5 Jahren .

Soul Guardians: Age of Midgard Tipps

Geschrieben von:

Soul Guardians: Age of Midgard ist ein actionreiches Online-Rollenspiel von ZQGame Inc. in Zusammenarbeit mit Pictosoft Corp., in dem du Karten sammelst, deine Figur levelst, gegen Bosse kämpfst und deine sogenannten „Soul Arts“ (besonders starke Angriffe) verstärkst und erweiterst. Die App gibt es derzeit für Android-Geräte im Playstore und für iPhone, iPod Touch sowie iPad im Appstore. Der Download ist kostenlos, jedoch müssen Premiumgegenstände oder -charaktere mit einer Premiumwährung (Crystals) erstanden werden.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Titelbild

Soul Guardians: Age of Midgard ist ein Freemium-Spiel von ZQGame Inc. mit In-App-Käufen, jedoch zunächst vollkommen kostenlos zum Download und Spielen verfügbar. Es ist ein reines Online-Spiel und kann nur mit Internetverbindung gespielt werden. Neben Action und RPG ist es außerdem ein Kartensammelspiel, denn diese benötigst du zum Aufleveln deiner Soul Arts Karten und zum Stärken deiner Figur im Allgemeinen.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Slasher_Attacke

Zu Beginn wählst du einen Server (vermutlich den europäischen) und dann einen von zwei Charakteren aus. Du hast die Wahl zwischen einem männlichen Schwertkämpfer oder einem weiblichen Ranger (Bogenschützin). Aber keine Sorge. Bei Nana kannst du diese Wahl bald jederzeit wieder ändern und den anderen Charakter ebenfalls ausprobieren.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Charakter_Kaufen_Nana

Dann wirst du bereits ins Tutorial geführt, nachdem du dir einen einmaligen Nutzernamen ausgedacht hast.

Dungeons in Soul Guardians: Age of Midgard

Im Tutorial geht es gleich in den ersten Dungeon von Soul Guardians: Age of Midgard. Hier wird dir interaktiv erklärt, wie du deine Figur steuerst und wie du angreifst. Sehr schön finde ich hier die Schilder im Hintergrund vom Level, so dass du dich, direkt während du liest, davor bewegen und die Bewegungen ausprobieren kannst, die dort beschrieben werden.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Ranger_3

Dungeon Bosse

Am Ende jedes Dungeons erwartet dich ein Boss. Nach Bezwingen des Bosses erhältst du deine Belohnungen und deine Wertung (in Form eines Rangs). Oftmals erhältst du in den Dungeons auch neue Karten, die dich entweder stärker machen, wenn du sie anlegst, oder die du zum Aufwerten deiner Karten im Card Workshop nutzen kannst.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Ranger_Soul_Art

Soul Arts und Karten

Ein sehr wichtiges Element in Soul Guardians: Age of Midgard sind die Soul Arts. Das sind besonders starke Angriffe, die SP verbrauchen und sich nach der Nutzung erst wieder aufladen müssen. Normale Angriffe können beliebig ausgeführt werden und verfehlen ihre Wirkung ebenfalls nicht. Deine Figur kann sich in Dungeons nur nach links oder rechts bewegen sowie springen. Auch Doppelsprünge sind möglich.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Slasher_Soul_Art

Gemeinsam mit anderen spielen oder sie duellieren

Besonders reizvolles Feature in Soul Guardians: Age of Midgard ist die Möglichkeit mit deinen Freunden gemeinsam zu spielen. Da es ein Online-Spiel ist, könnt ihr euch hier mit euren Freunden treffen und gemeinsam Dungeons bewältigen. Ebenso sind Duelle unter Spielern möglich. Ihr könnt direkt Spieler herausfordern oder euch in der Arena miteinander messen.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Ranger_1

Soul Guardians: Age of Midgard Cheats, Tipps und Tricks

In Soul Guardians: Age of Midgard gibt es keine erlaubten Cheats und das Ausnutzen dieser könnte euch zudem auch euren Account kosten. Jedoch gibt es immer mal ganz legale Tipps und Tricks, die einem das Spielen erleichtern können oder euch helfen, schneller an begehrte Gegenstände zu kommen.

Soul Guardians: Age of Midgard Magician schneller bekommen

Es gibt einen Trick, wie ihr von Anfang an in Soul Guardians: Age of Midgard die Magierin spielen könnt. Im Charakter-Shop bei Nana kostet diese Figur 10.000 Goldmünzen. Das scheint schier unmöglich, um die Summe ohne Echtgeld direkt zu Beginn besitzen zu können. Jedoch gibt es einen Trick, wie ihr schon sehr früh im Spiel an dieses Gold kommt.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Charakter_Kaufen_Nana

Klickt oben rechts auf das + neben den Crystals (ihr habt vermutlich zu Beginn 0 Crystals), denn so gelangt ihr schnell in den Shop. Für einen Like bei Facebook erhaltet ihr kostenlos 10 Crystals in Soul Guardians: Age of Midgard.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Kostenlose_Crystals

Habt ihr das gemacht, geht in die Gold-Sparte im Shop. Hier seht ihr, dass 5.000 Gold 5 Crystals kosten.

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Gold

Kauft nun von euren kostenlosen 10 Crystals zwei Mal 5.000 Gold und ihr habt die benötigte Summe von 10.000 Gold, um euch zu Beginn gleich die Magier-Figur zu holen! Da sie sehr mächtig ist, lohnt sich diese Investition auf alle Fälle!

Soul_Guardians_Age_Of_Midgard_Magier_Lv_4

Fazit

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr. Ich bin ohnehin ein absoluter RPG-Fan und viel zu häufig gibt es RPGs, in denen man wenig selbst für den Erfolg tun kann. Hier gibt es zusätzlich noch Action und tolle Animationen, wenn man sich durch die Dungeons metzelt. Das hat schon etwas von einem Hack’n Slay. Die unterschiedlichen Charaktere mit ihren Soul Arts gefallen mir jedoch auch super. Es macht großen Spaß, Soul Guardians: Age of Midgard zu spielen und es ist zurecht ein sehr beliebtes Spiel (über 1 Mio Downloads bei Google). Den iOS- und Windows Phone-Nutzern wünsche ich, dass die Entwickler bald eine Version für diese beiden Betriebssysteme veröffentlichen. Alles andere wäre wirklich zu schade.

Update 05.06.2014

Heute feiert Soul Guardians: Age of Midgard 1 Millionen Downloads des Spiels! Zu diesem Anlass bekommen alle Spieler eine 4-Sterne-Karte namens Sylmerilia-Goddess of Rock geschenkt, die sie im Laufe des Tages in ihrem Postfach erhalten. Außerdem gibt es nur heute für euren Login 5000 Gold geschenkt, zur Feier des Tages. Die Macher von Soul Guardians: Age of Midgard scheinen sich wirklich riesig zu freuen und teilen die Freude mit allen Spielern, die das möglich gemacht haben. Wir freuen uns mit ZQGames und gratulieren zu diesem Erfolg!

App-Check von Soul Guardians: Age of Midgard
Name der App
Soul Guardians: Age of Midgard
Entwickler
ZQGame Inc
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.5 vom 23.05.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
40 MB
Positiv
+ Fantasy, Action, RPG & Karten sammeln in einem
+ online gleichzeitig mit Freunden spielen / Duelle austragen

Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title