6 Jahren .

Shopping Cart Hero 3 – Jump and Ruhm

Geschrieben von:

Shopping Cart Hero 3 gibt es für Android und iOS schon eine ganze Weile. Windows Phone Nutzer können das relativ simple Game erst seit kürzerer Zeit spielen und so vom großen Erfahrungsschatz der Vorspieler profitieren. Die App von MonkeyWantBanana ist lediglich auf iOS, ach nein Windows Phone… natürlich auf Android kostenfrei (wie immer). Wir haben ein kurzes Review für euch, ob die 99 Cent für Shopping Cart Hero 3 gut investiert sind und vor allem, wie ihr Level 2 und 3 erreicht. Ja, die App hat „Level“ aka Welten.

Jack Ass kennt man. Die Aktion mit dem Einkaufswagen kennt man. Shopping Cart Hero 3 (bei Windows Phone „SCH3“) kennt man mitunter nicht. Denn die App für alle Plattformen hat eigentlich nur auf Android den Ruhm geerntet, den so ein simples Spiel wie Hill Climb Racing ernten kann. Geschwind geht es bei Shopping Cart Hero 3 den Berg hinab. Immer schön wischen! Idealerweise hast du noch ein Tuch in der Hand, dann wird dein Display gleich noch gesäubert. Bist du unten angelangt, dann darfst du noch einmal tippen für einen Absprung. Nun heißt es zunächst Geld verdienen, denn sonst gibt es nix zu tun. Hast du die ersten Münzen zusammen, kannst du dir im Shop deinen ersten Trickstunt kaufen. Gut ausgeführt erhöhen diese deinen Verdienst. Schlecht ausgeführt, na davon wollen wir gar nicht erst reden. Im Shop gibt es auch Upgrades für den Einkaufswagen und den Spieler. Also heißt es shoppen beim Shopping Cart Hero 3. Das Spielprinzip besteht also daraus den Berg herunter zu fahren, möglichst weit zu kommen und Stunts auszuführen. Ehrgeizige Spieler wollen mehr, nämlich die weiteren Welten freischalten und die Boss-Gegner besiegen.

ShoppingCartHero3App

Spaßiger wird es, da es auch Level gibt. Das kann man anfangs nur anhand der Screenshots im App-Store vermuten. Im Game-Store gibt es einen Baseball-Schläger (Bat), welcher auch schon auf diese Weiterentwicklung in der App bringen könnte. Zumindest für alle, die zwischen den beiden Stores unterscheiden können und für die das nicht nicht zu verwirrend klingt. Aber lassen wir die Stores und schauen wir, wie man die weiteren Welten / Level erreicht. Kauft den Baseball-Schläger also und schlagt damit so kurz nach der Landung auf den Mais. Dafür muss man natürlich richtig landen. Glückssache. Gelingt euch die Vernichtung zweier Maispflanzen? Kühe bringen auch erstmal Punkte. Es entsteht jedenfalls kein Popcorn aus den toten Maispflanzen, sondern der Bauer poppt auf in seinem Flugzeug und lässt euch mitfliegen. Schlagt weiter auf den Mais und ihr bekommt nach einem langen Flug richtig fett Kohle gutgeschrieben. Das bringt euch jetzt noch nicht in die Welt 3 mit dem Schnee. Da man dafür ne Menge Kohle braucht. Seid ihr schon so weit? Dann schreibt uns einen Kommentar und wir verraten euch, wie man weiter kommt.

ShoppingCartHero3

Fazit: Risikofrei den Berg in einem Einkaufswagen herunterfahren. Das war noch nie so einfach wie in Shopping Cart Hero 3. Eure Mutti und euer Schlüsselbein werden’s euch vielleicht auf eurem Vernunftskonto gutschreiben. Das Fail-Video für YouTube könnt ihr auch mit eurem Goldfisch machen. Oder ihr lasst mal euer Android oder Windows Phone aus dem Fenster fallen. Soll auch lustig sein. Shopping Cart Hero 3 ist jedenfalls so mäßig lustig, was nur heißt, dass manche die App wohl richtig lahm finden werden. Die Grafik ist nicht schnucki und das Gameplay recht wiederholend.

Auch für Windows 8 gibt es eine Version.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
App-Check von Shopping Cart Hero 3
Name der App
Shopping Cart Hero 3
Entwickler
MonkeyWantBanana
Sprache
Englisch
getestete Version
1.05 vom 24.09.2012
getestet für
Nexus 7
Größe
5,2 MB
Positiv
+ krass einfache Grafik
+ diverse Stunts
+ Level
Negativ
- auf Dauer sehr wiederholend


iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title