Werbung* . 6 Jahren .

Penguin Diner 2 – am Südpol wird der Kaffee kalt

Geschrieben von:

Pinguine trinken Kaffee, mögen Torte und nicht nur Eisbären sind der Cola verfallen. Bei Penguin Diner lernst du aber nicht die Essgewohnheiten dieser Antarktis-Bewohner kennen. Vielmehr ist das Zeitmanagementspiel als kostenfreie App auf Android und iOS bekannt für seinen simplen Spielspaß.

Penguin_Diner_App

Penny der Pinguin ist auf einer Reise verloren gegangen und braucht Geld, um wieder nach Hause zu finden. Da sie weder Spezialist fürt Linux Kernel noch eine Aussicht auf eine Schauspielerkarriere hat, heuert sie bei einem „lokalen Diner“ an, wie man in Amiland sagt. Hier arbeitet sie als Kellnerin und bedient den lieben langen Tag andere Exemplare der flugunfähigen Seevögel. Der Penguin Diner sieht aus wie ein Eisiglu, die Abläufe sind aber wie man sie von einem US-Restaurant kennt. Die Gäste warten fein am Eingang und werden von dir an einem freien Tisch platziert. Dort studieren sie die Karte, wählen und wollen bedient werden. Das Essen musst du nicht zubereiten, das steht vorn links auf dem Tresen. Wenn ein Gast verschwindet und das Essen bereits fertig ist, dann kannst du es im Müll entsorgen. Aber Vorsicht – wenn du es entsorgst und der Gast noch da ist, dann gibt es keinen Nachschub.

Penguin_Diner

Wie es sich für ein Zeitmanagementspiel gehört, haben deine befrackten Gäste nicht besonders viel Geduld. Wenn du sie nicht bedienst, dann verlassen sie dein Restaurant einfach wieder. Um das zu verhindern, musst du entweder sehr schnell sein oder Upgrades kaufen. Hier im Catalog kannst du neue Skates kaufen, um schneller zu sein, mehr Tische oder etwa neue Köche. Von Terra Pinguinia geht deine Reise zur Whale Bay, zum Bird Land und zum New Seal Land. Die Level sind tagweise aufgebaut und mit der Erreichung von Gewinnzielen zu beenden. Wer besonders viel Geld verdienen möchte, sollte seine Gäste einfach verdammt schnell bedienen.

Fazit zu Penguin Diner 2

Simpel und beliebt – das sind sehr oft die Zutaten für Apps. Auch bei diesem Diner-Klassiker (bekannt auch als Flashgame) wurden diese angewendet. Freunde von derartigen Spielen dürften ihren Gefallen finden am niedlichen Pinguin Penny. Generell ist Penguin Diner aber nicht besonders anspruchsvoll. Auf iOS trägt die App eine 2 am Titel und ist auch als kostenpflichtige HD-Version verfügar.

App-Check von Penguin Diner (2)
Name der App
Penguin Diner (2)
Entwickler
Night Cat
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 26.12.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
13 MB
Positiv
+ simples Spielprinzip
+ kostenfrei

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title