7 Jahren .

Dr. Stanley’s House 2 App im Check

Geschrieben von:

Dr. Stanley’s House 2 ist eine App für Android (Google Play Link) und iOS (App-Store-Link) in guter alter Adventure-Art, wie man sie aus Browsergames kennt. Tatsächlich gibt es Dr. Stanley’s auch als Flashgame. Fürs Smartphone ist sie jedoch kostenfrei, wie schon der Vorgänger, weshalb es sich wie immer lohnt selbst ein älteres Spiel zu installieren, zumal Dr. Stanley’s House 2 in China selbst die Angry Birds vom Thron stürzten. Die östliche Herkunft der App bemerkst du sicher schon bei der Sprachauswahl zwischen Chinesisch und Englisch. Da gerade die Sprache und ein paar Rätsel dich leicht aufhalten können, haben wir nachfolgend die Lösung zu Dr. Stanley’s House 2 für euch.

Walkthrough zu Dr. Stanley’s House 2

Du wirst begrüßt mit einer Geschichte über Detektiv James und seinen Besuch in Dr. Stanley’s Haus. Teil 1 lässt grüßen. Nun gehts ins Krankenhaus, wo dir Dr. Stanley ein paar Hinweise geben soll. Um zu ihm zu gelangen, ist es aber ein kleiner Weg von etwa 15 bis 20 Minuten.

    1. Betrete das Haus und gehe rechts an der Rezeption vorbei und bei der Gabelung mit dem Blick von oben nochmal rechts. Du gelangst zu einem Gang mit Krankenzimmern und den Polizisten. Hier nimmst du rechts von der Wand aus dem Kasten die Taschenlampe.
    2. Laufe zurück zur Rezeption und tippe auf die sitzende Frau. Du bekommst einen kleinen Schlüssel, weil du angeblich der Elektriker bist.
    3. Gehe in die rechte Tür (Herrentoilette), klicke auf den blauen Pfeil und danach auf das Gitter an der Decke. Du befindest dich im Lüftungsschacht.
    4. Weiter gehts im Schacht: 2 x zurück, rechts. Hier auf den Stromkasten tippen und jenen deaktivieren.
    5. Nun nach rechts, gerade und rechts auf die halb abgesperrte Stelle tippen:
    6. Geradeaus zum roten Durchgang und das Gitter hinunter und weiter bis du im Raum bist.
    7. Hier nimmst du das Rezeptbuch, Aspirin aus dem Regal links und Gingseng, Ganoderma und Glycyrrhiza aus dem Holzregal.
    8. Gehe zurück in den Schacht von Punkt 5 und nach rechts in den gelben Bereich. Du schaust von oben einem Herrn in den Kaffee.
    9. Kombiniere Aspirin mit Glycyrrhiza im Inventar, um die im Buch beschriebenen Magenprobleme hervozurufen, indem du auf „Use“ tippst.
    10. Nun gehst du 3 x zurück, hinten rechts, gerade und ab ins Krankenzimmer, wo du dir unterm Kopfkissen den Piepser klaust.
    11. Kombiniere im Inventar die Ganoderma mit Gingseng und verabreiche (use) die Pille an den Kranken. Er lässt daraufhin den ersten der Steine fallen, von welchem die App ihren Zusatznamen herhat.
    12. Du gehst zurück in den Schacht und nutzt den Piepser. Der Arzt kommt.
    13. Gehe 2 x zurück und 1 x nach vorn zu dem still stehenden Ventilator in einem grünen Tunnel. Dort bekommst du den 2. Stein.
    14. Gehe über den Schacht in den Raum, wo du vorher den Kaffee angereichert hast. Ziehe den Arztkittel an und gehe durch die Tür zu dem Raum, wo der Polizist davorsteht (vgl. Punkt 1).
    15. Dr. Stanley erzählt dir die Geschichte aus Teil 1 aus seiner Sicht und gibt dir eine Keycard. Nur das Passwort vermag er dir nicht mehr zu sagen.
    16. Verlasse das Krankenhaus und tippe oben links auf den Kompass. Besuche nicht Dr. Stanleys Haus (Haus mit dem Baum unten links auf der Karte), sondern das Labor rechts.
    17. Betrete das Labor und hole dir vom schlafenden Sicherheitsmann den kleinen Schlüssel und das Feuerzeug hinten auf dem Regal.
    18. Gehe wieder in den Vorraum und tippe auf den Fahrstuhl. Die 2. Etage ist dein Ziel. Hier oben gehst du den Gang lang bis du an zwei Türen gelangst. Die linke davon ist offen.
    19. Lass das blaue Glass mitgehen. Nun gilt es ein Rätsel zu lösen, was offenbar jedes Mal leicht anders ist, d.h. eine andere Farbe eingestellt ist. Stecke das blaue Glas rechts in den Automaten. Nun musst du durchs Mikroskope schauen. Du siehst, dass unten eine Farbe eingestellt ist und oben eine andere. Beide müssen gleich sein. Experimentiere mit dem Automaten herum, wo du das blaue Glas eingesteckt hast. Sind beide Farben identisch, öffnet sich der Automat und wirft den 3. Stein aus. Das Farbrätsel mit dem Automaten und dem Mikroskop ist nach dem richtigen Rezept aus Punkt 9 nicht ganz einfach. Falls du es mit unserer Lösung nicht schaffst, schreibe in den Kommentaren.
    20. Nimm den grünen Filter mit. Vor der Tür wirst du überrascht. Du bekommst einen Umschlag und einen vierten Stein auf dem Boden.
    21. Gehe nun zum Haus von Dr. Stanley. Hier wirst du den Hund los, indem du mit dem Feuerzeug den Kittel anbrennst. Du bekommst Stein Nr. 06 – „Stone of Flame“.
    22. Gehe ins Wohnzimmer und hole dir Figur, von welcher Dr. Stanley sprach.
    23. Gehe ins Schlafzimmer und hole dir die ID von Stanley vom Schreibtisch.
    24. Gehe wieder ins Labor und nutze im Fahrstuhl den Schlüssel, um ins Basement zu kommen. Dahin fährst du auch und öffnest die Tür mit der ID. Auf der Rückseite der ID (flip im Inventar) steht der Code. Schließe die Code-Eingabe mit der grünen Taste unten rechts ab (schwer zu erkennen).
    25. Im Labor angekommen nimmst du den Zettel. An der Wand befindet sich ein Laser, welchen du mit dem grünen Glas abdecken kannst (du schaust von oben in den Raum).
    26. Auf dem Boden befindet sich der Code für den Safe, da manche Kacheln leicht vertieft sind. Diese Kacheln der sechs Reihen sind die jeweilige Nummer am Safe. Im Safe liegt ein rotes Dokument.
    27. Ab ins Krankenhaus. Auf dem Weg dahin wirst du auf der Brücke „aufgehalten“. Neben der Leiter (rechter Pfeil) befindet sich ein Schraubenzieher, mit dem bekommst du aus dem Schild oben den Reifen, welchen du mit Ansicht auf das Auto „usen“ kannst. Fahre weiter zum Krankenhaus.
    28. Im Krankenhaus kannst du Stanley abholen. Obwohl er dir wirres Zeug erzählt, darfst du mit zusammen nach Hause fahren. Dort triffst du im Obergeschoss den mysteriösen Herrn, welcher dir den Schlüssel für die grüne Tür gibt. Gehe aus dem Raum wieder heraus. Du bekommst eine neue Mission und eine rote Flüßigkeit.
    29. Geh durch die Tür, dann nach links und nehme das Gewehr von der Wand.
    30. Geh vorn ans Geländer, du siehst eine Szene, in welcher du selbst auf das Auto schießt. Geh nach unten zur Leiter, befestige sie mit dem Schraubenzieher.
    31. Am Auto schüttest du die Flüssigkeit aus Punkt 28 über die Figur.
    32. Zurück zum Haus, wo du eine seltsame Uhr bekommst. Damit zerstörst du die Tür. Danach läufst du ins Schlafzimmer, wo du die rot gewordene Figur aus dem Karton auspackst.

The End. Falls Fragen zur Lösung der Dr. Stanley’s House 2 App, scheut euch nicht zu kommentieren. 😉

App-Check von Dr. Stanley's House 2
Name der App
Dr. Stanley's House 2
Entwickler
Li Peng
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4 vom 05.06.2011
getestet für
iPhone
Größe
15.3 MB
Positiv
+ Adventure mit mittlerem Schwierigkeitsgrad ohne Schnörkel


Negativ
- Steuerung hängt etwas
- Abstürze unter manchen Android-Versionen/Geräten

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dr. Stanley’s House 2 App im Check

  • Ich komme bei den Sage einfach nicht weiter.
    Man kann in den ersten beiden Reihen diese Vertiefungen sehen aber das sind auch die einzigen.
    :l Hilfe bitte.

    stef 21. September 2012 13:02 Antworten
    • Schreib mal dazu, bei welchem Lösungsschritt das ungefähr ist. Dann können wir ggf. helfen. „Sage“ sagt uns jetzt gerade nix.

      Checker 22. September 2012 19:30 Antworten
  • Ich komme beim safe nicht weiter. Ich habe das spiel schon 2 mal neu angefangen. keiner der codes geht. es sind doch immer die anzahl der kacheln die vor der tieferen kacheln sind? Habe alles probiert funktioniert nichts. bitte um hilfe.

    cj 3. Oktober 2012 12:29 Antworten
    • Die Nummer der tieferen / dunkleren Kachel ist gemeint. Ist die vierte Kachel dunkel, ist der jeweile Codebestandteil eine 4 usf. Tatsächlich ist die Stelle mit dem Safe mit die kniffligste bei Stanleys 2. Probiere den Code auch in beide Richtungen. Leider können wir dir nicht den Code nennen, da er ja bei jedem Spiel neu ist, wie du auch schon probiert hast.

      Checker 3. Oktober 2012 13:01 Antworten
      • Auch das funktioniert leider nicht. hab es auf jede erdenkliche weise ausprobiert. 🙁

        cj 3. Oktober 2012 13:42 Antworten
        • Tja, die Kacheln sind wirklich schwierig als vertieft zu erkennen. Wahrscheinlich hast du eine der Positionen nicht richtig. Da hilft nur genau hinschauen. Ansonnsten lies die Lösung bis zum Ende, um zu erfahren, wie es ausgeht. Bist ja kurz vorm Finale. 😉

          Checker 3. Oktober 2012 13:50 Antworten
    • 144133 ist die lösung
      Ist echt dunkel

      Eugen 29. Juli 2013 11:23 Antworten
  • Habe das farbenrätsel mit dem Automat und Mikroskop gelöst. Finde aber keinen grünen Filter. Die Farben lassen sich auch nicht mehr verstellen, komm nicht in die zoom Ansicht 🙁

    natalie 14. November 2012 20:49 Antworten
    • Den grünen Filter musst du aus dem Automaten wieder entfernen, dort wo du ihn vorher reingesteckt hast. Ggf. darfst du den Stein erst nehmen, nachdem du erneut in die Zoom-Ansicht gewechselt hast. Das wäre aber eher ein Bug. Hast du den Stein schon genommen, bevor du das grüne Glas genommen hast?

      Checker 15. November 2012 21:19 Antworten
    • ein suoper game.
      klasse das alternative ende :))

      dickes lob an die entwickler

      Eugen 29. Juli 2013 11:28 Antworten
  • Komme bei dem Farbenrätsel nicht klar…hab schon etliche versuche gestartet

    cathy 31. Dezember 2012 14:54 Antworten
  • woran zum fisch erkent man das ne kachel vertieft ist???

    niceman 29. Januar 2016 19:02 Antworten
    • Naja, du musst genau hinschauen. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da bei jedem Start der App die Fliesen aka der Code anders ist. Nun: du kannst noch probieren. Gibt ja nicht so viele Kombinationen.

      Check-App 29. Januar 2016 20:37 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title