Schwierigkeitsgrade

Negativ
- eintöniger Hintergrund
- In-App-Käufe

iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title