Werbung* . 5 Jahren .

Ninja Hero Cats – Katzen außer Rand und Band

Geschrieben von:

Ninja Hero Cats ist ein abgedrehtes Ninja-Action-Strategiespiel mit süßen Katzen als Protagonisten. Programmiert und veröffentlicht wurde es von der deutschen Entwicklerfirma namens HandyGames aus Giebelstadt, welche auf ihrer Facebookseite mit knapp 250.000 Fans auftrumpfen können und somit kein unbeschriebenes Blatt mehr sind. In Ninja Hero Cats steuerst du eine Gruppe von fünf rachsüchtigen Miezekatzen, mit denen man sich besser nicht angelegt hätte.

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Titel

Hach, wie ist das schön. Drei schwarze Katzen sitzen mit Besteck um einen goldenen Fisch herum und schauen ihn mit großen Augen an, weil sie ihn gleich verspeisen möchten… Plötzlich verschwindet der Fisch in einem mysteriösen blauen Wirbel und lässt die Katzen betrübt zurück. Doch das lassen sich echte Kämpfer-Katzen nicht gefallen. Sofort kneifen sie entschlossen ihre Augen zusammen und setzen mit Vorwärtssaltos und Kampfgeschrei in den Wirbel zur Verfolgung an!

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Festmahl

Intuitive Steuerung

Linker Hand hast du nun die Möglichkeit die Katzengruppe (5 Katzen maximal) mittels Stick zu steuern, nach Level 1 kommt eine Dash-Attacke hinzu, welche du dann rechter Hand auslösen kannst. Diese ist nützlich, um große Kristalle zu zerschlagen und an deren Inhalt zu kommen. Ich saß ein wenig verkrampft an dem Spiel, da ich mit dieser Art der Steuerung immer noch nur mäßig zurecht komme. Bis mir irgendwann einfiel, dass mein Samsung Galaxy Note 2 ja einen Stift hat und ich diesen ausprobierte. Nun konnte ich einfach mittels Stift in die jeweilige Richtung ziehen, meine Katzengruppe schnell und akkurat steuern und das Spielfieber packte mich. Mit dem Finger funktioniert das übrigens genauso gut. Also rein steuertechnisch dürfte für jeden etwas dabei sein.

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Boss_7

Um zu kämpfen musst du deine Ninja-Katzen einfach auf Gegner zusteuern und diese erledigen den Rest. Mit der Zeit habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Nahkämpfe schmerzhaft sein können und habe versucht, lieber etwas auf Distanz zu kämpfen, da unsere kleinen Ninja Hero Cats auch Wurfsterne bei sich haben. Mit jedem besiegten Gegner bekommst du Punkte und Fische sowie andere Drops. Die goldenen Fische können nach jedem Level zum Kauf von Verstärkungen ausgegeben werden, welche dann in den kommenden Leveln immer mal von Gegnern fallen gelassen werden (oder auch „droppen“). Außerdem gibt es einen Glückskeks für jedes abgeschlossene Level, in dem sich Perlen oder Vorteile für das kommende Level befinden können. (Zum Beispiel kann dann im nächsten Level ein Vorteil droppen, den du bisher noch gar nicht erworben hast.)

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Schutzschild

Premium-Inhalte in Ninja Hero Cats

Um das Spiel zu finanzieren, kannst du natürlich die Fische oder Perlen auch gegen Echtgeld erwerben. Denn die Perlen sind besonders wertvoll. Mit Einsatz der Perlen kannst du deine Ninja Hero Cats am Anfang jedes Levels stärker machen, ihnen mehr Leben geben oder bewirken, dass ab sofort mehr goldene Fische fallen gelassen werden. Zusätzlich werden im Spiel am oberen Bildschirmrand immer Werbebanner angezeigt. Um das Spiel ohne Werbung zu genießen, kannst du für eine einmalige Ausgabe von 1,79 EUR die werbefreie Version freischalten.

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Verstaerkung

Als Android-User kannst du außerdem als Gast spielen oder Erfolge über eine Anmeldung mit deine Google-Account sammeln. (Sicherlich ähnlich mit dem Game Center von iOS.) Neben Android und iOS kannst du Ninja Hero Cats auch für Ouya und Amazon Fire TV bekommen.

Für wen ist Ninja Hero Cats gemacht?

Casual Gamer, Hardcore, jung, alt… eigentlich spielt es keine Rolle. Einen besonderen Kick beim Spielen gibt es dir natürlich, wenn du total auf Katzen abfährst, so wie ich. 😉

Ninja Hero Cats macht total Spaß, ist für das kurze Spiel zwischendurch genauso geeignet wie für längere Zeiträume am Stück, bis man wirklich keine Lust mehr hat. Die Geräusche und die Musik sind sehr stimmig und sollte man auf jeden Fall zur allgemeinen Erheiterung und zur Untermalung des Spielgeschehens einschalten.

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Verbesserungen

Bekommen deine Ninja Hero Cats Schaden ab, wird das mittels Vibration nochmal verdeutlicht. Sehr schön finde ich, dass ich bisher auch ohne Premium-Inhalte vorangekommen bin. Ich habe zwei gefundene Perlen in zusätzliche Stärke investiert und auch 2 zusätzliche Herzen gekauft. Auch wenn einmal die ein oder andere deiner Katzen besiegt wird (was irgendwann definitiv passieren wird), können die verbliebenen Ninjas neue Katzen durch das Besiegen von Gegnern erhalten (sie sind dann „wiederbelebt“) oder in Truhen gefunden werden, so dass ich nie zwingend Perlen dafür ausgeben musste. Natürlich ist der Adrenalinspiegel dann erst einmal erhöht, weil man besonders vorsichtig agieren muss. (Besonders, wenn nur noch eine Katze übrig ist.) Der fehlende Schaden durch die anderen Katzen macht sich sofort bemerkbar.

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Hinweise

Ein Hauptmenü habe ich übrigens nicht gefunden. Ihr könnt eure Erfolge und bisherigen Statistiken anschauen, wenn ihr innerhalb eines Levels den Pause-Knopf oben rechts betätigt. Ich konnte auch gefahrlos das Programm über den Home-Button schließen (und zwar auch danach mittels Wischen aus dem Home-Menü des Handys). Beim nächsten Start hat es an der Stelle mein Spiel fortgesetzt, wo ich aufgehört habe. (Das Intro wurde jedoch erneut abgespielt, so dass ich einen kleinen Schreckmoment hatte. ;))

Ninja_Hero_Cats_App_Perlen_Fische_Sammeln_Perlenmuschel

Ich würde sagen, probiert das Spiel einfach mal aus, wenn ihr etwas flippiges Neues sucht und auf Action, Ninjas und Katzen abfahrt.

Features von Ninja Hero Cats

– FREE TO PLAY
– Schräge Gegner aus einer verdrehten Dimension
– Intensive Gruppenkampf Action mit Katzen Ninjas
– Urkomisches Fernwaffenarsenal vom Wurfstern bis Klavieren
– Mächtige Upgrades für alle Fähigkeiten
– Versteckte Schätze mit Perlen und Goldfischen
– Endlose Welt durch generierte Level
– Glückskekse mit super Überraschungen
– Steuere mit einem virtuellen Analogstick oder einfach durch Ziehen
– Game Controller Unterstützung

Ninja Hero Cats unterstützt übrigens Google Play game services. Die App ist komplett kostenlos spielbar, es gibt aber Spielgegenstände, die für echtes Geld gekauft werden können. Möchtest Du generell keine In-App Käufe tätigen, kannst du dies in deinen Geräteeinstellungen deaktivieren!

Schnapp‘ dir dein Gamepad und erlebe eine völlig neue Art von Android Gaming – mit dem brandneuen Support für folgende Controller: Xbox 360, PlayStation, Samsung Smartphone Gamepad, NVIDIA SHIELD, Mad Catz M.O.J.O., Moga Pro und viele mehr!

App-Check von Ninja Hero Cats
Name der App
Ninja Hero Cats
Entwickler
HandyGames
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2.0 vom 07.05.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
56 MB
Positiv
+ lustiges Action-Spiel mit strategischen Elementen
+ kostenlos spielbar
+ auch für Ouya & Amazon Fire TV erhältlich
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title