Werbung* . 5 Jahren .

Mein Flughafen – interaktives Wunderwimmelbuch

Geschrieben von:

Sommerzeit ist Reisezeit und die spannendsten Reisen beginnen oftmals am Flughafen. Mit dem interaktiven Wunderwimmelbuch „Mein Flughafen“ vom Berliner Unternehmen wonderkind (u.a. auch Tatütata) erhalten Kinder von 3-6 Jahren unterhaltsam und spielerisch Einblick in die bunte Welt des Flughafens. Die neue Kinder‐App ist ab sofort für iPhone und iPad sowie Android verfügbar.

Viele Fragen kommen bei der Mein Flughafen App für Vorschulkinder auf. Welche blinden Passagiere haben sich im Bauch des Flugzeugs versteckt? Warum darf der Ritter nicht durch die Sicherheitskontrolle? Was macht der Hund auf der Landebahn? Ist das dort ein bekannter Popstar? Aufgeteilt in drei Szenen, können Kinder die verschiedenen Stationen eines Flughafens erleben und dabei jede Menge verrückte, detailverliebte Geschichten entdecken.

Witzig, kreativ und lehrreich werden die Inhalte der Flughafen-App dabei altersgerecht aufbereitet. Durch einfaches Tippen auf die Objekte und Figuren starten die Animationen. Dank intuitiver Bedienung und der zahlreichen Entdeckungsmöglichkeiten ist das interaktive Wunderwimmelbuch bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet. „Für ältere Kinder haben wir eine zusätzliche, zeitliche Komponente in die App integriert. Gemeinsam mit unserer Protagonistin Lisa kann man eine Abfolge der verschiedenen Situationen am Flughafen durchleben: von der Ankunft und dem Check-In mit Sicherheitskontrolle über den Aufenthalt in der Abflughalle mit Boarding bis hin zum Flug selbst“, erklärt Tim Kiener, Geschäftsführer von wonderkind. Ergänzend fügt er hinzu: „und das besondere Highlight der App: Man kann das Flugzeug sogar selber steuern.“ Die Ankunft mit dem Taxi wird genauso thematisiert wie der Check-in und die Sicherheitskontrolle. Auch der Aufenthalt in der Abflughalle, der Aufruf zum Boarding und der Abflug sind in der Mein Flughafen App enthalten.

Mein_Flughafen_App_wonderkind

Wie alle interaktiven Wunderwimmelbücher wurde auch „Mein Flughafen“ im unverkennbaren wonderkind-Stil gehalten und ist mit traditionellen, aquarellierten Illustrationen versehen, die den liebevollen Charme gedruckter Wimmelbücher aufgreifen. Nahezu alle Objekte sind interaktiv und mit mehreren lustigen Animationen und witzigen Geräuschen hinterlegt. „Wir setzten bei der Flughafen-App auf das Premium-Vertriebsmodell. So ist die App komplett mit drei Szenen und rund 90 Animationen und Entdeckungsmöglichkeiten erhältlich.

Zusätzliche In-App Käufe sind laut Entwickler nicht vorgesehen. „Mein Flughafen“ ist bereits das fünfte interaktive Wunderwimmelbuch von insgesamt zehn speziell für Kinder entwickelten iPhone- und iPad-Apps des Berliner Unternehmens. Die App ist ab sofort für 2,99 EUR im Apple App Store weltweit in 15 Sprachen erhältlich. Noch in diesem Jahr wird sie zudem über den Google Play Store zu beziehen sein. (PM)

Update, 26.08.2014: Weltweit schaffte es „Mein Flughafen“ auf Platz 1 der Kinder App-Charts von Apple. Aufgrund des großen Erfolgs des interaktiven Flughafen-Wunderwimmelbuchs ist dieses ab sofort nicht nur im Apple App Store, sondern ebenfalls für Android-Geräte im Google Play Store erhältlich.

App-Check von Mein Flughafen - Wunderwimmelbuch
Name der App
Mein Flughafen - Wunderwimmelbuch
Entwickler
wonderkind GmbH
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 07.08.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
319 MB
Positiv
+ witzige Geräusche
+ keine IAP

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Bildung · Check · iOS

Kommentare zu Mein Flughafen – interaktives Wunderwimmelbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title