6 Jahren .

Hill Climb Racing Cheats, Tipps & Tricks

Geschrieben von:

Hill Climb Racing ist ein Phänomen. Die Grafik ist einfach, das Spielprinzip beinahe noch simpler. Trotzdem hat Fingersoft damit einen Hit gelandet. Das ist eine App aus der die Träume der App Entwickler sind. Denn obwohl das kleine Unternehmen praktisch nur ein Ein-Mann-Betrieb ist, schlug es die Bad Piggies von Rovio in den Charts. Die kostenfreie App für Android, iOS und neu auch für Windows Phone / Windows 8 hat also genau den Nerv der Spieler getroffen.

Und wieder ist es ein Finne, welcher die App Stores anführt. Sein Hill Climb Racing ist dabei ein seltames Spiel. Es ist weder ein Rennen noch ein richtiges Physikpuzzle. Das relativ kleine Spiel besteht nur daraus, dass man als Newton Bill immer die gleiche Strecke fährt. Naja, nicht ganz. Idealerweise wird man mit jedem Versuch etwas besser und fährt längere Strecken. Hügelrennfahrer sind eben ehrgeizig.

HillClimbRacing

Das Spielprinzip von Hill Climb Racing besteht nur darin Gas zu geben und zu bremsen. An den richtigen Stellen wohlgemerkt. Denn die Strecken sind sehr schwierig ohne einen Crash zu meistern. Und hier fängt auch der Spaß an, denn aufgrund der Herausforderungen möchte man weiter kommen. Keinesfalls möchte man allzu oft das Geräusch hören, wenn sich den Climb Racer das Genick bricht. Urgh. Ein Rezept fürs Suchtpotential. Dabei ist das Spielprinzip von Hill Climb Racing absolut nicht neu. Im Browser konnte man vergleichbare Games schon seit etlichen Jahren zocken. Der erste Platz von Hill Climb Racing in den Stores beweist aber, dass den meisten Spielern die Originalität egal ist. Original ist, was gefällt.

Welche Geschwindigkeit sollte man am besten fahren? Wie kann ich bei Hill Climb Racing den Jeep freischalten? Panzer, Truck oder Jeep? Was ist bei Hill Climb Racing das beste Auto? Die Meinungen gehen hierbei auseinander. Klar ist jedoch, dass man viele viele Münzen sammeln muss, bis man sich die vielen Verbesserungen und neuen Wagen leisten kann. Es geht letztlich aber nur darum, den Highscore bei Hill Climb Racing zu knacken. Wie weit kann man fahren? Wieviele Münzen und Punkte werden gemacht bei Hill Climb Racing? Erfolgsrezept ist natürlich, dass man die Balance halten muss. Gas und Bremse möchten vorsichtig eingesetzt werden.

So viele Fragen, die man beantworten könnte. Was sind eure Fragen? Her damit! Doch zuvor wollen wir euch ein paar Hill Climb Racing Cheats, Tipps & Tricks verraten, damit ihr nicht unbedingt zu In-App-Käufen greifen müsst.

Nils_Hill_Climb_Racing

Hill Climb Racing Cheats, Tipps & Tricks für Windows Phone, Android und iOS

Schaut einfach mal, ob sich hier die ein oder andere Frage selbst beantwortet. Generelle Tipps sind auf jeden Fall:

Wozu verwende ich am besten meine Münzen?

Es gibt drei Dinge, für die du am besten dein Geld ausgibst – Upgrades für deine Fahrzeuge (Reifen, Federung, Antrieb, Motor), neue Landscapes und neue Fahrzeuge.

Wie schalte ich neue Level in Hill Climb Racing frei?

Es ist wichtig, dass du dein Fahrzeug mit den Münzen, die du verdient hast, upgradest, aber du kannst sie genauso dafür verwenden, neue Level freizuschalten. Gehe ins Auswahl-Menü, um eine neue Landschaft wie z.B. die Wüste und die Eis-Welt zu kaufen.

Benzin

Habt immer einen Blick auf’s Benzin: Ist der Tank leer, ist die Runde vorbei und ihr müsst von vorn beginnen. Und sammelt unterwegs die roten Benzinkanister ein, dann ist euer Fahrspaß nicht ganz so schnell vorbei!

Loopings und Sprünge

Sprünge, Tricks und Loopings bringen viel Extra-Geld. Setze sie aber bewusst und nicht zu oft ein, denn das Risiko einer tödlichen Bruchlandung ist ziemlich hoch.

Bremsen und Gas geben

Orientiere dein Fahrverhalten möglichst an der Landschaft. Hast du einen Hügel vor dir, so setze das Gaspedal mit Gefühl ein. Wenn du einen Hügel hinabfährst, könntest du bei zu hoher Geschwindigkeit schnell mal ins Schleudern kommen. Achte auch bei Brücken und anderen Hindernissen auf deine Geschwindigkeit, um einen Rückwärtssalto zu vermeiden. Gas und Bremse sollten generell behutsam eingesetzt werden. Denn bei jedem Beschleunigen verbrauchst du Benzin, das du dir nur durchs Einsammeln von Benzinkanistern verdienen kannst und jene sind eher selten.

Fahrzeuge

Monster Truck, Quad Bike, Motocross Bike, Race Car, Snow Mobile, Panzer,… Was ist ein gutes Fahrzeug? Motorrad! Das Motorrad ist gut steuerbar und kommt z.B. bestens die Berge hoch. Gut fliegen kann es auch, aber wie bereits erwähnt, solltest du dich  vorsichtig an die Sprünge rantesten.

Brücken

Fahre nicht mit vollem Speed von einer Brücke runter, sonst baust du eventuell einen Unfall.

Welches Fahrzeug benutze ich am besten auf dem Mars in Level 7?

RA Race car und Rally Car.

Im Mond-Level ist ja auch noch ein verstecktes Level – die meisten User haben dies mit dem Super Diesel gemeistert.

Hill Climb Racing Rekorde

Dass es viele verschiedene Landschaften in der App gibt, ist klar. Diese werden in Updates auch stetig erweitert. Wir interessieren uns jetzt einfach mal dafür, welche eure Lieblingslandschaft und was euer bisheriger Rekord ist, damit ihr euch mit anderen messen könnt. Es gibt die Welten Arctic, Countryside, Desert, Highway, Cave, Mond, Mars, Alien Planet, Night und Xmas. Was habt ihr in den jeweiligen Landschaften für Rekorde aufgestellt?

Hill Climb Racing Cheats

Immer wieder haben Spieler bei solchen Games die Frage nach Cheats für Android, iOS und Windows Phone. Auch bei Hill Climb Racing ist das Interesse nach Cheats hoch, denn wer will schon ewig lang fahren, bis er endlich genügend Coins hat, um das Fahrzeug zu upgraden. Wer sich ein bisschen bei Cheats auskennt, der weiß dass es sicherlich möglich ist, einen erfolgreichen Cheat für das Game mit der GameCIH zu finden. Wir haben ein paar Videos auf YouTube aufgelistet, in denen Cheats für Hill Climb Racing zu finden sind. Des Weiteren wird für einige Cheats ein Root unter Android oder ein Jailbreak für iPhone/iPod Touch/iPad benötigt.

Cheat $120,000 in 2 Minuten-|http://www.youtube.com/watch?v=J4Lg0-dnTYU

Cheat für Android|http://www.youtube.com/watch?v=oZjpG4HoVu0

Tipps und Tricks Teil 1|http://www.youtube.com/watch?v=9fIw9D7FBLM

Tipps und Tricks Teil 2|http://www.youtube.com/watch?v=tN4xIHXNfjE

Nicht immer funktionieren alle Hill Climb Racing Cheats, die in den Videos zu sehen sind. Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder wurde die Lücke bereits durch den Entwickler beseitigt (was oftmals der Fall ist) und es ist nicht mehr möglich zu cheaten, oder das Video ist einfach nur veraltet und die Tools zum Cheaten gibt es nicht mehr. Der Entwickler der App ist schließlich daran interessiert, die Lücken schnellstmöglich zu füllen und In-App-Käufe an den Mann/die Frau zu bringen, denn nur dadurch verdient er ja Geld. Also heißt es: Fahren, Fahren und nochmals Fahren. Mit den Tipps und Tricks von oben solltest du nun aber den ein oder anderen Meter mehr schaffen. Versucht einfach euer Glück!

 

Habt ihr Fragen zu den Tipps & Tricks oder gar einen Cheat gefunden? Dann schreibt uns einen Kommentar! In unseren über 1000 App Reviews bekommt ihr übrigens viele Artikel mit Tipps, Cheats und Strategieguides für euer Android, iOS-Device oder Windows Phone.

Fazit zu Hill Climb Racing

Hill Climb Racing ist sehr einfach und wird trotz der Downloadrekorde nicht als Innovation in die Spielegeschichte eingehen. Für anspruchsvolle Spieler ist das nichts. Glückwunsch trotzdem an den Entwickler für den grandiosen Erfolg!

P.S. Was ist euer Rekord?

Update, Dezember 2013: Mittlerweile ist wieder mal ein Update mit neuen Levels (Night und Xmas) und auch einem neuen Fahrzeug (Dragster) erschienen!

App-Check von Hill Climb Racing
Name der App
Hill Climb Racing
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2 vom 15.12.12
getestet für
Sony Xperia
Größe
9 MB
Positiv
+ krass einfaches Spielprinzip
+ Beschleunigungssound handemade
+ extrem erfolgreich
Negativ
- geringer Anspruch


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hill Climb Racing Cheats, Tipps & Tricks

Menu Title