5 Jahren .

Royal Revolt 2: Guide und Tipps für Klunker, Juwelen und Siege

Geschrieben von:

Royal Revolt 2 wurde von flaregames als Nachfolger des beliebten Erfolgshits (zum App-Review) rund um den jungen royalen Revoluzzer an den Start gebracht und wir sind natürlich wie tausende andere Spieler mit von der Partie. Denn das Spiel ist als große Multiplayer-Schlacht ausgelegt. Du kannst dir die App kostenfrei für Android und iOS (iPhone, iPod, iPad) laden. Im Spiel selbst gibt es jedoch In-App-Käufe (Freemium), sodass wir trotz super Tutorial auch einen Guide und Tipps für euch haben, wie ihr die Juwelen aka Klunker spart und in den Ligen aufsteigt. Und vielleicht kannst du somit auch zu einer endlosen Siegserie aufbrechen, die vorderen Ränge der High Scores erklimmen und alle Turnier-Liegen für dich entscheiden. Naja, bleiben wir erstmal dabei, wie ihr Klunker sinnvoll einsetzt und ins Spiel findet. Der Artikel wird ständig erweitert und wir freuen uns auch auf eure Fragen und Tipps oder Cheats zu Royal Revolt 2. Auch findet ihr unten immer die Infos zu den aktuellen Updates.

Royal_Revolt_2_App_Flaregames

Auf geht es in die Offensive! Schlage die feindliche Burg und hole dir Ehre und Gold. Das Prinzip kennen wir aus dem ersten Royal Revolt schon als Reverse Tower Defense Spiel, also umgekehrtes Verteidigungsspiel. Okay, das wäre wohl ein Angriffsspiel. Aber die Besonderheit des Genres habt ihr sicher noch in Erinnerung, wenn ihr zu den gut 10 Millionen Spielern gehört, welche den ersten Teil gezockt haben. Ob ihr nun dazu gehört oder nicht – die Entwicklungszeit von 18 Monaten hat sich voll gelohnt. Uns erwartet ein extrem aufpoliertes Game, was schon fürs Auge eine Freude ist. Die Burg strahlt auf einer Anhöhe wie im Märchen, auf dem Schlachtfeld äh.. Schlachtweg funkeln die Zaubersprüche und klirren die Schwerter. Ein Game der Spitzenklasse ohne Retropixel, sondern in feinster hochauflösender fantastischer 3D-Animationsgrafik. Aber das seht ihr sicher selbst und das zieht allein schon in den Bann.

Der Entwickler von Royal Revolt 2 verspricht nicht zu viel, wenn er im Store schreibt: „Royal Revolt ist mit noch mehr Spaß, Kämpfen und viel mehr Action zurück.“ Es geht wieder darum, feindliche Burgen einzunehmen. Doch das Spielprinzip wurde erweitert und hat Clash-Elemente spendiert bekommen, welche man auch einfach als Multiplayer bezeichnen kann. Deine eigene Burg musst du verteidigen: du baust deine Burg auf mit Kaserne, Tavernen, Bauernhöfen und hauptsächlich auch Verteidigungsanlagen. Nein, ein Realtime-Strategiespiel im Stil der Strongholds ist es leider nicht (hier gleich der Hinweis: man kann andere Spieler auch nicht angreifen, wenn sie online sind, ärgerlich bei Racheattacken). Das Spiel ist insgesamt herausfordernd, da man natürlich in den Highscores nicht hinter seinen Freunden stehen und Macht anhäufen möchte. Die eigentliche Story der App unterstützt das: „Du hast es weit gebracht, aber herausgefunden, dass du nicht der einzige Lord bist, der Anspruch auf den Thron erhebt. Finde eine Burg, in der du deine Truppen ausbildest, mit denen du kämpfst, um der Welt zu beweisen, wer der wahre König ist.“

Das Spiel teilt sich in zwei Teile. Ihr baut eure Burg aus und geht in den Kampf. Beides hängt aber zusammen, da ihr nicht nur offensiv werden könnt, sondern auch selbst darauf gefasst sein solltet, um euer Gold erleichert zu werden. Verteidigung und Angriff finden aber viele Schnittpunkte, wenn man z.B. seine Soldaten uplevelt. Ihr seht, Royal Revolt 2 ist komplexer als der Vorgänger. Doch Ausbau und Kampf sind zwei Seiten einer Medaille. Das eine erfolgt mit langen Wartezeiten, das andere ist wieder fetzig und bringt für uns den eigentlichen Spielspaß mit. Denn man steuert seinen kleinen Monarchen im Kampf und braucht nicht nur warten, wie bei anderen Clashern. Im Kampf könnt ihr Soldaten einsetzen und wenn die Muskeln der ersteren nicht weiter kommen, auch Magie gegen eure Feinde aktivieren.

Royal Revolt 2 Wartezeiten

Royal Revolt 2 Wartezeiten

Eine Spielanleitung für Royal Revolt 2 braucht man eigentlich nicht. Das gute Tutorial bringt einem die Grundlagen bei, später kann man sogar im Upgrademenü alle Aktionen mit Empfehlung ausführen. Da das Spiel aber Freemium ist, gibt es auch eine Premiumwährung und Wartezeiten. Um euch beides zu erleichtern, haben wir nachfolgend einen Guide mit Cheats aka Tipps für Royal Revolt 2 für euch.

Royal Revolt 2 Guide und Tipps für Klunker, Juwelen und Siege

Alleine in Ruhe spielen? Bei Royal Revolt 2 geht es in die Offensive gegen andere Spieler! Achtet jedoch auch auf eure Defensive. Fangen wir aber erstmal mit den Edelsteinen an, welche die nette Lady immer salopp Klunker nennt. Die Entwickler geben im Store folgende Anleitung mit:

● Benutze einfache Berührungssteuerung, um deine Helden in den Kampf zu führen
● Baue dein Schloss und deine Verteidigungen mit einer simplen Fingerbewegung über deinen Bildschirm
● Entwickle und verbessere deine Truppen, Zauber und Gebäude
● Baue und richte deine Verteidigungen individuell ein, und stelle deine Burgwache auf, um deine Basis zu verteidigen

Damit könnt ihr noch nix anfangen? Dann mal weiter! Wundert euch übrigens nicht, falls unsere Screenshots anders aussehen. Über die Schatztruhe unten links könnt ihr die Landschaft ändern. Geht auf das Menü und holt euch gratis den verwunschenen Wald. Die goldene Wüste und die anderen beiden Themes kosten aber jeweils 100 Edelsteine. Das ist nicht die sinnvollste Ausgabe für Edelsteine!

Klunker, Edelsteine für Royal Revolt 2

Das Tutorial haben wir nicht gespielt. Hä? Okay, gespielt haben wir es. Aber wie öfters haben wir darauf verzichtet die verlangten Abkürzungen durchzuführen. Die Edelsteine kann man sich sparen und somit die anfangs 50 Edelsteine mit ins spätere Spiel nehmen. Danach gibt es nochmal 200 geschenkt. Das sind Edelsteine im Wert von 2,50 Euro. Die Wartezeiten im Tutorial sind mit 2 bis 10 Minuten aber auch nicht so lang, da kann man sein App Blog mit super Content durchscrollen oder einen Kommentar schreiben. Kostenfreie Klunker verspricht flaregames auch im Spiel als Belohnung. Wie? Ab Level 2 eures Thronsaals dürft ihr an den Turnieren teilnehmen.

Für fast alle Handlungen im Spiel gibt es Erfolge. Anfangs gibt es nur wenige Klunker, einen oder zwei, später steigert sich die Belohnung im Menü „Aufgaben“ um ein vielfaches. So gibt es für 60 Moralpunkte ganze 50 Edelsteine, für längere Wege bis zu 30 und für 1500 Trophäen sogar 50 Klunker. Wie ihr an all diese feinen Dinge kommt? Einfach spielen. Die Erfolge sind im normalen Spielverlauf ganz normal zu erreichen. Einzig solltet ihr die Golderfolge nur annehmen, wenn ihr das Edelmetall auch gerade benötigt. Das Menü für Klunker ist direkt über den Angriffssymbol mit den gekreuzten Schwertern.

Die Turniere sind eine super Einnahmemöglichkeit für Klunker. Sobald ihr Level 2 erreicht mit eurem Thronsaal nehmt ihr automatisch mit jedem Angriff in ihnen teil. Zu jedem Turnier gibt es eine Top-15. Die Teilnehmer der Turniere müssen nicht gegeneinander antreten, es werden alle Angriffe gezählt, die durch gegen Royal Revolt 2 Gegner durchführst. Ihr müsst also nicht innerhalb des Turniers andere Spieler angreifen, d.h. nicht von der Top-15-Liste, könnt es aber. Einen direkt Vor- oder Nachteil für Angriffe eurer Turnier-Kontrahenten gibt es bisher nicht. Denn einmal gewonnnene Medaillen kann man nicht wieder verlieren. Wie ihr gerade im Turnier steht, könnt ihr über die Statue vorm Hauptgebäude abfragen. Seid ihr besonders erfolgreich, steigt ihr zudem in die nächste Liga auf. Jeweils die obersten drei Spieler bekommen nicht nur besonders viele Klunker, sondern kommen von der Bronze in die Silber-Liga (danach Gold usw.). Es dürfte 5 Ligen geben, wir haben bisher nur die vierte erreicht, welche Platin heißt. Danach kommt sicher Diamanant. Zum Aufstieg bekommt man außerdem neben seinem Profilnamen noch einen Stern.

Gold_Liga_Royal_Revolt_2

Die Preise in der Bronzeliga sind z.B.: 25 Juwelen für den Erstplatzierten, 10 für den Zweiten, danach 5 bis runter zu 1. In der Silberliga gibt es dann aber schon sage und schreibe 45 Juwelen, 18, 9, 5 und 1 jeweils für die Plätze sortiert wie in den anderen Ligen. In der Platin-Liga steigert sich der Wert nochmals auf 175 Klunker! Es lohnt sich also durchaus seine Gegner dahingehend auszusuchen, dass sie möglichst viele Medaillen hergeben beim Sieg. Auch eine Nahrungsauffüllung über Juwelen kann sich lohnen, wenn der Kampf um die ersten Plätze tobt. Für den ersten Platz braucht man so etwa 1500 Medaillen in den untern Ligen (Bronze, Silber). Später wird der Konkurrenzkampf noch härter, da niemand wieder absteigen möchte. Dann braucht man schon 10.000 Punkte und mehr für den ersten Platz.

Royal Revolt 2 Ligen

Royal Revolt 2 Ligen

Dritter Arbeiter: Wir haben ihn noch nicht. Bisher haben wir ihn auch nicht gebraucht, da man ohnehin durch das Gebäudelimit (einsehbar im Thronsaal) recht bald keine weiteren Gebäude errichten kann oder Upgrades machen kann. Da dritte Arbeiter gleich 500 Klunker kosten, würden wir bei Royal Revolt 2 nach derzeitigem Stand vom Kauf des dritten Arbeiters abraten. Bei anderen Clash-Spielen war das jedoch immer eine gute Investition.

Royal Revolt 2 Klunker / Edelsteine

Royal Revolt 2 Klunker / Edelsteine für den dritten Arbeiter ausgeben?

Schriftrollen: Können im Angriff eingesetzt werden, um die feindliche Burg platt zu machen. Lohnt sich nur selten.

Sinnvolle Ausgaben: Für die Beräumung der Landschaft von antiken Ruinen benötigt man Edelsteine, so um die 10. Das dürfte später im Spiel sehr wichtig werden, da man nur auf freie Flächen neue Türme bauen kann und den Weg umlegen. Im Angriff kann man nur zwei Slots für Truppen und Magie belegen, die dritte Einheit/Zauber muss gegen Edelsteine freigeschalten werden. Auch ggf. sinnvoll.

Ja, ist das denn die possibility?! Wir haben mittlerweile ein Angebot zu einem Starterpaket im Spiel erhalten. Dieses erschien nach dem Update des Thronsaals auf Level 3 (kann ggf. auch so kommen). Dieses Angebot ist extrem reizvoll, da man für knapp 300 Edelsteine viele Dinge bekommt, die sonst mindestens den doppelten Wert haben. Inbesondere ist im Paket ein dritter Arbeiter und ein dritter Einheitenslot dabei. Also zugreifen! Das lohnt sich!

Royal_Revolt_2_Starterpaket

Royal Revolt 2 Burg

Eure Burg besteht aus dem Thronsaal, der davor stehenden Ruhmes-Statue, der Schatzkammer und der Kaserne. Wichtigstes Gebäude ist der Thronsaal, da sein Level vorgibt, wie viele andere Gebäude ihr bauen könnt und welches Level diese haben können. Der Ausbau erfolgt also zwangsläufig und so schnell wie möglich. Die Kaserne dient dazu Truppen upzugraden. Ihr müsst sie nicht einzeln kaufen, da in der Offensive der Zählerbalken unten vorgibt, wieviele Soldaten im Einsatz sein können. Die Schatzkammer ist das Gegenstück zum Silo und speichert euer Gold. Burgwache und Werkstatt dienen dazu eure Verteidigung festzulegen und zu verbessern.

Royal Revolt 2 Thronesaal

Royal Revolt 2 Thronesaal

Drei Rohstoffe / Währungen gibt es in Royal Revolt 2. Dies sind Gold, Edelsteine/Klunker und Nahrung. Gold bekommt ihr über Angriffe und von den Tavernen. Nahrung gibt es von den Farmen. Nahrung ist beinahe wichtiger als Gold, da man nur mit Proviant in den Krieg ziehen kann. Baut also Farmen und Tavernen soweit es das Gebäudelimit zulässt. Beide Gebäude müssen geerntet werden.

Royal Revolt 2 Angriff

Eure Gegner werden offenbar nach eurem Machtlevel ausgewählt und sind entsprechend auf eurem Niveau. Trotzdem habt ihr etwas Auswahl. Selbst kleine Unterschiede bei Highscore-Trophäen und Medaillen fürs Turnier können entscheidend sein. Die 500 Goldtaler (und mehr) könnt ihr ruhig investieren, um einen neuen Gegner angezeigt zu bekommen. Wir hatten allerdings auch schon stärkere Gegner, was wohl eher daran lag, dass unsere Soldaten noch Level 1 waren und wir sie nicht verbessert hatten. Ein guter Angriff beginnt also bei dir in der Burg. Greife nur an, wenn du den Gegner für besiegbar hältst. Denkt daran: Brot und Nahrung ist knapp und man sollte sie nicht für Niederlagen verschwenden. Die Kosten für einen Angriff steigen übrigens linear an, da ist kein Zauber dahinter. Brot bei Royal Revolt 2 ist somit die wichtigste Resssource, da man Gold über die Angriffe leicht bekommt.

Sowohl was Verteidigung als auch Angriff angeht, gibt es einen unschönen Cheat bei Royal Revolt 2. Wir meinen die Türme direkt an der Burg. Wenn du angreifst werden deine Soldaten jene nicht attakieren. Entsprechend kannst du keinen 100 % Sieg einfahren, wenn du sie nicht schnell mit dem Helden platt machst. Umgekehrt kannst du das zwar auch für die Verteidigung nutzen, indem du deine Türme entsprechend positionierst. Da dies mittlerweile eine gängige Praxis ist, hoffen wir auch ein Update der Soldaten-KI. Bis es soweit ist, müsst ihr unbedingt mit eurem Helden etwas vorstürmen und die Türme rund ums Schloss zerstören und zugleich eure Soldaten heranrufen. Dies geschieht, indem ihr aufs Icon eures Helden tippt. Tut ihr das nicht, bekommt ihr trotz eventueller Übermacht nur zwei der drei Sterne und somit ggf. sogar einen Abzug bei den Kronen. Sehr ärgerlicher Cheat bei Royal Revolt 2!

Im Angriff solltet euren Helden immer bis zum maximalen nutzen, also bis der Lebensbalken ganz klein ist. Denn er ist die einzige Einheit, die sich wieder heilt. Er hat zudem Zauber, welche ihr immer einsetzen solltet, wenn sie wiederaufgeladen sind.

Eure Held hat zudem eine sehr wichtige Fähigkeit – er kann heranfliegende Bomben wieder zu den Türmen zurückschicken. Dort werden sie zwar nicht zum Schaden beitragen, können aber auch deinen Truppen nichts anhaben. Hat dein Gegner als mehrere Bombentürme aufgestellt, dann kannst du deinen Helden im Angriff fast nur dazu nutzen, um die Bomben wie beim Baseball zurückzuschicken.

Royal Revolt 2 Verteidigung

Die beste Verteidigung ist, sich nicht zum Opfer zu machen. Testet eure Verteidigung, indem ihr euch selbst angreift! Das geht entweder übers Zelt ganz vorn am Weg oder pber die Highscore. Noch besser ist es getreu dem Motto im ersten Satz, wenn ihr nur ganz wenig Gold im Tresor habt. Dann lohnt es sich für Gegner nicht, euch deswegen anzugreifen. Versucht es immer auszugeben für Zauber, Upgrades der Soldaten usw. Hier gelten die Arbeiterbeschränkungen nicht. Gebt euer Gold lieber aus, anstatt es euren Angreifern zu überlassen.

Der Weg selbst ist verlegbar, fast wie man möchte. Das Maximum der Wegstrecke wird durchs Torhaus vorgegeben. Nur die Ruinen sind im Weg (siehe oben zu Klunkern). Viele Kurven sind sinnvoll, damit der Laufweg länger wird. Auch sollten Tore und Türme kombiniert werden. Es erscheint sinnvoller die Verteidigung am Anfang des Weges zu platzieren, da der Gegner damit nicht soviel Zeit hat Truppen aufzubauen.

Zudem könnt ihr die Verteidigungswellen festlegen. Mit jedem Upgrade kommen neue hinzu. Denkt auch daran die Wellen selbst zu verbessern. Dann bekommt ihr mehr Punkte pro Welle und könnt mehr oder bessere Einheiten ihnen zuteilen. Durch die Wellen swipt ihr, macht also eine Wischbewegung nach links, um von Wellenkonfiguration 1 zu 2 usw. zu wechseln.

Fazit zu Royal Revolt 2

Flaregames hat nicht zu viel versprochen. Royal Revolt 2 ist sehr actionreich und spaßig. Das Reverse Tower Defense Spiel bietet eine tolle 3D-Animationsgrafik und kann prinzipiell kostenfrei gespielt werden. Wie im Vorgänger geht es auf dem Schlachtfeld mit Soldaten und Zaubersprüchen darum die Burg zu zerstören. Diesmal gehört diese jedoch echten Spielern. Die eigene Burg muss ebenso ausgebaut werden. Dafür braucht man viel Gold und vor allem auch Zeit, wie das bei einem Freemium-Spiel halt so ist. Die Klunker verdient man allerdings auch im Spiel und sollte sie nur klug einsetzen. Wenn ihr Fragen habt zu Royal Revolt 2, dann nutzt die Kommentare! Auch über eure Tipps freuen wir uns.

Updates

Die Android Ausgabe von Royal Revolt 2 haben wir unten auch verlinkt. Offenbar hat diese nun die Betaversion verlassen und ist offiziell verfügbar. Willkomen Androidler! Da RR2 anlässlich des Google Play Geburtstags erschienen ist, gibt es hier sogar spezielle Inhalte – es ist die Rede von einem zusätzlichen Theme und Sondereinheiten.
Update – Version 1.1.1 vom 25.02.2014 (Royal Revolt 2 iOS) bzw. 1.1.4 vom 12.03.2014 (Royal Revolt 2 Android)
Mehr als eine halbe Million Spieler hat Royal Revolt 2 mittlerweile. Im ersten Update gibt es neben neuen Sounds und Feinschliff aka Bugfixes, auch mehr gratis Juwelen und mit Totenkopfturm und Klingensturm zwei verbesserte Verteidigungslinien.
Update – Version 1.2.0 vom 04.04.2014 (Android & iOS)
Eine neue Landschaft als Geschenk hat alle Spieler nach dem Update, als gebe es etwas zu entschuldigen. Dabei ist die App mit 4,4 bzw. 5 Sternen in der aktuellen Version überaus beliebt. Neben grafischen Veränderungen (wie einer kleine Notifikation wieviele Upgrade zu aktivieren sind) und neuen Sounds, gibt es auch neue Funktionen. Wie versprochen gibt es eine Freundeliste und die Möglichkeit gezielt nach Nutzern zu suchen, um sie z.B. auch anzugreifen. Einzelne Einheiten haben auch verbesserte Angriffswerte bekommen. In den Turnieren gibt es nun Abstiegsplätze!
Update – Royal Revolt 2 nun auch für Windows Phone / Windows 8
Sowohl für Phone als auch Tablets und PC´s ist das Game nun auch für Windows Phone verfügbar. Natürlich ist Royal Revolt 2 für Windows Phone kostenfrei und der Downloadlink ist unten in unserer Check-App Box. Für Windows 8 findet ihr Royal Revolt 2 hier im Store.

Update – Version 1.3.0 vom 28.05.2014 Omi ist da mit ihrem Drachen und hat ein Geschenk mitgebracht. Das Heroische Schwert bringt 114 Angriffsstärke. Anlegen kannst du es im Thronsaal. Leider gibt es mit den Perlen auch eine neue Premiumwährung.

Royal_Revolt_2_Oma

Hol dir mächtige Waffen, Rüstungen und Accessoires: Stelle die perfekte Ausrüstung zusammen und erlebe in Schlachten dank cooler neuer Heldenobjekte völlig neue Strategieaspekte. Passe deinen König mit Tausenden von Kombinationen an, stelle dich den tödlichsten Herausforderungen und meistere die kniffligsten Labyrinthe.

Update, Version 2.0.0, Februar 2016: Vor zwei Jahren kam der Titel in die App Stores (Apple, Android, Windows) und hat seither viele Millionen Spieler begeistert. Zur Feier des Jubiläums gab es nun ein umfangreiches Update: Version 2.0.0 bringt einen neuen Zauber (mit „Schwarzer Magie“ lassen sich Krieger klonen), den Mönch (eine Support-Einheit), den Blitzturm, zehn neue Levels für das PvE-Höhlensystem und vieles mehr. Insgesamt ist 2.0.0. sicher das umfangreichste Update bisher und ein starkes Signal von flaregames an die Community, ein Zeichen, dass man die Fans ernst nimmt und ihr Spiel weiter mit aller Kraft unterstützt.

App-Check von Royal Revolt 2
Name der App
Royal Revolt 2
Entwickler
flaregames
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1 vom 25.02.2014
getestet für
iPad Air
Größe
92.8 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ fesselnder Spielspaß
+ kostenfrei für Android, iOS, WP
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Royal Revolt 2: Guide und Tipps für Klunker, Juwelen und Siege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title