5 Jahren .

Pororo Penguin Run hebt ab

Geschrieben von:

Lernt Pororo nun endlich zu fliegen? Dies beantwortet euch dieser Endless Runner für Android, iOS und Windows Phone. Was? Ihr kennt Pororo gar nicht und das ist euch vollkommen piepe? Dann wart ihr noch nicht mit Kindern aus Frankreich, Taiwan, Indien und Skandinavien in Kontakt, welche den kleinen Pinguin lieben. Jedenfalls solltet ihr trotz Unkenntnis vom Zeichentrick diese kostenfreie App herunterladen, wenn ihr Apps wie Temple Run und Subway Surfers mögt.

Pororo_Penguin_Run_App

Wir hatten euch Pororo Penguin Run von Supersolid (Entwickler von Adventure Town) schon in unserem Neuerscheinungs-Artikel vorgestellt, sodass sich der ein oder andere Leser unseres App Blogs sicher schon Crong oder zumindest Poby freigeschalten hat. Okay, die 60K Münzen und mehr muss man erstmal verdienen bei der Beschränkung mit den Herzen bei Pororo Penguin Run, womit wir bei einem wichtigen Thema wären.

Eine Rezensentin hat im Play Store geschrieben „Man denkt das wäre was für kleine Kinder aber wenn man das gespielt hat dann ist es für jedes alter“. Komischerweise vermittelt die App genau diesen Eindruck, die Grafiken sind niedlich aka super cute und die Umsetzung sieht beinahe aus wie ein interaktiver Trickfilm. Hinter dieser Aufmachung verbirgt sich aber ein doch schon recht ausgefeiltes Monetarisierungsmodell. Tatsächlich muss ich bei diesem App Review das Bezahlmodell und die Kindertauglichkeit an den Anfang stellen. Denn die Zielgruppe von Pororo ist definitiv nicht in dem richtigen Alter für Freemium, was entsprechend eher ärgerlich ist. Die App gibt es überall gratis zum Download, klar. Kostenlos spielen, wie es versprochen wird – Check. Doch viele Spielelemente sind mit In-App-Käufen beschleunigbar bzw. locken kräftig. So wird bereits auf der Hauptseite das Starterpaket beworben (2,99 Euro) und das beste Angebot ist wieder 49,99 Euro schwer. Diamanten und Münzen sowie Power Ups lassen sich gegen Echtgeld kaufen. Eine bessere Umsetzung für Kinder wäre für diese App sicher „Premium“ gewesen mit einem Festpreis um die 4 Euro.

Pororo_PinguinPororo_Pinguin_App

Wie auch immer. Für alle, die ihre Einkaufslaune zügeln können, ist Pororo Penguin Run ein super Endless Runner. Du läufst als Pororo oder einer seiner Freunde durch eine meist winterliche Landschaft. Der Weg hat Kurven, Berge und viele Hindernisse. So frisst ein großer Hai einen Brückenteil und überall stehen Autos und andere Hindernisse herum. Wie der Vorspann zeigt, hat Eddy einen Zauber angewendet, welcher nun Möhren und Bauklötzchen regnen lässt. Die Steuerung erfolgt bei der Pororo App durch Neigung und nicht durch Wischgesten. Das ist etwas schwieriger, hat aber den großen Vorteil, dass du dadurch nicht auf einzelne Laufbahnen (mitte-rechts/links) beschränkt bist. Dadurch wird es auch schwieriger. Außerdem kannst du springen. Und auch der Wunsch zu fliegen wird Pororo erfüllt. Auf einer Rakete als Special kannst du einen Teil des Weges überspringen. Die Features von Pororo umfassen:

– Laufe mit allen putzigen Figuren aus dem Pororo-Cartoon
– Einfache Steuerung durch Antippen und Neigen – geeignet für Jedermann
– Laufe auf lustigen Strecken, vom Eispalast bis hin zu Schneestädten und noch mehr
– Umwerfende Bonusmodi mit Autos, Flugzeugen, Raketen und mehr
– Schließe lustige neue Tages- und Wochenherausforderungen ab und gewinne tolle Preise
– Vergleiche deine Highscores mit Freunden und schicke ihnen kostenlose Geschenke!

Wie immer geht es um den Highscore. Es gibt zudem tägliche und wöchentliche Missionen. Die roten Edelsteine kannst du durchs Sammeln von Objekten (derzeit Sombreros) verdienen. Die Münzen liegen einfach so auf der Strecke. Wie immer muss man abwägen, ob man eher einen Streckenrekord aufstellen möchte oder es mehr darauf anlegt, alle Münzen einzusammeln. Denn oftmals erscheinen unerwartete Hindernisse, wie z.B. riesige Schneebälle, welchen einem genug zu tun geben.

Fazit zu Pororo Penguin Run

5 von 5: Pororo Penguin Run ist ein klarer Download für alle Endless Runner Fans!

Endlich kann Pororo fliegen! Der Erfolg in den Stores zeigt, dass sich die Surfers und Temple Runner warm anziehen müssen! Kauft euch schon mal nen Mantel. Mit dem kleinen Pinguin haben sie einen ernsthaften Konkurrenten gewonnen. Der Endless Runner ist sehr abwechslungsreich, mit niedlicher Grafik und frischen Ideen ausgestattet. Das offizielle Spiel vom kleinen Pinguin Pororo ist jedoch aufgrund der In-Apps nur bedingt für Kinder geeignet. Auch ist es doch sehr schwierig den vielen Hindernissen auszuweichen.

App-Check von Pororo Penguin Run
Name der App
Pororo Penguin Run
Entwickler
Supersolid
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 15.04.2014
getestet für
Nexus 7
Größe
55,98 MB
Positiv
+ niedliche Grafik
+ offizielles Spiel
+ sehr abwechslungsreich
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title