Werbung* . 6 Jahren .

Fly Johnny Fly – Crashtest-Dummy auf Abwegen

Geschrieben von:

Johnny ist ein Crashtest-Dummy, welcher eigentlich nur von A nach B laufen müsste, um alle glücklich zu machen. Da gibt es aber ein Problem – er kann natürlich nicht selbst laufen und so musst du ihn durch die Luft schnippen. Wie ein Sack Kartoffeln fliegt er umher und muss bei dieser vom britischen Entwickler Riddlersoft für Android und Windows Phone kürzlich veröffentlichten App zahlreiche Hindernisse überwinden.

Crashtest-Dummys sind Anthropomorphic Test Devices (siehe auch Dummy Defense), also ziemlich realistische Menschnachbildungen für die Unfallforschung. Soweit bekannt, soweit uninteressant. Spannender wird es, da du den Crashtest-Dummy mit Sprengladungen, Jet-Packs und Raketen herumschleuderst und nicht der Laborant des ADAC. In über 50 Level ist dein Ziel stets möglichst unbeschadet durch Druckwellen und geschickte Ausnutzung der gegebenen „Landschaft“ den Kerl zum Ziel zu bringen.

FlyJohnnyFly_App

Anfangs sind die Level sehr einfach. Eine Bombe hier, eine Rakete da. Später kommen Windzüge hinzu, gefährliche Stachelplatten und recht verschachtelte Gänge. Zwischendurch darf man hemmungslos in Bonuslevel herumsprengen, um viele Münzen zu sammeln. Besonders gut gelungen ist hierbei der Dummy, welcher seine Gliedmaßen verliert und recht arg beschädigt wird. Dazu kommen recht mitleidige Kommentare von ihm, ob dass denn wirklich sein muss. Damit du dein Gewissen etwas erleichtern kannst, gibt es einen Shop. Hier kaufst du bessere Munition und bessere Körperteile.

FlyJohnnyFly_App_Windows_Phone

Fazit: Ein Crashtest-Dummy mit Charakter in einer App mit viel Physik. Die Level spielen sich alle recht smooth, man hat nirgends das Gefühl trickreich in eine Falle gelockt zu werden. Klar, oftmals muss man herumprobieren, was der richtige Flugwinkel für eine Sprengladung ist. Dafür entschädigen aber die Jetpack-Einsätze.

Für Android gibt es übrigens noch eine Demoversion sowie eine kostenfreie (wohl Ad-finanzierte) Ausgabe, kauft euch das günstige Spiel aber gleich, es lohnt sich.

 

App-Check von Fly Johnny Fly
Name der App
Fly Johnny Fly
Entwickler
Riddlersoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.1 vom 03.09.2013
getestet für
Lumia
Größe
19 MB
Positiv
+ realistische Physik
+ Crashtest-Dummy mit Charakter
+ viele Upgrades
Negativ



Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title