Werbung* . 6 Jahren .

Shakes and Fidget – töte das miesepetrige Sumpfkrokodil

Geschrieben von:

Shakes and Fidget, das hört sich für die Nicht-Kenner an wie ein Krimispiel mit zwei Detektiven. Tatsächlich sind Millionen Menschen seit Jahren begeistert an das witzige Rollenspiel gefesselt. Zunächst im Browser, dann als App für Android, danach für iOS und schließlich auch noch für Windows Phone ist Shakes and Fidget ein Kultspiel. Das liegt auch am miesepetrigen Sumpfkrokodil, was in der Überschrift dieses App-Reviews eine Rolle bekommen hat. Dieses liebt es nämlich den in der Sonne schlafenden Urlaubern im Sumpf kleine Steine auf den Bauch zu legen, damit sie vom Sonnenbrand gemustert wieder aufwachen. Spielt es also kostenfrei auf euren Lumias und begebt euch auf eine amüsante Reise mit einfachem Gameplay.

Shakes_and_Fidget_App

Shakes and Fidget von Playa Games ist Kult. Schon zur Anmeldung wird der Grund hierfür klar. Du hast die Möglichkeit zwischen acht Völkern zu wählen, deren Beschreibung irgendwie nicht zur Ernsthaftigkeit anderer Rollenspiele passt. So kannst du z.B. als Ork spielen, der nie an seine Mutter denkt, den unausgeschlafenen und deshalb übellaunigen Dunkelelfen oder etwa den spitzohrigen Elfen. Das Game geht auf einen Comic zurück, welcher als Parodie zu World of Warcraft angelegt war. In der App spürt man in den Grafiken auch die Feder eines Könners auf. Daneben gibt es in jedem Menü eine witzige Überraschung. Das eigentliche Spiel besteht darin Missionen durchzuführen, welche an Ernsthaftigkeit auch ihresgleichen suchen.

Shakes_and_Fidget

Während du bei anderen Spielen valyrischen Stahl schmiedest, um damit die Heerscharen aus dem Norden aufzuhalten (hypothetisch) oder den König bei ehrbaren Missionen unterstützt, ist es bei Shakes and Fidget auch mal dein Job nur Pfandflaschen oder Schmetterlingsflügel zu sammeln. Es gibt Quests, bei denen man etwas sammeln soll, etwas erkunden, jemanden ermorden und eskortieren. Belohnt wird dein Fleiß mit Geld und Ehre fürs Charakter upleveln. Obwohl Fleiß vielleicht der falsche Wert ist, denn eigentlich braucht man nur Geduld. Denn jede Mission braucht Zeit, die es abzuwarten gilt, bis man erneut starten darf. Kämpfen gibt es dann aber auch. In den Missionen und aller 10 Minuten in der Arena gegen andere Spieler.

Shakes_and_Fidget_Arbeiten

Ein Waffen- und Zauberladen sowie ein Stall sind dafür da, um dich um deinen Lohn wieder zu erleichtern. Hier kaufst du neue Ausrüstungen, welche deine Kampffähigkeit verbessern. Dann gibt es aber auch noch den Pilzdealer, welcher die Premiumwährung von Shakes and Fidget verkauft. Das tut er nicht in der Windows Phone App, sondern nur auf dem Portal (warum auch immer, wahrscheinlich, weil man die Marge an den Store nicht zahlen möchte?!).

Shakes_and_Fidget_Stall

Unsere kurze Vorstellung von Shakes and Fidget kann natürlich nur einen kleinen Teil der Elemente anreißen, welche das Spiel so beliebt machen. Eure Fragen und Ergänzungen zur Shakes & Fidget App sind aber gern in den Kommentaren hier drunter gesehen. Cheats für kostenfreie Pilze gibt es übrigens nicht, nur bei der ersten Mission des Tages gibt es einen Pilz sowie beim Levelaufstieg.

App-Check von Shakes and Fidget
Name der App
Shakes and Fidget
Entwickler
Playa Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.4.1.0 vom 27.12.2013
getestet für
Lumia 1520
Größe
42 MB
Positiv
+ nicht allzu sehr vermasselt
+ viele Quests
+ witzige Grafiken und Sprüche
Negativ
- lineares Gameplay


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Shakes and Fidget – töte das miesepetrige Sumpfkrokodil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title