Werbung* . 6 Jahren .

Squids Wild West – Howdy Tintenfisch

Geschrieben von:

Die Tintenfische (Squids) sind wieder unterwegs. Zwar verbindet man mit dem „Wilden Westen“ nicht unbedingt phantasievolle Unterwasserwelten, aber ein Cowboyhut und die Story bringen das Texasfeeling ganz gut rüber. Die für Android und iOS von The Game Bakers bzw. STRASTAR Communications herausgebrachte App ist ein Taktikspiel mit hervorragender Grafik und stimmiger Physik.

Soso, die Squids Wild West sind bei Android das „bestplatzierte Rollenspiel in 34 Ländern“. In Deutschland sind die Tintenfische auf Android jedoch seit Anfang April noch nicht so richtig angekommen, wie man aus den Downloadzahlen und wenigen Bewertungen ablesen kann. Dafür gibt es keinen Grund, wie die iOSler schon seit Sommer 2012 zeigen. Deshalb wollen wir euch diese kleine Meeresperle aus dem Store vorstellen.

Squids_Wild_West_App

Wie schon beim Vorgänger „Squids“ geht es darum, deine Tintenfische durch schöne Unterwasserlevel zu steuern und Feinde zu bezwingen. Dazu ziehst du ihnen an den Tentakeln als wären es Katapulte mit einem Gummi. Der Unterschied zu den Angry Birds ist somit, dass man nicht von einer festen Position aus schießt, sondern mit dem ganzen Katapult herumschwimmt und seine Position verändert. Du sammelst Perlen und schaltest neue Hüte frei.

Das gelingt dir, wenn du deine unterschiedlichen Squids genau dafür einsetzt, wofür sie da sind. Einige können besser erkunden, andere heilen die anderen Tierchen in ihrer Umgebung und andere sind für den Angriff perfekt. Immer im Auge sollte man die Schatzkisten und versteckten Boni haben, damit man möglichst viele der Perlen aufsammelt. Zwar gibt es für jedes Level eine 3-Sterne-Bewertung zu verdienen, aber eigentlich will man nur seine Helden upgraden. Und dafür braucht man Perlen.

Squids_Wild_West

Für Android gibt es zwei Versionen von Squids Wild West. Eine HD Version (Download hier) und die unten verlinkte normale Version. Von beiden gibt es zudem kostenfreie Testversionen mit einem der fünf Kapitel (Squids Wild West free / Squids Wild West HD free). Wer also noch unsicher ist, ob das einzigartige Spielprinzip etwas für ihn ist, sollte testen.

App-Check von Squids Wild West
Name der App
Squids Wild West
Entwickler
The Game Bakers
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.2 vom 05.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
273 MB
Positiv
+ einzigartiges Spielprinzip
+ schöne Grafik
+ kostenfreie Testversion für Android
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Squids Wild West – Howdy Tintenfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title