Werbung* . 7 Jahren .

Diamond Dash App für iOS und Android

Geschrieben von:

Diamond Dash ist extrem beliebt. Diamond Dash ist extrem verhasst. Nein, wir leiden nicht unter Schizophrenie. Aber im Zwiespalt befinden wir uns natürlich auch, wenn es darum geht Social Games mit Freemium-Modell zu besprechen. Gestern ist die Version 2.4 der Universal-App für iOS (iPhone, iPod, iPad) erschienen. Für Android wird Diamond Dash laut Wooga im Herbst 2012 erscheinen. edit: ist Diamond Dash nun seit Dezember 2012 im Google Play Store.

Das Maximallevel von Diamond Dash ist dreistellig, um genau zu sein 100. Sicherlich hat der ein oder andere dieses Level durch die Hilfe seiner Freunde schon erreicht. Auf Facebook war Diamond Dash auf Platz 10 der Top Social Games. Entsprechend bekannt dürfte das Spielprinzip sein:

Innerhalb von 60 Sekunden musst du so viele der farbigen Steine wie möglich antippen, die sich in einer Reihe von mindestens 3 Exemplaren befinden. Das Finden und Sammeln der Dreierreihen geht flott von der Hand und erfordert etwas Konzentration. Für die ersammelten Steine gibts Punkte. Für besondere Kombinationen gibts magische Specials: das magische Feuer, wenn du drei oder mehr Juwelen sehr schnell 10 x hintereinander antippst und magische Diamanten, wenn der Balken oben voll ist sowie weitere verfügbare magische Kräfte, wie Zeitboni und Bomben. Die Diamond Dash App lässt sich aber auch ebenso unter Ablenkung spielen, da es nicht um Leben und Tod geht. Fehler sind erlaubt und Steine lassen sich eigentlich immer finden. Nur ganz Ehrgeizige werden bei Diamond Dash versuchen, in jedem Level das Maximum rauszuholen. Denn so schnell wie die Jagd auf die Diamantreihen startet, sind die 60 Sekunden auch schon wieder vorbei und eine neue Chance wartet. Um allerdings weiterspielen zu dürfen, brauchst du Leben. Anfangs hast du fünf, später kannst du entweder welche gegen echtes Geld kaufen oder Geduld mitbringen. Denn die in Herzform angezeigten Lebenspunkte laden sich innerhalb von 8 Minuten um eine Einheit auf. Hier lauert Freemium.

Mit Facebook selbst musst du dich bei der Diamond Dash App nicht zwingend verbinden. Facebook Connect bietet aber einen Abgleich der Spielstände und all die weiteren Social Game Eigenarten an, wie z.B. auch das Versenden von Geschenken, was mit dem akuellen Update 2.4 vereinfacht wurde. Auch wöchentliche Turniere werden so abgehalten.

Fazit zu Diamond Dash: insgesamt ist Diamond Dash ein typisches Wooga-Spiel. Gute Programmierung, ansprechende Grafik und ein einfaches Spielprinzip bieten für Gelegenheitsspieler etwas Ablenkung. Richtige Zocker fühlen sich schnell unterfordert und ob man unbedingt echtes Geld investieren muss, um besser als die Freunde zu sein, ist jedem selbst überlassen.

Neu: Die seit Dezember 2011 erhältliche iOS-App wurde im Dezember 2012 nun durch die Diamond Dash Android-App ergänzt. Fehlt nur noch Windows Phone.

App-Check von Diamond Dash
Name der App
Diamond Dash
Entwickler
wooga
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.4 vom 20.08.2012
getestet für
iPhone
Größe
23.5 MB
Positiv
+ einfaches Spiel für zwischendurch


Negativ
- Freemium: Spiel kostenfrei, aber In-App-Käufe enthalten


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Diamond Dash App für iOS und Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title