5 Jahren .

Rocket Riot für Windows Phone und iOS

Geschrieben von:

Rocket Riot gibt es nicht für Android. Och. Das mal vorweg. Aber das geniale Xbox-Spiel von den niederländischen Entwicklern Codeglue wurde auf andere mobile Geräte portiert. Das Game gibt es für iOS vom Publisher Chillingo, für Windows 8 gibt es Rocket Riot 3D. Und natürlich ist der Arenashooter auch für eure Windows Phones erschienen – “if you are lucky enough to have such an awesome phone” wie es auf der Homepage der App heißt.

Etwas Schreckliches ist passiert, was gerächt werden muss. Was genau? Egal, Rache muss einfach sein. Also schnall dir das Jetpack um und begib dich in die Arena. Du fliegst mit einem Jetpack und einem Raketenwerfer bewaffnet durch kleine arenenförmige Level, deren gesamter Inhalt von euch zerstört werden kann. Das ist aber nicht der Hauptzweck des Spiels, sondern dein Ziel ist es die Gegner auszuschalten, bestimmte Elemente zu zerstören oder etwa den Ball ins Tor zu tragen. Wow – hört sich das langweilig an! Der eigentliche Gag bei Rocket Riot ist die Grafik. In einer Mischung aus Retro und genialer Animation schießt du dich durch die derzeit 48 Level. Die Pixel fliegen wild wie ein Sandsturm um dich herum, wenn du sie mit einer deiner Rakten triffst. Es entsteht ein wahrer Sturm an Graffiti-Konfetti. Ach du heilige Bazooka!

Rocket_Riot

Die Besonderheit von Rocket Riot ist die extrem einfache Steuerung über zwei virtuelle Touchfelder. Wenn du viele Pixel zerspringen lässt, kommen Upgrades auf dich zu. Die Blöcke enthalten stärkere Waffen, Schilde, Heilungen und viele andere Dinge, die man leider nicht auf den ersten Blick erkennen kann. So kann es vorkommen, dass das Powerup deinen Raktenwerfer nur noch “Peng” ohne Schadenswirkung ausspucken lässt. Alle derartigen Verbesserungen kannst du dir im Hauptmenü unter Hilfe einprägen.

Rocket_Riot_App

Das Leveldesign und der schon dudelige Soundtrack tut sein übriges, um in Begeisterung zu kommen. Vom Piratenschiff, dem Innenleben eines PCs bis zu zum Bonustheme “Triff das Team” freut man sich regelrecht über den Bossfight, da man gleich wieder eine neue Themenwelt vorgesetzt bekommt.

Rocket_Riot_App_Chillingo

Fazit zu Rocket Riot

Die App ist mit viel Witz gemacht worden, was sich sofort aufs actionsreiche Spektakel überträgt. Leider gibt es keinen Multiplayer-Modus wie im Original. Für Android ist Rocket Riot nicht erschienen, wahrscheinlich weil niemand die Pixel in den vielen notwendigen Drawable-Auflösungen malen wollte. 😉

P.S. Die Entwickler um Codeglue wollen diesen Sommer das Sandbox Game “Terraria” für Android, iOS und Windows Phone 8 veröffentlichen.

App-Check von Rocket Riot
Name der App
Rocket Riot
Entwickler
Codeglue
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2 vom 29.04.13
getestet für
iPhone
Größe
19.9 MB
Positiv
+ Retrostyle
+ geniale Pixelanimation
+ witzige kleine Ideen
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rocket Riot für Windows Phone und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title