Werbung* . 6 Jahren .

MonsterUp im Trello-Land

Geschrieben von:

Das griechische Entwickler-Team Karios Games, welches derzeit in der Schweiz beheimatet ist, hat mit MonsterUp eine App veröffentlicht, bei der du in alter Doodle Jump Manier von Plattform zu Plattform hüpfen kannst. Das Spiel ist bereits 2011 für Windows Phone, Anfang 2013 für iOS (hier heißt es iMonsterUp) und nun auch für Android erschienen und somit immer noch einen Blogbeitrag und vor allem einen Hüpfer wert.

Trello-Land, welches ein wenig an Teletubby-Land erinnert, ist der Ort, an dem die kleinen Wesen in der App MonsterUp leben. Dort gibt es vier verschiedene Themenwelten. In jeder von ihnen will ein Monster so hoch wie möglich springen und dabei viel Spaß haben. Natürlich ohen abzustürzen. Möglich machen das, genauso wie bei Doodle Jump, die Plattformen und Sprungfedern. Beginnt das Spiel, hüpft das Monster sofort los und wird durch die Neigung des Smartphones nach rechts und links gesteuert. Die Herausforderung beim Spiel entsteht durch die verschiedenen Plattformen, auf die du immer weiter nach oben springen musst. Manche bewegen sich, andere verschwinden nach dem ersten Jump darauf und wieder andere haben Stacheln oder erscheinen erst, wenn du nah genug an ihnen dran bist. Durch die kleinen und großen Sprungfedern erreichst du extrem schnell an Höhe.

monsterupmonsterup app

Im Gegensatz zu Doodle Jump hast du bei MonsterUp keine Gegner, die du beseitigen sollst und musst auch nicht auf den Bildschirm tippen, sondern kannst dich auf die Steuerung konzentrieren. Im Mittelpunkt stehen die Monster und ihre jeweiligen speziellen Fähigkeiten (z.B. Doppelsprung), welche aber erst mit Sternen freigeschalten werden müssen, denn anfangs hast du noch gar keine Superkraft. Wenn alle Monster freigeschalten sind, geht es nur noch um einen besseren Highscore. Hast du deine vorherige Bestmarke erreicht, erscheint eine Linie, die dich darauf hinweist.

Features von MonsterUp bzw. iMonsterUp

– 8 verschiedene Plattformen
– sich bewegende und sich auflösende Plattformen
– 4 Themes
– 3 verschiedene Bonus-Gegenstände zum einsammeln
– Game Center Leaderboards und Achievements bei iOS; (inter)nationale Highscore-Tabellen bei Android und Windows Phone
– 8 witzige Monster zum freischalten, jedes mit einer anderen Superkraft
– tolle Animationen mit lebendigen Farben

monsterup windows phone

Fazit zur MonsterUp App

Wenn du Doodle Jump magst, solltest du auch MonsterUp mal probieren. Die farbenfrohe Grafik und die acht verschiedenen Charaktere sind das Highlight der App. Ilias Sounas hat hier tolle, lebendig wirkende Monster und Hintergründe geschaffen, die zum Hüpfen einladen. Die lustige Musik passt zum Design, das Gameplay ist einfach und somit auch für Kinder zu empfehlen. Diese glücklichen Monster will man einfach springen sehen!

Für Windows Phone gibt es übrigens auch eine kostenlose Lite Version zum Probieren.

App-Check von MonsterUp
Name der App
MonsterUp
Entwickler
Karios Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.26.0.0 vom 20.06.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
11 MB
Positiv
+ lebendige Farben
+ 8 verschiedene Charaktere

Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu MonsterUp im Trello-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title