Werbung* . 5 Jahren .

Ein Job bei den Zombie Catchers als Karriereoption

Geschrieben von:

Ich habe eine neue Beschäftigung gefunden. Die Job-Ausschreibung hörte sich aber auch zu verlockend an – ich darf Zombies fangen und beim Aufbau eines profitablen Business helfen. Wie genau? Na, Zombies sind eine köstliche Zutat für Fruchtsäfte. Wusstest du nich? Man sollte immer aufs Kleingedruckte schauen, wenn man in ein Schnellrestaurant geht. Zombie Catchers gibt es bisher nur für iOS (Update, 2016: nun auch bei Android), wo es zudem gratis spielbar ist mit sehr dezenten In-App-Käufen.

Zombie_Catchers_App

Zombie Catchers als Karriereoption? Es gibt ja Leute, die würden jeden Job machen und jedes Geschäft abwickeln, wenn nur die Bezahlung stimmt. Sie würden Plastegeschirr teuer verkaufen oder homöopathische Gummibärchen gegen Achselgeruch. Dazu gehöre ich nicht! Ich verkaufe neuerdings in meinem Schnellimbiss-Diner leckere Säfte und weitere Produkte. Sie sind alle ökologisch nachhaltig hergestellt, meist sogar glutenfrei wie die grün-gelben Lollies. Das kann ich bezeugen, denn ich sammle die Zutaten für die Speisen noch selbst im nahen Sumpf. Das hört sich jetzt nicht so lecker an. Aber nur dort gibt es die besten Zombies der Welt. Da könnt ihr mir vertrauen. Was? Zombies sind in meinen Speisen? Jetzt nicht erschrecken, aber das wird in Kürze zum Industriestandard.

Zombie Catchers_Level

Zumindest wenn sich der Erfolg der Zombie Catchers fortsetzt. In diesem Spiel der Indie-Entwickler „Two Men and a Dog“ aus Finnland musst du Zombies einfangen und zugleich ein Business aufbauen. Dabei ist beides sehr casual gehalten und ausgesprochen unterhaltsam durch die Dialoge der beiden Business-Pros A.J. und Bud. Die beiden sind Aliens und haben die Zombie-Invasion auf der Erde zu ihrem Geschäft gemacht. Und ich kann euch sagen… meine Kunden lieben es und stehen ungeduldig hupend in ihren Hover-Autos bei mir an.

Zombie Catchers_Dialog_1

Aufgeteilt ist das Spiel also in zwei Bereiche. Einmal gehst du auf die Jagd. Da steuerst du den kleinen Alien mit seinen Waffen, um die Zombies einzufangen. Diese haben ein seltsamens Naturell. Sie rennen nämlich davon, offenbar kennen sie schon ihr Schicksal, auch verstecken sie sich gut. Also legst du erst frisches Hirn auf die markierten Sumpflöcher aus, gehst ein Stückchen weg und wartest darauf, dass du sie einfangen kannst. Dazu harponierst du sie oder wirfst ein Netz drüber. Dann kommt dein Kumpel mit dem Raumschiff und sammelt sie ein, etwa so wie bei War of the Worlds. Im Level sammelst du auch ein paar Coins ein, aber vorwiegend wird im zweiten Teil das Geld verdient. Hier siehst du den Diner und mehrere Kellerstockwerke. Dort unten stehen Pressmaschinen, welche die Untoten zu Saft und weiteren Dingen verarbeiten. Das kostet unterschiedlich viele Zombies, das bringt dann im Verkauf unterschiedlich viel Geld ein. Besonders taktisch muss man trotzdem nicht spielen, da es zu erfüllende Missionen gibt und diese selbsterklärend ist. Mit der Zeit kommen neue Mixturen hinzu, neue Waffen und die Zombies werden auch immer wehrhafter. Da es für die Saftherstellung und das Auffinden neuer Zombies im Sumpf auch steigende Wartezeiten gibt, ist Zombies Catcher ein ideals Spiel für jeweils 5-minütige Partien.

Zombie Catchers_Dialog_2

Fazit zu Zombie Catchers

Was das Spiel für mich zu einem Hit macht, ist die witzige Grafik und der subtile Humor. Nicht nur die Dialoge sind eine Nummer. So heißt der Entwickler ja auch „…and a Dog“. Wer mal ins About der App schaut, erfährt wozu der Hund beigetragen hat. Hehe.

App-Check von Zombie Catchers
Name der App
Zombie Catchers
Entwickler
Two Men and a Dog
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.04 vom 24.10.2014
getestet für
iPhone 6
Größe
94.0 MB
Positiv
+ witzige Spielidee
+ innovative Mischung aus Action und Management
+ coole Grafik, toller Sound
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ein Job bei den Zombie Catchers als Karriereoption

  • Level 67 und seit 1 1/2 Jahren Stillstand.
    Wann kommt was dazu?
    Last euch mal was einfallen, und zwar ZZ

    Catcherkai 24. April 2016 13:47 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title