5 Jahren .

Throne Together – Tetris für Fortgeschrittene

Geschrieben von:

Throne Together heißt ja so viel wie „Throne Zusammen“. Das nur für Windows Phone und Windows 8 verfügbare Spiel fordert euch nun nicht zur Besteigung eines Monarchensitzes mit eurem Zwilling auf. Die puzzleartige App von Rogue Rocket Games ist eher sowas wie ein Tetris für Fortgeschrittene. Publiziert wurde es von den Microsoft Studios, sodass es auch Xbox Live Services gibt.

Throne_Together_App

Dein grüner Drachenassistent Fidget trägt nicht Schwert und Schild, sondern Maurerhammer und Stecheisen. Hier werdet ihr also keine Castles Crashen, sondern ganz im Gegenteil sie aufbauen. In 65 Levels werden Burgen errichtet. Fidget gibt euch pro Level drei Ziele vor, sodass ihr drei Sterne verdienen könnt. Vor euch liegt ein Schloss, welches nicht ganz vollendet ist. Die blaue Umrandung zeigt euch an, wie es fertigestellt werden soll. Hier sollen die Steine von oben platziert werden, welche zumeist an die Tetris-Tetrominos erinnern. Jedoch gibt es auch komplexere, unförmige Steine, welche eher aus den Geek-Tetris für Fortgeschrittene bekannt sind (Zur Erklärung: das sind Tetris-Varianten, welche sich nicht an die sieben Steine I, J, L, O, S, T halten, sondern wie beim 3D-Schach neuen Schwung durch umgewöhnliche Steine bringen). Bei Throne Together sind die Steine alle gleichfarbig und bringen die Punkte nicht, wenn sie smashen, sondern wenn sie gut platziert sind. Tatsächlich wurde etwas Statik berücksichtigt, sodass wilde Konstruktionen aufgrund zu hohen Drucks einstürzen. Burgen ohne Risse geben einen Stabilitätsbonus.

Throne_Together_App

Die Steuerung der Blöcke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade auf kleineren Screens und selbst auf dem 1020 ist es nur schwer möglich, sie schnell genug zu drehen. Deshalb gibt es auch viele Spieler im Store, welche mit einem Stern ihren Frust ausdrücken. Es gibt zwar Hilfen in Form von Boosts wie Mörtel und Gerüsten, Stützblöcken, Geisterblöcken und Formwandlern, doch diese wollen gekauft werden, woran sich viele stören. Mörtel koste im Baumarkt weniger, ist da eine Kritik. Aber so ist das nunmal. Wenn ein Spiel kostenfrei im Store ist, dann gibt es eben In-App-Käufe. Gelingt ein Level nicht, verlierst du zudem ein Leben, wie man es von den Match-3´s kennt.

Fazit zu Throne Together

Abwechlungsreiche Level, herausfordende Aufgaben und eine tolle grafische Umsetzung lassen euch Throne Together zumindest anspielen. Ob ihr es auch meistert, hängt davon ab, ob ihr mit der Steuerung zurecht kommt und die statischen Aufgaben lösen könnt. Es benötigt viel Geduld und Versuche. Das Spielprinzip bekommt von uns jedoch den Innovationsbonus, da es schon erfrischend ist, so einen Genre-Mix zu spielen.

App-Check von Throne Together
Name der App
Throne Together
Entwickler
Rogue Rocket Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
15.3.6.1110 vom 14.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
28 MB
Positiv
+ tolle grafische Umsetzung
+ 65 herausforderne Level
+ Updates mit neuen Features
Negativ
- Nutzer finden In-App-Käufe zu teuer


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title