4 Jahren .

dailyme App im Check

Geschrieben von:

Eine der Apps, die ich schon seit vielen Jahren auf meinem iPhone sowie iPad habe und rege nutze, ist dailyme. Vielleicht denkt ihr jetzt an ein digitales Tagebuch oder eine Fotoplattform, auf der man täglich ein Selfie posten kann, jedoch handelt es sich bei dailyme um eine App, mit der man TV-Sendungen anschauen kann.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieso ich euch diese App noch nie vorgestellt habe, aber eventuell liegt es daran, dass unser Fokus hier bei Check-App zum größten Teil auf Games liegt. Das wollen wir nun ändern und euch dailyme nicht länger vorenthalten, denn die App, erhältlich für iOS und Android, hat wirklich was zu bieten!

dailyme App

Dir ist langweilig in der Straßenbahn? Dann schalte dailyme ein!

dailyme möchte dein neuer Fernseher für die Hosentasche sein, 100% legal und kostenlos. Nun stellt sich die Frage, braucht man noch eine zusätzliche TV-App? Denn die meisten Fernsehsender haben ja mittlerweile ihre eigenen Mediatheken. Aber mal ganz ehrlich, ihr schaut doch nicht ständig den gleichen Sender an, oder? Dann gibt es ja noch die Streaming-Portale, bei denen ihr monatlich um die 10€ bezahlt, doch auch dafür braucht ihr wieder durchgängig WLAN und ihr kennt das bestimmt auch von den diversen Streamingdiensten, dass trotz ausreichender Bandbreite oft Ruckler in den Filmen und Sendungen sind und der Stream manchmal sogar ganz zum Erliegen kommt.

Dailyme setzt hier an und bietet dir sogar offline und ohne teure Internet-Verbindung kostenlos verschiedene TV-Sendungen, Videos und Podcasts an. Die App enthält die tagesschau, Galileo, Circus HalliGalli, Joko gegen Klaas, Catch the Millionaire, Danni Lowinski, Verbotene Liebe uva. sowie allein über 50 Serien, Dokus und Shows der BBC wie Top Gear, Jamie Oliver und Little Britain (teils auch in engl. Originalsprache).

Die App bringt dir also beliebte TV-Highlights und Videos direkt auf dein iPhone, iPod Touch, iPad oder Android Device. Einmal runtergeladen, hast du die Fernseh-Formate immer dabei – sogar im Funkloch in Bahn & Flieger!

Welche Sender sind auf dailyme vertreten?

In der App sind sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Sender enthalten. Das Erste, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SPORT1, ARTE, Deutsche Welle, MDR gehören genauso dazu wie ulmen.tv oder Reuters uvm.

dailyme empfehlung dailyme sender

Nach der App-Installation – so funktioniert’s

Im Katalog findest du die verfügbaren Shows und Serien. Hierzu tippst du rechts oben auf “Katalog”.  Unter “Entdecken” werden dir vorwiegend aktuelle Sachen angezeigt, wie z.B. Mein bester Feind, Das große Backen oder Hochzeit auf den ersten Blick. Aber auch viele TV-Formate zum “wiederentdecken” sind dabei u.a. Kesslers Knigge oder Schulz in the box. Der Tab “Top 20” enthält die dailyme TV Charts. Ein weiterer Tab, Neuheiten, umfasst alle neu in die App aufgenommen Formate. Bist du doch etwas wählerischer und willst dich nicht nur inspirieren lassen, dann gibt es den Tab “Kategorien”. Dieser ist für alle, die genau wissen, was sie wollen und finden hier alles sortiert nach Kategorien, die da wären:

  • Serien, Filme & Magazine
  • News, Politik & Dokus
  • Kids
  • Comedy & Cartoons
  • Digital & Games
  • Autos & Sport

Diese sind dann jeweils nochmals in Unterkategorien aufgeteilt, damit ihr noch spezifischer auswählen könnt.

Schließlich kannst du auch unter dem Tab “Sender” nach deinen liebsten Sendungen suchen. Welche Sender enthalten sind, haben wir euch bereits weiter oben beschrieben.

Hast du nun ein dir genehmes TV-Format gefunden, klickst du auf den Plus-Button, um Sendungen einzuschalten, die du schauen willst. Nachdem du sie zu deinem Programm hinzugefügt hast und nun ansehen willst, kehrst du zu deinem “Programm” zurück. Dort tippst du auf die entsprechende Sendung und es erscheint eine Übersicht mit den vorhandenen Folgen und meist noch mit dem Ausstrahlungsdatum. Ist der Play-Button orange umrandet, ist die Folge bereits geladen und du kannst sie (offline) anschauen. Wenn nicht, wird sie wahrscheinlich gerade geladen, sofern du mit dem WLAN verbunden bist. In den Einstellungen kannst du übrigens selbst festlegen, ob Sendungen auch per UMTS gedownloadet oder nur geladen werden, wenn dein Smartphone oder Tablet im WLAN ist, sodass dein Datenvolumen nicht belastet wird.

dailyme neo magazin download dailyme neo magazin

Tipp: Klicke abends einfach auf deine verpassten Sendungen und lade sie dir über Nacht! So hast du keinerlei Download-Wartezeiten und kannst am nächsten Tag sofort starten. Wenn du willst, kannst du dich auch per Push informieren lassen, wenn deine Downloads fertig sind.

Programm für Kinder

Um kindgerechte Formate auszuwählen, solltet ihr ganz einfach unter dem Tab Kategorien “Kids” antippen. Dort seht ihr dann nochmal die Kategorisierung: Vorschul-Kids, Family und Cartoons. Meiner Meinung nach gibt es hier eine wirklich riesige Auswahl! Ob Caspar, die Maus, Bibi Blocksberg, Heidi, Lucky Luke, Käpt’n Blaubär oder Benjamin Blümchen – hier wird jedes Kind etwas finden, das ihm gefällt.

Wie ihr die App kindersicher macht, erfahrt ihr im nächsten Punkt.

dailyme app cartoons dailyme app kids flatrate

In-App-Käufe

Die App steht dir wirklich vollkommen gratis zur Verfügung und du wirst zu keinen In-App-Käufen gegängelt. Zur Finanzierung hat dailyme Werbebanner eingebunden, die hin und wieder aufpoppen. Die App wird folglich vollständig durch Werbung finanziert und ist für dich absolut kostenfrei. Aber natürlich gibt es auch eine Variante per In-App-Kauf, die sich “dailyme Kids-Flatrate” nennt. Diese kostet 3,59€ und enthält über 40 Kinderserien, bietet direkten Zugriff auf alle Folgen, einen sicheren Kidsmodus, ist werbefrei und außerdem monatlich kündbar.

Fazit zur dailyme App

Die App bietet kostenloses, auf dich zugeschnittenes Fernsehen und dies wird von den Nutzern in den App Stores mit durchschnittlich 4.5 Sternen belohnt. Sie ist kinderleicht zu bedienen und dank “Kidsmodus” auch schon für die Kleinsten geeignet. Das Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten und Dokumentationen. Für mich ist sie ein unersetzlicher Begleiter, der mir mein TV-Wunschprogramm bereitstellt und das ohne Tonausfälle oder lästiges Ruckeln. Für dailyme gibt es von mir eine klare Downloadempfehlung, denn nicht viele Apps schaffen es, über Jahre auf meinem iPhone zu bleiben.

P.S. Ich nutze dailyme am liebsten auf längeren Autofahrten, wenn ich Beifahrer bin.

Es gibt in regelmäßigen Abständen Updates, d.h. falls sich doch mal ein Bug eingeschlichen haben sollte oder etwas nicht funktioniert, weil das OS ein Update erfahren hat, dann könnt ihr mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das sehr schnell behoben wird. Erst vor ein paar Tagen gab es ein Weihnachts-Update mit einigen Neuerungen.

Update, Februar 2015: Die App ist nun auch für Windows Phone verfügbar!

App-Check von dailyme
Name der App
dailyme
Entwickler
Self Loading Content
Sprache
Deutsch
getestete Version
3.4 vom 15.12.2014
getestet für
iPhone
Größe
28.9 MB
Positiv
+ offline fernsehen
+ komplett kostenfrei

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu dailyme App im Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title