Werbung* . 5 Jahren .

Mit dem Logikspiel IQ Mission auf Weltreise gehen

Geschrieben von:

Zwischen Baller- und Aufbauspielen, Endless Runnern und Jump’n’Run tut es auch ganz gut, den Kopf hin und wieder mal etwas mehr anzustrengen. Für die Kategorie Denkspiele habe ich mir für heute IQ Mission von Yummy Factory ausgesucht, welches es schon länger für iOS, aber neu für Windows Phone gibt.

IQ Mission

In diesem Logikspiel wirst du als Spezialagent rekrutiert. Deine Mission heißt IQ, also mach deine grauen Zellen bereit, es geht auf Weltreise. Besuche acht Städte und löse die Aufgaben, die du dort findest. Für das Erfüllen jeder Aufgabe bekommst du einen Teil einer Karte. Aber nur die komplette Karte gibt preis, wo sich die geheime Energiequelle der Erde befindet.

Die Reisen in die acht Städte (z.B. Rapa Nui, London, Monte Carlo) bedeuten, dass es in jeder Metropole eine andere Art von Mini-Denkspielen gibt. Nicht schlecht: Reisen in Verbindung mit Spielen. Du kannst zwischen den Games hin und her scrollen, je nachdem auf welche Knobelei du gerade Lust hast. In Antwerpen ist es deine Aufgabe, eine Schmuckkiste aufzuräumen, in Luxor sollen Arabesken wiederhergestellt werden. Auf der Osterinsel gilt es Moai Statuen auf eine bestimmte Position zu bringen. Auch ein Würfelspiel ist mit dabei. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und die einzigartige Spielmechanik garantieren Abwechslung. Insgesamt sind 128 Puzzle zu enträtseln.

Die Grafik von IQ Mission ist dunkel und atmosphärisch und wird von den verrückt skurrilen Charakteren ergänzt, die man alle kennenlernen will.

IQ Mission app

Auf YouTube gibt es übrigens zig Walkthrough-Videos, die euch die Lösung verraten, falls ihr bei einem Rätsel nicht weiterkommt.

DIE DETAILS DEINER IQ MISSION

– 8 Städte: Luxor, Monte Carlo, Antwerpen, Rapa Nui, Marrakesch, Paris, Peking, London
– 8 Informanten: Hapuseneb, Cesare Ricco, Aaron Goldbaum, Uru Kenu, Mohamed Ben Karim, Colette, Lin Zi, Bob Atkins
– 8 Arten von Logikspielen und 1 Endspiel (das Missionsziel)
– 128 verschiedene Schwierigkeitsgrade
– 20 Game Achievements zu gewinnen
– 1 Endspiel (das Missionsziel)

IQ Mission könnt ihr im App Store, im Windows Phone Store sowie im Windows Store downloaden. Drückt im Windows Phone Store vor dem Kauf auf den Test-Button, um die App auszuprobieren. Der App Store bietet euch eine gratis Testversion, die ihr hier mit eurem iPhone, iPod touch oder iPad laden könnt. Für iOS gibt es mittlerweile sogar IQ Mission 2.

App-Check von IQ Mission
Name der App
IQ Mission
Entwickler
YUMMY Factory
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.2 vom 26.07.2014
getestet für
Lumia 620
Größe
69 MB
Positiv
+ Denkspiel mit verrückten Charakteren an verschiedenen Orten der Welt


Negativ



iOS Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title