4 Jahren .

Die besten Oktoberfest Apps für Android

Geschrieben von:

Ohne das ist das Oktoberfest kaum vorstellbar: Bier. Oder dachtet ihr Apps? Mit Android-Apps fürs Oktoberfest können wir hier im App Blog dienen, das Bier trinken wir natürlich selbst. Wir haben eine Sammlung für Android für das legendäre Fest in München für euch. Da bleibt kein Smartphone ohne Oktoberfest Apps! O App is!

Ogezapft wurde dieses Jahr mit vier Schlägen. Seitdem fließt das Bier in den Festzelten; die Haxn, Brezn und Weißwürschte sausen an einem vorbei und die Musik spielt auf. Den Spaß sollte sich niemand verderben, indem er bierernst auf sein Smartphone schaut. Aber rundherum ums Fest gibt es zahlreiche Oktoberfest Apps, welche dich mobil mit Informationen über die Stadt und die Wiesn informieren. Angeblich soll es ja die schnellste Wiesn aller Zeiten sein, was das Handynetz angeht. Die wichtige Information ist natürlich, dass die Wiesn 2014 vom 20.09. bis 05.10. stattfindet. Dafür braucht ihr noch keine Oktoberfest App. Für Madln und Buam ohne Zugang zum Oktoberfest gibt es auch noch was. Lasst euch also inspirieren von der folgenden Auswahl und wenn ihr selbst noch Android-Apps fürs Oktoberfest kennt, dann schreibt uns einen Kommentar.

Oktoberfest_Apps

So viele Fragen, die einem vor einem Oktoberfestbesuch in den Sinn kommen. Wie wird das Wiesn-Wetter? Was ist dieses Jahr alles neu beim Oktoberfest? Wie viel kostet die Maß? Wann ist Familientag? Wo bekomme ich eventuell noch ein Hotelzimmer? Wo finden die besten After-Wiesn-Partys statt? Was sind die angesagtesten Fahrgeschäfte? Aber fangen wir mal an mit den Android Apps fürs Oktoberfest 2014 und schauen, welche App euch was beantworten kann:

Android Oktoberfest Apps

Wo ist das Oktoberfest und was kann ich in München noch sehen und erleben? Wer sich noch gar nicht in München auskennt, der sollte sich vielleicht erstmal einen Reiseführer als App zulegen. Für Android gibt es da z.B. einen guten von Ulmon.

München Reiseführer
München Reiseführer
Entwickler: Ulmon GmbH
Preis: Kostenlos

Ihr wollt wissen, wie voll es gerade auf der Theresienwiese ist? In welchen Zelten geht schon nichts mehr? Mit der kostenlosen „Oktoberfest.de“ App für Android Smartphones seid ihr stetig auf dem Laufenden dank mehrerer Livecams. Habt ihr euch rein ins Getümmel gewagt und den Überblick verloren, hilft euch ein Kompass und eine Kartenansicht, damit ihr den richtigen Weg ins Bierzelt findet. Außerdem wurde für dieses Jahr zusätzlich ein Quiz, ein Shop und ein Bayerisch Lexikon integriert.

Oktoberfest.de
Oktoberfest.de
Entwickler: muenchen
Preis: Kostenlos

Die Bayerisch für Anfänger App ist ideal für alle, die die Wiesn besuchen wollen, aber nicht aus Bayern kommen. Es schadet nicht, ein paar bayerische Wörter gehört zu haben. Die Oktoberfest-Bedienung ist meist wenig bemüht Hochdeutsch zu sprechen. Schließlich ist ein „Drudschal“ nix zum Essen und ein „Schnaggla“ kein Schnaps. Mit der App lernt ihr ungefähr 230 Wörter aus den Kategorien Begrüßung, Nützliches, Fluchen, Im Wirtshaus, Orts- und Zeitangaben, Die Zahlen, Im Hotel und Sprichwörter.

Bayrisch für Anfänger
Bayrisch für Anfänger

Auch gespielt werden darf vor, während oder nach dem Oktoberfest. „O’zapft is! – Free Oktoberfest Labyrinth“ bringt dir mit 15 Leveln ein Labyrinth-Spiel, auf die bayerische Art, auf dein Android-Gerät.

Oktoberfest Labyrinth
Oktoberfest Labyrinth
Entwickler: Flauchers Finest
Preis: Kostenlos

Das Oktoberfestgelände im Hintergrund, springt ein bayerisches Mädl von Bierfass zu Bierfass und sammelt Brezeln, Weißwürste, und Lebkuchen ein. Dazu wird gejodelt, gejauchzt und das Akkordeon gibt den Takt an.Einstimmung pur!

Dirndl Dash - Oktoberfest Game
Dirndl Dash - Oktoberfest Game
Entwickler: Salamandr
Preis: Kostenlos

Nach einer Anmeldung bei Wiesn Bingo lädst du deine Freunde per Mail oder Whats App ein, gründest deine eigene Oktoberfest Bingo Gruppe und musst nun auf der Wiesn Aufgaben erfüllen, wie z.B. Hendl essen, Maß Bier trinken, Karussell fahren, einen echten Münchner küssen usw. Um das Ganze glaubhaft zu machen, lädst du die passenden „Beweis-Bilder“ hoch, sobald du eine Aufgabe erfüllt hast und teilst so deine Erfolge mit Freunden.

Wiesn Bingo
Wiesn Bingo
Preis: Kostenlos

Gleich noch ein Spiel: Der Bayern Sepp ist ein Flappy Bird Klon, bei dem der Sepp Weißwürste und Brezn vor der Münchner Skyline einsammelt. Ein bayerischer Soundtrack wird abgespielt und hat er die Weißwürste und Brezn ergattert, jodelt er. Das Rülpsen und Furzen zwischendurch… naja… sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber wem’s gefällt:

Bayern Sepp
Bayern Sepp
Entwickler: FutecVisuals
Preis: Kostenlos

Hunderte Trinksprüche für’s Oktoberfest in einer App – egal ob als Unterhaltung oder als Trinkspiel, diese lustigen Sprüche ziehen euch die Lederhosen aus. Die Sprüche passen sowohl in jedes Wiesn Festzelt als auch in die Kneipe.

Trinksprüche
Trinksprüche
Entwickler: BZentrale
Preis: Kostenlos+

Die „WiesnProtect“ App für Android bietet dir u.a. folgende Features: wichtige Telefonnumern (Wiesn & München), MVG Fahrplan, wichtige Tipps für Mädchen und Frauen, WiesnTranslator, deine aktuelle Position auf der Karte.

Wiesn Protect
Wiesn Protect
Entwickler: Stanko Radonic
Preis: Kostenlos

Auf eine friedliche Wiesn mit tollen Oktoberfest Apps! 😉

Themen
·
Kategorien
Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten Oktoberfest Apps für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title