Werbung* . 8 Jahren .

EM 2012 EURO App im Check

Geschrieben von:

„EM 2012 EURO“ für iPhone/iPod/iPad (optimiert für das neue Retina-Display) tritt unter der Prämisse an, „DIE offizielle Euro 2012 Nationalelf App!“ zu sein. Bei einem Klick auf die Homepage des Entwicklers wird man eines Besseren belehrt – nein, das kann nicht die offizielle sein. Wir schauen sie uns trotzdem mal an:

Logisch, wir finden viele Informationen über die Euro 2012 in Polen und der Ukraine, aber „die umfangreichste App zur EM“, wie es bei itunes als Beschreibung steht, stimmt keinesfalls.
Sie beinhaltet u.a. Spielerstatistiken:
– Tore
– Karten
– Einwechslungen
– Position
– Anzahl der gespielten Minuten
– Clubs
– Geburtsdatum
– Alter
– Größe
– Gewicht
– zuletzt gespielte Spiele

Außerdem steht dir in dieser Pro Version folgendes zur Verfügung:
– Gruppeninformationen
– Spielplan der Mannschaft
– Spielplan EM
– alle teilnehmenden Länder, alle anwesenden Spieler
– Spielplan (der direkt im iPhone Kalender geladen werden kann)
– Resultate und Programm werden automatisch im Kalender aktualisiert
– alle 16 Länder stehen zur Verfügung

Zum Verwechseln ähnlich ist übrigens die kostenlose App „EM 2012 die Mannschaft“ vom gleichen Entwickler, die jene aufgeführten Pro-Version-Features nicht enthält. Wir haben sie uns nicht angeschaut, aber in den Bewertungen ist von „aufdringlicher Werbung“ die Rede.

Laut App wird am 29. Mai die offizielle Auswahl angekündigt. Zu dem Zeitpunkt soll die Datenbank auch geupdated werden. Insgesamt ist der Eindruck bisher so, als ob die Spieler- und Spiel-Statistiken zwar sehr detailliert, aber nicht wirklich die aktuellsten sind. Das optische Erscheinungsbild ist ok, aber nichts besonderes. Auf dem Tab „Mehr“ werden noch viele andere Apps des selben Entwicklers angezeigt. Hier wurden Bilder eingefügt, die einem suggerieren sollen, dass manche über 1000 5*-Bewertungen haben. Klickt man jedoch drauf, landet man im App Store, der jeweils keine einzige Bewertung anzeigt. Sehr unglaubwürdig (siehe Screenshot).

Fazit

Bei der EM 2012 EURO App von Banana Apps können wir nur bedingt eine Empfehlung geben. Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck, vor allem wenn man noch das Wort „offiziell“ im Hinterkopf hat, auf den zweiten Blick enttäuscht sie aber eher. Auch die Homepage des Entwicklers sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus. Lieber Finger davon lassen, es gibt inzwischen genügend andere Apps zum Thema, auf die man ausweichen kann. Schaut einfach mal bei uns unter dem Tag Fußball.

App-Check von EM 2012 EURO
Name der App
EM 2012 EURO
Entwickler
Banana Apps
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0 vom 24.05.2012
getestet für
iPhone
Größe
7.3 MB
Positiv
+ viele Infos


Negativ
- unglaubwürdige Beschreibung der App bei itunes


Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
·
Kategorien
Check · Sport
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu EM 2012 EURO App im Check

  • Es muss nicht immer eine App sein. Hier ein schönes Beispiel als mobile Website und Webapp. Mit EM Tippspiel. public-viewing-goch.com

    Fabian Seltmann 6. Juni 2012 13:26 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title