Werbung* . 5 Jahren .

Shred! Extreme Mountain Biking

Geschrieben von:

Den Fahrtwind im Haar, die Sonne im Rücken und eifrig trittst du in die Pedale. So sieht das Gameplay dieser Biking App ganz bestimmt nicht aus, wie langweilig wäre das denn? Wieder einmal heißt es sich auf den Sattel eines Mountainbikes zu schwingen und zur Not auch mal Dreck zu fressen, wenn der Stunt nicht gelingt. Hört sich schon eher spannend an? Dann ist Shred! Extreme Mountain Biking von Alex Johnson was für dich. Von wem? Jo, hinter dieser App steckt kein großer Publisher wie Ubisoft und entsprechend gibt es einen guten Softbonus bei folgendem App-Review.

Shred_it_App

Die für Android, iOS und Windows Phone verfügbare Spiele-App simuliert einen Mountainbiker. Seitlich siehst du auf ihn und die hügelige Strecke. Gespielt wird in Levels, welche so gefühlt 500 Meter lang sind. Die Portierung auf alle drei genannten mobilen Plattformen ist natürlich durch Unity gelungen, welche zugleich eine Grafik in Hochglanz garantiert. Ja, Strecke und Fahrer sehen ganz nett aus. Vom Startbildschirm und den Menüs in dezentem Grauton sollte man sich also nicht abschrecken lassen. Die Menüs sind nicht das Spiel, sondern müssen nur überwunden werden, um an den Start zu gehen. So sollte man das sehen.

Shred_Extreme_Mountain_Biking_Level

Auf der Strecke kannst du in die Pedale treten, dich neigen und mit dem Oberkörper für Impuls sorgen. Diese letzte Technik der Verlagerung des Schwerpunkts ist auch die wichtigste. Deshalb wird dir bereits im Tutorial die Möglichkeit genommen die Pedale zu nutzen, damit du zu einem richtigen Moutainbiker wirst.

Shred_Extreme_Mountain_Biking

Tatsächlich verkündet die Storebeschreibung recht großmundig, dass die App auf einer „absolute ragged edge“ sei. Von einem Biker für Biker sei die App gemacht und es fühlt sich auch so an. Nicht mit Schlamm im Gesicht und Kratzern von den Brombeeren an der Pipe fährt man hier. Aber die Fahrdynamik wirkt freier und realistischer als bei den mit Powerups und sozialen Features überfrachteten Produkten der großen Publisher. Entsprechend gebe ich euch den Tipp die App zu laden und zu sehen, wie sich eure Investition in einen Entwickler in den kommenden Updates auszahlt. Noch nicht überzeugt? Auf Android bekommt ihr die App mit dem ersten Chapter (Tutorial) gratis und kauft die weiteren Inhalte nach. Auf Windows Phone gibt es hier eine kostenfreie Testversion (an den Dev: das Feature zum testen vom Store wäre gewiss sinnvoller zu implementieren als eine zweite App). Die Vollversion umfasst derzeit 15 Level im B.C. Bikepark.

Shred_Extreme_Mountain_Biking_Crash

Fazit: Eine anspruchsvolle Steuerung, eine realistische Grafik und Indiecharme machen diese App zum Tipp für alle Biker.

App-Check von Shred! Extreme Mountain Biking
Name der App
Shred! Extreme Mountain Biking
Entwickler
Alex Johnson
Sprache
Englisch
getestete Version
1.28 vom 22.12.2014
getestet für
Archos 50 Helium
Größe
46 MB
Positiv
+ gute Grafik
+ konzentriert aufs Wesentliche
+ Updates are Coming
Negativ
- wirkt teils unfertig


iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Shred! Extreme Mountain Biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title