4 Jahren .

Back to Bed – Nun auch mit Bob auf Windows Phone schlafwandeln

Geschrieben von:

Ein lautes Schnarchen erwartet dich beim Öffnen dieser neuen Windows Phone App. Das 3D-Puzzle-Spiel „Back to Bed“ von Bedtime Digital Games ist aber alles andere als langweilig! Einschlafen darf hier nur die Hauptfigur und das ist Bob, der Schlafwandler. Des Nachts läuft er umher, aber nicht nur in seinem Haus, sondern auf Dächern, sodass er jederzeit absturzgefährdet ist. Deine Aufgabe ist es, ihn sicher wieder ins Bett zu geleiten.

Der Spieler reist in dieser Windows Phone App in eine gefährlich verrückte Traumwelt, wo er auf den Schlafwandler Bob trifft. Bob ist jedoch nicht allein, denn eine hundeähnliche Kreatur wird ihm helfend zur Seite gestellt.

Das Ziel eines jeden Back-to-Bed-Levels ist es, Bob ins Bett zu bringen, damit er dort sicher weiterschlafen kann. Dieser läuft zu Beginn nach ein paar Sekunden einfach los. Eckt er irgendwo an, geht er im Uhrzeigersinn weiter. Durch Tippen und Ziehen steuert der Spieler die vierbeinige Kreatur und gibt den Weg für Bob vor, indem er ihm z.B. einen überdimensionierten Apfel oder Fischbrücken hinstellt, damit dieser die Richtung ändert. Je weiter man im Spiel kommt, desto mehr Planung ist gefordert. Stürzt Bob ab, hört am nur noch ein: Nooooooooooooooooooo! und beginnt das Level von vorn. Glücklicherweise hat der Spieler unzählige Versuche.

Schafft er’s ins Bett, ist der Spieler mit dem Level fertig und es ertönt Schlafmusik.

back to bed

Der Spieler beginnt mit einem Tutorial, indem ihm die Steuerung erklärt wird. Durch Tippen, Ziehen und Halten läuft der Vierbeiner auf einem schachbrettartigen Untergrund in die entsprechende Richtung. Durch simples Tippen auf Objekte werden diese aufgenommen (aber nur wenn man in deren Nähe bist) und durch nochmaliges Tippen wieder abgelegt. Wenn man sich sicher ist, dass Bob in die richtige Richtung laufen wird und gleich selig auf seiner Matraze schlummern wird, der kann auch den Vorspul-Button benutzen.

Ein ausführlicheres Review zur Back to Bed App findet ihr hier bei uns im Blog. Dort hatten wir die Back to Bed vorgestellt, als es für Android und iOS erschienen war. Auch eine Windows 8 Version ist hier erhältlich.

 

App-Check von Back to Bed
Name der App
Back to Bed
Entwickler
Bedtime Digital Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.3.0 vom 20.10.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
110 MB
Positiv
+ keine Werbung/In-App-Käufe
+ steigender Schwierigkeitsgrad

Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Back to Bed – Nun auch mit Bob auf Windows Phone schlafwandeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title