6 Jahren .

Avicii | Gravity – Fliege zum Beat von Avicii

Geschrieben von:

Dieser Endless-Runner, der sich seit September 2013 im App-Store und seit Dezember auch bei Google Play befindet, dreht sich ganz um die Musik von „Avicii“. Das Lied „Wake me up“ des schwedischen DJs und Musikproduzenten untermalt die Level und fördert den Spielspaß. Der Ablauf und die Steuerung des Spiels stützen sich auf den Rhythmus des Liedes. Ein Spiel, das Ausdauer, Konzentration und Reaktionsvermögen fördert und somit nicht nur musikbegeisterte Spielefans überzeugen kann.

Das Design zeichnet sich durch geometrische Figuren und modernen Aufbau aus. Die Bedienung der App ist sehr einfach und gestaltet sich durch die wenigen Optionen auch sehr angenehm. Das Spiel kann schnell begonnen werden.

Inhalt & Aufbau

Die Avicii | Gravity App beginnt mit der Auswahl der Level. Hier kann man zu Beginn eine Trainingseinheit spielen, um das Spiel und die Steuerung kennenzulernen. Danach kann man mit dem eigentlichen Spiel loslegen. Auch hier wird zu Beginn nochmal kurz auf die Steuerung und die Regeln hingewiesen.

Die Regeln sind sehr einfach: Das eigene Flugobjekt muss durch den Parcours gesteuert werden. Dabei fliegt es selbstständig, muss aber durch Wischbewegungen über den Bildschirm die Ebenen wechseln, um Punkte einsammeln und Hindernissen ausweichen zu können.

gravity_app_titel gravity_app_auswahl

Das Objekt bewegt sich immer schneller und muss daher auch immer schneller gesteuert werden. Fliegt man gegen ein Hindernis, wird das Raumschiff langsamer und geht irgendwann kaputt. Außerdem darf der Spieler nur die Punkte einsammeln, die am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Fliegt er gegen eine falsche Farbe, wird das Raumschiff ebenfalls geschwächt. Hierbei ist es wichtig, die genaue Reihenfolge der angezeigten Farben einzuhalten, um Punkte sammeln und das Level meistern zu können.

gravity_app_level gravity_app_level2

In Avicii Gravity können verschiedene Raumschiffe und Powerfeatures mit Münzen erworben werden. Münzen werden im Spiel gewonnen oder können durch In-App Käufe erworben werden.

Fazit zur Avicii Gravity App

Das Spiel begeistert durch ein fesselndes Konzept, gute Grafik, überzeugende Perspektiven, einfache Steuerung und musikalische Untermalung. Ein Zusammenspiel, das einfach stimmig ist. Ich kann den Download des kostenlosen Spiels auf jeden Fall empfehlen. Ob als kurzer Spaß für die Mittagspause oder nervenfressende Abendbeschäftigung – Avicii Gravity wird wohl jeden Android-, iPhone- oder iPad-Nutzer begeistern können.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Avicii Gravity
Name der App
Avicii Gravity
Entwickler
U-Apps
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0. vom 20.09.2013
getestet für
iPhone
Größe
41.8MB
Positiv
+ einfacher Spielspaß


Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title