5 Jahren .

Fantasy-Schlachten in Arcane Battlegrounds

Geschrieben von:

Arcane Battlegrounds von Spacetime Games ist ein jetzt schon sehr beliebtes Strategie-Battle-Aufbau-Spiel, in dem ihr als Anführer eines Königreichs im Lande Arlon Feinde abwehren, andere Königreiche angreifen und euer eigenes Reich ausbauen und stärken müsst. Aktuell ist die App nur für Android verfügbar und steht kostenlos im Playstore zum Download bereit. Es gibt eine In-Game-Währung namens Platin, welche ihr käuflich erwerben könnt, um euch in Arcane Battlegrounds Vorteile zu verschaffen.

Arcane_Battlegrounds_Android_App_Titelbild

Arcane Battlegrounds ist ein Strategie & Battle Spiel, bei dem ihr mit einem kleinen Tutorial beginnt, durch das euch ein Zauberer eures Königreiches führt. In Arcane Battlegrounds spielt Magie, wie man am Namen bereits erkennen kann, natürlich eine große Rolle. Mana stellt neben Goldmünzen eure wichtigste Ressource dar. Zum Generieren von Gold baut ihr Goldminen und gespeichert wird dieses Gold in eurem Goldlager. Die Manamühle hingegen ist für das Generieren von Mana zuständig und gespeichert wird diese in einem riesigen Manatank. Eure Speicher (Manatank und Goldlager) könnt ihr natürlich immer mal ausbauen, damit sie noch mehr von der kostbaren Ressource speichern können.

Arcane_Battlegrounds_Android_App_Magier_Tutorial

Zum Bauen und Ausbauen von Gebäuden benötigt ihr meistens Goldmünzen. Manchmal jedoch auch Mana. Achtet genau auf eure Ressourcen. Um Krieger auszubilden benötigt ihr immer Mana. In eurer Garnison, welche ihr zu Beginn baut, könnt ihr zuerst nur Krieger ausbilden. Baut ihr aber eure Garnison aus, werden Waldläufer, Banditen und Priester freigeschalten und eure Angriffe werden stärker und effektiver. Baut ihr eure Burg aus, könnt ihr noch mächtigere Verbündete beschwören.

Arcane_Battlegrounds_Android_App_Armee_Gebaeude

Je nach Ausbaulevel der Burg (euer Hauptgebäude) schaltet ihr auch andere Verteidigungen, Ressourcen und Armee-Gebäude frei. Zu Beginn könnt ihr ein paar Kanonen und einen Feuerballturm bauen, ab Burg Level 3 dann ein Katapult und eine Klingenfalle und so weiter. Natürlich benötigt ihr dafür wieder Gold. Gold bekommt ihr in Arcane Battlegrounds durch das Kämpfen gegen Questgegner (Grakith ist der Mega-Schurke in Arcane Battlegrounds), allerdings erhaltet ihr immer nur ein Mal die Belohnung für das Erledigen der Kampfquest. So müsst ihr dann auf das Generieren von Gold aus der Mine warten, PVP-Kämpfe bestreiten und auf einen Sieg hoffen oder euren Vorrat einfach für 5 Platin komplett auffüllen. Natürlich könnt ihr mit der Premiumwährung Platin alles beschleunigen – auch das Herstellen von Ressourcen. Zum Erlangen von Gratisplatin erfahrt ich gleich noch etwas mehr.

Arcane_Battlegrounds_Android_App_Battle_Field

Strategie

Die Platzierung aller Elemente spielt eine entscheidende strategische Rolle. Je besser Kanonen und andere Abwehrmechanismen platziert wurden, desto schwieriger wird es für Gegner, eure Burg zu stürmen und euer Gold zu stehlen. Im umgekehrten Falle ist es beim Stürmen einer Burg wiederum wichtig zu entscheiden, von welcher Seite du die stürmenden Truppen losschickst. Diese greifen automatisch immer das nächste Ziel an, egal ob dahinter eine Kanone steht, die ihnen unablässig Schaden zufügt.

Kostenloses Platin in Arcane Battlegrounds

Wie ich bereits zu Beginn erwähnte, gibt es die Premiumwährung Platin in Arcane Battlegrounds. Du kannst Platin für echtes Geld kaufen (beispielsweise 500 Platin für 3,60 €) oder es dir gratis verdienen, indem du Werbung anschaust (sehr mühselig: 1 Gratis-Platin pro 30 Sekunden Video) oder die Angebote von TrialPay oder NativeX nutzt. Du findest diese Angebote für Gratisplatin, wenn du in der Kartenansicht heraus zoomst und unten rechts in die Ecke von deinem Dorf schaust. An einer Stelle liegt dort ein leuchtendes Platin. Klicke darauf und du kommst zu den Angeboten für kostenloses Platin für Arcane Battlegrounds.

Arcane_Battlegrounds_Android_App_Gratisplatin

Im Moment gibt es ein „Neues Heldenpaket“ für Anfänger, in welchem sich 1 Arbeiter, 100 Platin und permanente 10% Verstärkung deiner Gold- und Manaproduktion befinden, für 2,19 € im Store von Arcane Battlegrounds. Wen das Spiel fasziniert, der sollte vielleicht über die Investition nachdenken, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.

Fazit

Für Battle- und Strategie-Fans ist Arcane Battlegrounds auf jeden Fall einen Blick wert! Die Grafik ist ansprechend und dem Zweck angemessen (meistens zoomt man ohnehin heraus, um einen besseren Überblick zu haben, wobei Details der Häuser und Figuren dann verloren gehen). Der Download ist für Androidgeräte kostenlos und es besteht keine Pflicht, etwas zu kaufen. Im Gegenteil, das Nutzen von Services zum Verdienen von Platin ist hier möglich. Falls euch das Spiel dann doch nicht gefällt, ist es zudem schnell auch wieder gelöscht. 😉 Berichtet uns doch in den Kommentaren über eure Erfahrungen und darüber, wie euch Arcane Battlegrounds so gefällt. Auch Insiderwissen könnt ihr hier gerne mit uns teilen. 🙂

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie, bin 30 Jahre alt und studiere Medienmanagement. Überwiegend teste ich meine Apps mit meinem Samsung Galaxy Note 2, aber ich habe auch ein (etwas betagtes) iPhone 4, welches ich hier und da zücke. Meine Leidenschaft sind Videospiele aller Art, in Form von PC-Spielen, Konsolenspielen aber natürlich auch Apps. Außerdem spiele ich gern englische Spiele, interessiere mich für die japanische Kultur, für Katzen und natürlich schreibe ich gern Texte. 🙂

App-Check von Arcane Battlegrounds
Name der App
Arcane Battlegrounds
Entwickler
Spacetime Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.1 vom 28.05.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
11 MB
Positiv
+ tolles Fantasy-, Strategie- und Battle-Game
+ Kämpfe gegen andere Spiele, plündere ihr Gold oder bewältige Quests

Negativ



Android Download
Kategorien
Android · Check · Spiele

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Kommentare zu Fantasy-Schlachten in Arcane Battlegrounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title