5 Jahren .

Regency Love – Wer wird ihr Herzblatt sein?

Geschrieben von:

Catherine Fairfield, kurz Kitty, hat ein Jahr der Trauer erlebt. Doch nun ist der erste Tag gekommen, an welchem sie in die herrliche Luft von Darlington tritt, einen Spaziergang in die Stadt macht und allerhand alte Bekanntschaften trifft und auch neue macht. Und vielleicht ist unter einem der Herren sogar ihr zukünftiger Gemahl? Ich weiß es. Zumindest für einen der Storyverläufe könnte ich euch das Happy End von Regency Love verraten. Aber damit wäre ohnehin nur ein kleiner Teil dieser herrlichen Premium-App erzählt. Das Rollenspiel-Adventure der Tea For Three Studios gibt es nur für Apple Geräte, wobei es fürs iPhone 5 optimiert ist, nicht jedoch fürs iPad Air, sodass ein kaum störender schwarzer Rahmen ums Bild vorhanden ist.

Regency_Love

Regency Love beginnt ganz überraschend. Ich wusste nur, dass es ein Adventure ist, in welchem auch eine Katze vorkommt. So unvorbereitet ich war, desto mehr überaschte mich und wohl jeden Spieler die inhaltliche Tiefe des Spiels. Premium-App habe ich sie genannt und damit meine ich, dass es nach dem Kauf keine Werbung oder Zusatzkäufe gibt. Rein von den Randbedingungen her muss ich allerdings gleich vorweg warnen, dass ihr schon sehr gut Englisch sprechen solltet. Denn die App ist sehr textlastig und komplett auf Englisch. Schon der erste Satz klingt wie ein Rätsel, selbst übersetzt auf Deutsch – so sehr man sich um andere Geschichten kümmert, so sehr nimmt man seine eigene Geschichte nicht war. Kenner hören heraus, dass Stolz und Vorurteil von Jane Austen hier als Vorlage dient.

Regency_Love_App

Wie gesagt spielst du als junge Frau in der viktorianischen Zeit. Ihr Name kann von dir festgelegt werden. In der Stadt hast du eigentlich zunächst nur eine kurze Erledigung zu machen. Doch hier und an vielen anderen Schauplätzen, meistens gesellschaftliche Anlässe, begegnest du, angefangen bei Miss Mary Earlwood, vielen Einwohnern. Insgesamt wirst du eine reiche Anzahl an Charakteren treffen. Das Spiel verläuft in Dialogen. Die Story hat laut Entwicklerstudio über 50 verschiedene Ausgangsmöglichkeiten, welche durch dich so gesteuert werden, dass du in den Gesprächen alternative Antworten und Fragen stellen darfst. Es kommt hierbei auf ganz feine Unterschiede an. Auf den ersten Blick ist es teilweise so krass, dass man als Deutscher gar keinen Unterschied in den Antworten erkennt und zunächst einen Fehler vermutet. Aber es kommt eben als Gentlewoman auf jedes Wörtchen an. Das ist aber noch nicht alles. Dein Charakter verändert sich gleichsam, sodass du jeweils einen anderen der drei Kandidaten für dich gewinnen kannst. Nebenbei erlangst du Wissen über die damalige Zeit und die Lebensumstände der Menschen. Stolz und Vorurteil ist eben keine Liebesschnulze, sondern eine Gesellschaftsstudie, ein Entwicklungsroman.

Regency_Love_Cat

Um neue Schauplätze besuchen zu können, benötigtst du Punkte, welche du in die typischen Fähigkeiten „Lesen-Schreiben-Reiten-Nadelarbeit-Musizieren“. Die Punkte bekommst du in den Dialogen, aber auch durch Puzzles. Ich fand diese nicht soo toll, da die im Hangman zu vervollständigenden Zitate recht schwierig waren und sich dann doch alsbald wiederholen.

Regency_Love_Story

Womit Regency Love punktet, das ist sind die gezeichneten Schauplätze, die Charaktere und die wunderbare Klaviermusik. Die App ist ein außergewöhnliches Spiel für all diejenigen, welche mit der Welt von Jane Austen etwas anfangen können. Ich vermute das ist eher die Damenwelt.

App-Check von Regency Love
Name der App
Regency Love
Entwickler
Tea For Three Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.01 vom 18.01.2014
getestet für
iPad Air
Größe
87.6 MB
Positiv
+ Premium
+ sehr schöne Zeichnungen
+ durchdachte Story
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title