Halloween steht bald vor der Tür und die Zeit für schaurige Spaziergänge in der Dunkelheit beginnt. Wer es aber lieber gemütlich mag, kann es sich mit dieser App auf dem Sofa gemütlich machen und die Geister an sich vorbei ziehen lassen. Das kurzweilige Match-3 Spiel „Halloween Heat“ vom Berliner Benjamin Sprakel (Sprakelsoft) ist kostenlos für iOS, Android und Windows Phone 7.5 + 8 Geräte verfügbar.
Inhalt & Aufbau
Bei Halloween Heat handelt es sich um ein simples 3-Match Spiel im Halloween Design. Statt Süßigkeiten, wie wir es beispielsweise aus Candy Crush kennen, müssen hier Halloweengegenstände kombiniert und somit gelöscht werden. Am oberen Bildschirmrand sind die Gegenstände aufgezeigt, die kombiniert werden müssen. Die Anzahl gibt vor, wie viele Gegenstände zerstört werden müssen, um das Level zu gewinnen. In diesem Spiel spielt man, im Gegensatz zu Candy Crush, nicht gegen die Anzahl vorgegebener Züge, sondern gegen die Zeit. Die Fortschrittsanzeige befindet sich auch am oberen Bildschirmrand.
Dem Spieler stehen außerdem drei verschiedene Modi zur Verfügung. Im normalen Modus müssen, wie bereits erklärt, vorgegebene Gegenstände zerstört werden. Im „Quick Mode“ müssen so viele Gegenstände wie möglich innerhalb von 60 Sekunden aufgelöst werden. Im „Infinite Mode“ hat der Spieler endlos lange Zeit zur Verfügung, um Gegenstände zerstören zu können.
Im Appstore wird mit einer „spooky music“ geworben, die mir persönlich aber relativ schnell auf die Nerven ging. Außerdem werden am unteren Bildschirmrand Werbeanzeigen eingeblendet. Diese kann man mit einem Kauf von 1,79€ ausblenden lassen. Die App wurde nicht für das iPhone 5 optimiert, weshalb sie nicht das ganze Display ausfüllt.
Fazit zu Halloween Heat
Ein kurzweiliger Spielspaß im Halloweendesign. Die Musik lässt etwas zu wünschen übrig, das Spiel an sich kann man sich aber auf jeden Fall anschauen. Erhältlich ist es für iOS, Android und Windows Phone Geräte.
Auch für Windows 8 gibt es eine Version.
Über die Autorin des Artikels:
Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.