4 Jahren .

Dragon Mania Legends – Werde Drachenzüchter auf Dragolandia

Geschrieben von:

Die süßen Drachen in Gamelofts Dragon Mania Legends darfst du nicht nur streicheln und ihnen beim Heranwachsen zusehen, sondern sie sind auch zum Züchten und Kämpfen da. Das neue Spiel mit bekanntem Spielprinzip bietet einen Strategie- und Aufbau-Mix in einer kunterbunten Drachenwelt. Dragon Mania Legends ist für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 erschienen.

dragon mania legends

Dein Ziel in der App ist der beste Drachenzüchter auf Dragolandia zu werden. Brüte die mythologischen Wesen aus, ziehe sie auf, trainiere sie, um sie auf Schlachten gegen die Wikinger vorzubereiten. Es gibt mehr als 100 Arten einzigartiger Drachen zu entdecken, deren Stärke du in der Arena austesten kannst und so vielleicht zum ultimativen Drachenherrscher in diesem interaktiven Zucht- und Kampfspiel aufsteigst!

Zu Anfang wirst du erstmal mit der Entführung des „weltbekannten“ Dragologen Dr. Hogwin Hogvanhog konfrontiert. Dr. Hogwins Lehrling, Arya, erzählt dir vom furchtbaren Angriff der Wikinger und deren Zerstörung der Drachenakademie. Nur ein kleiner roter Drache wurde übersehen, der nun gestreichelt werden will. Arya verspricht, dir alles beizubringen, was du über die Drachenzucht wissen musst – vom Füttern, Futter anbauen und Kämpfen bis zum Anlocken von anderen wilden Drachen.

Du beginnst also auf deiner eigenen Insel, wo du eine Art Trainingslager für deine Babydrachen mit verschiedenen Habitaten aufbaust. Wenn dein Drache bereit zum kämpfen ist, kannst du dann die vielen weiteren Gebiete entdecken. Schon bald hast du deine eigene legendäre Drachensammlung erstellt und kannst deinen Freunden helfen oder sie in der Arena bekämpfen.

Arya will Hogwin befreien und du sollst ihr dafür durch ein Portal folgen. Hauche deinen Drachen Leben ein und bereite sie auf legendäre Schlachten vor! Erobere dein geliebtes Heimatland zurück, indem du Dragolandia wiederaufbaust, niedliche Drachenbabys züchtest und zu mächtigen Kriegern großziehst, um die Wikinger davonzujagen. Beim Kämpfen hältst du den Pfeil in der grauen/grünen Zone. Landet er in der roten Zone, wird der Feind verfehlt.

dragon mania legends habitate

In der Aufgabenliste links siehst du die Dinge, die du erledigen sollst. Das wären zu Anfang einen Winddrachen mit einem Feuerdrachen zu kreuzen und ein Drachenbaby in einem Habitat zu platzieren. Für das Erfüllen von Aufgaben gibt es Belohnungen in Form von XP, Goldmünzen und Edelsteinen. Da es bei heute aber öfters Serververbindungsprobleme gab, musste ich bestimmte Aufgaben immer wieder wiederholen, da das Spiel nicht gespeichert wurde.

Währungen in Dragon Mania Legends:

Gesunde Drachen werfen Gold ab. Mit Gold kannst du neue Habitate, Ressourcen usw. kaufen. Edelsteine sind übrigens die Premiumwährung in Dragon Mania Legends, mit der du beispielsweise Wartezeiten verkürzen kannst. Für’s tägliche Spielen gibt es auch Belohnungen in Form von Gold und anderen Dingen, am 7. Tag wartet sogar ein Drache auf dich.

Tägliches Einloggen

Oft spielen und täglich Vorbeischauen lohnt sich wirklich bei Dragon Mania Legends, denn es gibt täglich Preise zu gewinnen – Gold, Edelsteine, Futter und manchmal auch Drachen…. so habe ich an Tag 60 den epischen Ragnarök-Drache erhalten (mit drei Elementen), der mir seitdem gute Dienste leistet.

ragnaroek drache taegliche preise

Features von Dragon Mania Legends

DIE GEBURT EINES LEGENDÄREN KRIEGERS
– Baue auf deiner Dracheninsel eine Vielfalt an Habitaten (Wasser, Feuer, Wind, …).
– Kreuze deine mächtigsten Drachen, um starke neue Drachen zu züchten.
– Deine Drachenbabys zu füttern, zu knuddeln und zu trainieren ist ein interaktives Erlebnis. Sammle und entdecke alle verschiedenen Drachenarten!

KÄMPFE MIT KLAUEN UND ZÄHNEN
– Meistere ein fesselndes und dynamisches 3-gegen-3-Kampfsystem, wie du es noch nie zuvor gesehen hast.
– Entfessle den Drachenzorn und erkämpfe dir deinen Weg zum Sieg!
– Bringe deinen Drachen besondere Fertigkeiten bei.

DER RUHM DES ENTDECKERS
– Wähle deinen eigenen Weg und erforsche eine riesige Welt mit über 100 Sehenswürdigkeiten.

FREUNDE UND RIVALEN
– Besuche andere Spieler in Dragolandia und schicke ihnen Geschenke.
– Tritt in der Arena gegen andere Spieler an und gewinne exklusive Preise!

Update März 2015:

Im ersten Update von Dragon Mania Legends werden wir neue Drachen kennen lernen wie z.B. „Chronos“, den Wächter der Zeit! Brich den Fluch, der ihn in Stein verwandelt hat, indem du verzauberte Siegel sammelst, die es dir erlauben werden, die Zeit auf magische Weise zu beschleunigen. Es gibt sehr viele verschiedene Siegel (Siegel der Dunkelheit, Siegel des Abenteuers, Siegel der Geheimnisse, Siegel der Geschichte, Siegel der Seelen, Siegel des Drachenfeuers). Sammle alle von ihnen und setze sie zusammen, um Chronos freizusetzen. Jedes Siegel besteht aus drei Teilen, die du in der Mystischen Höhle, in den Lauffeuer-Marschen, auf dem Geisterschiff usw. findest. Mein erstes (Siegel des Abenteuers) hatte ich ziemlich schnell zusammen und auch gleich geschmiedet.

Siegel des Chronos

Bist du schon bis zur dritten Kampagneninsel vorgedrungen, dann kannst du dort Heinrich besiegen, um den Heldenmodus zu aktivieren, in dem dich Abenteuer, furchterregende Feinde und unglaubliche Schätze erwarten.

Außerdem neu bei Dragon Mania Legends sind saisonale Einzel-Events (du findest sie immer oben links gut sichtbar unter deinem Level), bei denen man Drachen gewinnen kann, an die man sonst nicht so schnell rankommt, so habe ich beim aktuellen Event „Osterei-Jagd“ z.B. den Bonbondrache gewonnen.

ostereijagd_dragon_mania_legends

Je mehr Meilensteine du abschließt, desto besser werden die Gewinne. Die Events waren bisher immer auf ein paar Tage befristet, d.h. tägliches Einloggen ist angesagt.

Update April 2015:

Das 2. Update für Dragon Mania Legends bringt neue Elemente und Belohnungen!
– DEKORATIONEN sind nun VERFÜGBAR: Noch mehr Wege, deine Dracheninsel stilvoll zu gestalten!
– HISTORISCHER SCHLÜPFLING: Erhalte den uralten Pharaodrachen für tägliches Anmelden!
– WAS NOCH KOMMT: Behalte den Horizont im Auge, denn noch mehr Drachen sind auf dem Weg, darunter einer, der sicherlich zum Liebling von Naturliebhabern wird!

Update Juni 2015:

In Dragolandia gibt es wieder Neues zu entdecken:
– Jungbrunnen: Wenn deine Drachen in das magische Wasser eingetaucht werden, verwandeln sie sich wieder in Drachenbabys!
– Totem der Freundschaft: Erhalte Sozialpunkte und neue Belohnungen!
– Sammle 11 brandneue Drachen, darunter der Feuerwerk- und Mondlicht-Drache!
– Tägliche Missionen: Sammle alle Puzzleteile und gewinne seltene Drachen!
– Neue Farmlevel und Nahrung bringen mehr Vielfalt in die Ernährung deiner Drachen!
– Wiederhole die letzte Züchtung mit dem Symbol „“Erneut züchten““!

Sehr praktisch finde ich die Mehrfach-Anpflanzung von Futter. Was mich extrem nervt, ist die aufpoppende Nintendo-Videowerbung, die den Spielfluss massiv unterbricht.

App-Check von Dragon Mania Legends
Name der App
Dragon Mania Legends
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 07.01.2015
getestet für
iPhone
Größe
85.9 MB
Positiv
+ 3-gegen-3-Kampfsystem
+ tägliche Belohnungen

Negativ
- Serververbindungsprobleme


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dragon Mania Legends – Werde Drachenzüchter auf Dragolandia

  • Wie füge ich Freunde hinzu

    David Sarodnik 16. Februar 2015 20:14 Antworten
    • Hi David, Freunde fügst du bei Dragon Mania Legends über Facebook hinzu. Hierzu gehst du auf das Symbol mit den 3 Spielfiguren am rechten Bildschirmrand (blau und grün). Hier kannst du dich mit Facebook verbinden und deine Feunde dann besuchen.

      Check-App 17. Februar 2015 22:59 Antworten
  • Ich brauche dringend hilfe ich suche die kombi für den SonnenblumenDrachen und den QuecksilberDrachen bitte helft mir

    Lisa 26. Februar 2015 19:54 Antworten
    • Hi Lisa,
      Sonnenblumendrachen sind sehr rar. Als Basis nimmst du einen Feuerdrachen und einen Pflanzendrachen. Es gibt einige mögliche Kombinationen, aber nicht DIE Kombination. Auch klappt es nicht immer beim ersten oder zweiten Mal.
      Mögliche Kombinationen für den Sonnenblumendrachen:
      Bienendrachen + Blattdrachen
      Faundrachen + Lavadrachen
      Siededrachen + Baumdrachen
      Bonbondrachen + Siededrachen
      Faundrachen + Siededrachen
      Salamanderdrachen + Blattdrachen
      Präriedrachen + Faundrachen

      Quecksilberdrachen machst du aus Wasser und Metall, allerdings nur aus hybriden Wesen. Quecksilberdrachen sind noch viel rarer und nur nach unzähligen Versuchen zu ergattern oder man kauft sie eben für 900 Diamanten.
      Mögliche Kombinationen für den Quecksilberdrachen:
      Schneedrachen + Metalldrachen
      Siededrachen + Giftdrachen
      Messerdrachen + Aaldrachen
      Messerdrachen + Wolkendrachen
      Scherbendrachen + Melonendrachen
      Siededrachen + Kriegsdrachen

      Check-App 26. Februar 2015 20:18 Antworten
  • Hey 😉 ich hoffe ihr könnt mir auch helfen suche die kombinienationen für den Blatt und den TeslarDrachen. Ich danke im Vorraus

    Jessy 28. Februar 2015 22:26 Antworten
    • Hey Jessy,
      den Blattdrachen bekommst du durch die Kombination eines Pflanzen- und eines Winddrachen. Also z.B. mit dem normalen Winddrachen (Level 12) + Pflanzendrachen (Level 12) oder dem Pflanzendrachen + Wolkendrachen oder Pflanzendrachen + Anemonendrachen.

      Den Tesladrachen kreierst du mit den beiden Elementen Metall und Energie. Mögliche Kombinationen sind beispielsweise: Energiedrachen + Metalldrachen oder Liebesdrachen + Energiedrachen oder Korallendrachen + Energiedrachen.

      Check-App 1. März 2015 12:40 Antworten
  • Ich brauche dringend Hilfe um meinen Lieblingsdrachen
    zu züchten nämlich den Blitz-Drachen brauche ihn unbedingt!

    Kevin 1. März 2015 18:28 Antworten
    • Hi Kevin,
      für den Blitz-Drachen musst du einen mit Energie- und einen mit Windelement züchten. Der Blitzdrachen ist sehr rar und einer der vier bi-elementaren Wesen, d.h. eine einfache Kombination aus Energie- und Winddrachen funktioniert nicht.
      Erfolgreiche Kombinationen:
      Blattdrachen + Meteordrachen
      Staubdrachen + Ziegeldrachen
      Staubdrachen + Energiedrachen
      Winddrachen + Plasmadrachen
      Verderbnisdrachen + Winddrachen
      Tornadodrachen + Energiedrachen

      Check-App 1. März 2015 18:37 Antworten
    • Seit 3 Monaten versuche ich den Blitz zu züchten. Kann mir jemand noch einen Rat geben wie das klappen kann? Nix hat funktioniert.

      Stella 18. August 2015 09:27 Antworten
      • Hallo habe meinen Blitzdrachen bekommen.

        Ziegeldrache (LVL 15) und Nebel (LVL 15)
        hat beim 3ten Versuch geklappt.

        Stella 4. September 2015 16:51 Antworten
  • Hallo ich würde gerne wissen mit welchen Drachen genau man den PPIXELDRACHEN züchten kann

    Tobias Sommer 19. März 2015 18:36 Antworten
    • Der Pixeldrache ist einer der legendären Drachen und nicht auf normale Weise zubekommen, denn er ist ein Event-Drache (Drache des Monats März) und somit nur zeitlimitiert verfügbar. Du kannst ihn mit 3.725 Juwelen/Diamanten kaufen oder mit den Elementen Feuer, Wind, Erde, Metall züchten, doch eine Zucht ist sehr unwahrscheinlich. Der Pixeldrache hat übrigens zwei ganze Tage Brutzeit und braucht dann nochmal zwei Tage, um zu schlüpfen.

      Check-App 19. März 2015 20:39 Antworten
  • Hallo,
    ich versuche nun schon seit einiger Zeit den Agavendrachen zu züchten. Aber irgendwie bekomme ich alles andere, nur den nicht. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben.

    Simone 20. März 2015 15:34 Antworten
    • Hi Simone!
      Der Agavendrache ist eine epischer Drache und auch sehr schwer zu bekommen, es gibt keine garantierte Züchtung, man muss es immer wieder versuchen. Du brauchst dafür ein Feuer, ein Wasser- und ein Pflanzenelement. Mit diesen Kombinationen klappt es, aber eben erst nach einigen Versuchen:
      Siededrache + Venom
      Siededrache + Pflanzendrache

      Bonbondrache + Salamanderdrache
      Elementardrache + Pflanzendrache
      Cyborg + Siededrache
      Bonbondrache + Fire Dragon
      Prairie Dragon + Bonbondrache
      Bonbondrache + Siededrache
      Faun Dragon + Elementardrache

      Sonnenblumendrache + Schlammdrache
      Siededrache + Baumdrache
      Tribal Dragon + Bonbondrache
      Prairie Dragon + Melonendrache
      Radiant Dragon + Regal Dragon
      Faun Dragon + Siededrache
      Bonbondrache + Kriegsdrache
      Melonendrache + Bienendrache

      Wenn die Brutzeit 16 Stunden dauern sollte, hast du es geschafft, denn dann wird sich sehr wahrscheinlich Agavedrachen dahinter verbergen.

      Check-App 20. März 2015 16:17 Antworten
  • bitte hilft mir ich brauche umbedingt den legenderen titan drachen bittttteeeee hilft mir und sagt mir wie das funktioniert ♥

    dilan 1. April 2015 12:11 Antworten
    • Hi Dilan,
      also, für den Titandrachen brauchst du den Quecksilberdrachen und den Magnetdrachen! Hast du die schon? Ich habe von Leuten gehört, dass sie das aber erst beim 20. Versuch geschafft haben, den Titandrachen zu brüten und die beiden Drachen müssen ein hohes Level haben (ab Level 15 ist günstig). Es ist also nicht gerade einfach, den Titandrachen zu bekommen.

      Check-App 1. April 2015 12:15 Antworten
  • Wie züchtet man Anemon Drache

    Bengin 5. April 2015 22:57 Antworten
    • Probier mal Lava + Wolken oder Schnee + Klingen.

      Check-App 5. April 2015 23:15 Antworten
      • Ich habe ihn schnell bekommen. Prärie-Drache + Wasser-drache. Dauert die Zucht dann 12h ist es sehr wahrscheinlich das es der Anemonen ist. Das Ausbrüten dauert dann noch 19h. Hoffe ich konnte helfen

        Zira 15. April 2015 08:23 Antworten
  • Wie kriegt man Tesla Drache

    Bengin 5. April 2015 23:04 Antworten
    • Auch beim Tesla Drachen gibt es keine garantierte Kombination, aber du kannst es z.B. mit Energiedrache und Metalldrache vielmals versuchen.

      Check-App 5. April 2015 23:13 Antworten
  • Wie kriegt man vampirdrache

    Bengin 5. April 2015 23:48 Antworten
  • Danke

    Bengin 6. April 2015 11:20 Antworten
    • Gerne. Beachte aber, dass die Züchtung nicht immer gleich beim ersten Mal klappt. Es sind oft sehr viele Versuche nötig.

      Check-App 6. April 2015 11:23 Antworten
  • Ok

    Bengin 6. April 2015 22:35 Antworten
  • Wie bekommt man den Minotarus

    Bengin 10. April 2015 09:57 Antworten
    • Mit Erde und Klingen,oder Erde und Metall

      Zira 10. April 2015 17:06 Antworten
  • Hey, ich brauche dringende Hilfe beim Salamander Drachen und beim Cybork drachen!!!
    Vielen Vielen Dank Teddybär 🙂

    Teddybär 10. April 2015 19:17 Antworten
    • Salamander: Lava und Feuer oder Erde und Feuer
      Cyborg: Metall + Pflanzen

      Check-App 11. April 2015 13:51 Antworten
  • Ich will endlich wissen wie man Vipern Drache Züchtet

    Bengin 10. April 2015 20:22 Antworten
  • P.S. ich brauche den Stammes wisst ihr wie man den züchtet?:-(

    Teddybär 11. April 2015 09:03 Antworten
    • z.B. Salamander + Wind oder Lava und Wind oder Biene und Schnee oder Rauch und Erde. Der Stammesdrache ist eigentlich nicht so schwer zu bekommen, obwohl er rar ist. Bei mir hatte es nach wenigen Versuchen geklappt.

      Check-App 11. April 2015 13:46 Antworten
  • Das hatber dir schon geschrieben

    Teddybär 11. April 2015 09:04 Antworten
  • Wie kann es sein, dass seitdem ich in diesem Spiel aktiv bin, jemand von diesem Spiel aus meinen Facebook-Account immer wieder knackt?
    Es steht dass jemand aus Berlin mein Account hackt!!!!!

    Mangelhafte Sicherheitsleistung?

    schaf 11. April 2015 17:05 Antworten
    • Sowas bitte beim Support des Entwicklers nachfragen, da können wir dir als App Reviewer wenig helfen.

      Check-App 11. April 2015 19:03 Antworten
  • Gibt es eigentlich Chats für Dragon Manja Legends?

    Teddybär 11. April 2015 22:02 Antworten
    • Nicht dass ich wüsste. Im Moment komme ich aber sowieso gerade nicht ins Spiel wegen Serverproblemen.

      Check-App 12. April 2015 11:40 Antworten
  • Weißt du wann diese Probleme aufgehoben werden?
    Kannst du mir helfen (wen die Probleme weg sind) ein Meteor Drachen zu züchten? 🙂 🙂

    Teddybär 12. April 2015 12:19 Antworten
    • Heute nachmittag ging’s bei mir wieder (nehme gerade an dem Event teil, bei dem man so viel Gold wie möglich von den Metallhabitaten einsammeln soll und da war’s doof, dass ich nicht ins Spiel kam).
      Zum Meteordrache: das ist wieder einer der raren, welcher ein Energie- und ein Feuerelement innehat, sodass du es z.B. mit Energie- und Feuerdrache oder Rauch- und Plasmadrache oder auch Energie- und Agave probieren kannst.

      Check-App 12. April 2015 17:03 Antworten
  • Weiß jemand, wie ich die Aufgabe „Bringe in der Akademie einem Drachen die Fertigkeit Explosive Ergebnisse bei“ geht? Danke.

    Explodierender Drachen 12. April 2015 13:47 Antworten
  • Einer muss auf 3 verbessert werden

    Teddybär 12. April 2015 15:09 Antworten
  • Dazu brauchst du Akademie auf 3, 60.000 Münzen und 7 Rollen. 🙂

    Teddybär 12. April 2015 15:12 Antworten
  • Ich haben eine Frage wie wird der Majestät Drache gezüchtet

    Teddybär 12. April 2015 19:00 Antworten
    • z.B. mit Klingen und Schnee oder Metall und Eis oder Bonbon und Klingen

      Check-App 13. April 2015 12:59 Antworten
  • Wie lange dauert die Zucht vom Cybork Drachen? THX

    Teddybär 13. April 2015 14:42 Antworten
  • Wie süchtet man den Geysir habe nämlich keine Ahnung

    Teddybär 13. April 2015 17:29 Antworten
    • z.B. mit Bonbondrache und Meteordrache oder Regenbogendrache und Meteordrache

      Check-App 13. April 2015 22:30 Antworten
  • Wie züchtet man Meteor drache

    Bengin 14. April 2015 14:05 Antworten
    • Habe ich weiter oben bereits beantwortet – z.B. mit Energie- und Feuerdrache oder Rauch- und Plasmadrache oder auch Energie- und Agavedrache

      Check-App 14. April 2015 14:08 Antworten
  • Wie kriegt man titanen drache

    Bengin 17. April 2015 21:44 Antworten
    • Beim Titandrache gibt es nur eine einzige Möglichkeit: du züchtest ihn mit Quecksilberdrache und Magnetdrache, andere Drachenkombinationen funktionieren nicht

      Check-App 19. April 2015 18:53 Antworten
  • Ich habe einen Präriedrachen bekommen, aber kann ihn in kein habitat setzen. Welches brauche ich dafür?

    Anika 18. April 2015 22:39 Antworten
    • Der Präriedrache gehört den Elementen Erde-Wind-Feuer an. Am besten du kaufst ihn ein Erdhabitat.

      Check-App 18. April 2015 23:38 Antworten
  • Wie bekommt man den Eisenguss Drachen und wie lange braucht er? THX Täddybär

    Teddybär 20. April 2015 18:37 Antworten
    • mit Energie- und Kriegsdrache beispielsweise oder Metall und Tiger

      Der Eisengussdrachte braucht 20 Stunden bei der Zucht und muss dann nochmal einen Tag und 2 Stunden ausgebrütet werden.

      Check-App 20. April 2015 22:59 Antworten
  • Wie kriege ich den schlammdrachen?

    schaf 26. April 2015 10:33 Antworten
    • Lava+Wasser
      Bonbon+Salamander
      Salamander+Wolke
      Erde+Wasser
      Melone+Staub

      Je höher das Level der beiden, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen Schlammdrache bekommst.

      Check-App 26. April 2015 11:56 Antworten
  • Dankeschön=)

    Schaf 29. April 2015 18:51 Antworten
  • Wie züchtet man den Bananen drachen? 🙂

    Teddybär 1. Mai 2015 08:18 Antworten
    • Da bin ich auch gerade dabei, den zu züchten. Ich versuche es gerade mit Bonbon- und Energiedrache, bis jetzt ist immer der Honigdrache rausgekommen (derzeit mein 3. Versuch, mal schauen, wie oft ich noch probieren muss). Melone und Energie dürften auch funktionieren.

      edit: Also beim 4. Versuch mit Bonbondrache und Energiedrache habe ich einen Bananendrache erhalten!

      Check-App 1. Mai 2015 18:37 Antworten
  • Wie züchtet man aurora

    mikj 2. Mai 2015 23:06 Antworten
  • Wie geht dunkel Maschinen drache kann mir das bitte einer sagen

    mikj 3. Mai 2015 12:12 Antworten
  • Eine einfache und banale Frage: Müssen die Drachen die ich in die Höhle schicke exakt den angegebenen Level haben oder dürfen sie auch höher sein? Ich finde schon seit Tagen nichts mehr (Stücke Siegel), weder auf dem Schiff oder in der Höhle 🙁

    Anny 4. Mai 2015 11:31 Antworten
    • Hi Anny,
      die Drachen müssen mindestens das angegebene Level haben, dürfen natürlich aber auch höheren Levels sein.

      Check-App 4. Mai 2015 12:47 Antworten
  • Hay was geht ich habe da mal so ne Frage wie züchtet man den Ultraviolett Drachen?THX 🙂

    Teddybär 4. Mai 2015 17:50 Antworten
  • Wie kann man den Feen Drachen züchten oder kann man ihn garnet züchten

    Teddybär 5. Mai 2015 13:56 Antworten
    • Ja, man kann den Feendrachen züchten (Sonnenblume + Blitz), aber die Chancen sind mehr als gering. Wenn du ihn unbedingt haben willst, musst du wohl oder übel die 3250 Gems bezahlen.

      Check-App 6. Mai 2015 13:59 Antworten
  • Hallo ich probiere schon das 20 mal für den agaven drache zu bekommen meine frage wehre muss ich auch auf die Level von meine drache aufpassen oder nicht weil meine Siege drache hat lvl12 und die Pflanze drache hat nur lvl 10

    Viel dank für ihre mühe

    Christian 8. Mai 2015 14:23 Antworten
    • Der Agavedrache ist ein epischer Drache und deshalb eben auch nicht einfach zu bekommen. Je höher die Level deiner Drachen, desto besser. Schon mal andere Kombinationen versucht? Weiter oben habe ich bereits schon mal was dazu geschrieben. Es gibt keine garantierte Züchtung, man muss es immer wieder versuchen. Du brauchst dafür ein Feuer, ein Wasser- und ein Pflanzenelement. Mit diesen Kombinationen klappt es ebenfalls, aber eben erst nach einigen Versuchen:
      Siededrache + Venom
      Bonbondrache + Salamanderdrache
      Elementardrache + Pflanzendrache
      Cyborg + Siededrache
      Bonbondrache + Fire Dragon
      Präriedrache + Bonbondrache
      Bonbondrache + Siededrache
      Sonnenblumendrache + Schlammdrache
      Siededrache + Baumdrache
      Stammesdrache + Bonbondrache
      Präriedrache + Melonendrache
      Schlammdrache + Siededrache
      Bonbondrache + Kriegsdrache
      Melonendrache + Bienendrache

      Wenn die Brutzeit 16 Stunden dauern sollte, hast du es geschafft, denn dann wird sich sehr wahrscheinlich Agavedrachen dahinter verbergen.

      Check-App 8. Mai 2015 14:41 Antworten
      • Welche Level sollten die Elterntiere denn mindestens haben damit sich der zuchtversuch des agavendrachen überhaupt lohnt

        Annika 17. Januar 2016 10:59 Antworten
  • Ja ich hab mit mehrere probiert aber nix gekommen ich probier weiter Viel dank für deine Mühe und für den schnelle Antwort

    Christian 8. Mai 2015 14:52 Antworten
    • Ja, da hilft nur weiter probieren und deine Drachen ständig auf höhere Level bringen.

      Check-App 8. Mai 2015 14:53 Antworten
  • Ok mach ich von jetzt an.Viel viel dank noch mal

    Christian 8. Mai 2015 14:58 Antworten
  • Ich hab es geschafft viel viel dank hab mit Prärie und Melonen drache gemacht und es steht 16 Stunden Whoopi Danke

    Christian 9. Mai 2015 03:05 Antworten
  • Wie kann ich ein beerendrache züchten Bitte um Hilfe

    Christian 9. Mai 2015 14:56 Antworten
    • Der Beerendrache als Drache des Monats kann mit 2 Drachen gezüchtet werden, die alle folgenden Elemente enthalten: Feuer, Wasser, Pflanzen, Metall.

      Wobei meiner Meinung nach die Drachen des Monats eher so angelegt sind, dass du sie für Diamanten kaufen sollst, weil sie nur sehr selten bei einer Zucht enstehen.

      Check-App 9. Mai 2015 16:35 Antworten
  • Ich habe mal wieder so eine Frage wie züchtet man den Prärie Drachen? Danke für die Mühe. P.S. wie züchtet man den Genom Drachen.:-)

    Teddybär 17. Mai 2015 11:12 Antworten
    • Prärie: indem du deinen Account mit Facebook verbindest. Ich habe ihn mal in einer Challenge gewonnen.

      Check-App 18. Mai 2015 10:15 Antworten
  • Wie züchtet man blauflamm

    seht 20. Mai 2015 13:44 Antworten
  • Aber da kommt lumino raus

    seht 20. Mai 2015 18:08 Antworten
    • Wie ich schon mehrmals weiter oben geschrieben habe, braucht man oftmals mehrere Versuche. Bei einigen Drachen habe ich z.B. 4-5 Versuche gebraucht.

      Auch andere Kombinationen ausprobieren, hilft manchmal: Siede- und Strahlendrache oder Regen- und Siededrache oder Strahlen- und Agavedrache

      Check-App 20. Mai 2015 18:18 Antworten
  • Welches level wer am besten die die Drachen für die Zucht brauchen

    seht 20. Mai 2015 18:10 Antworten
  • Ich kriege den pulsar Drache nich hin das is schon mein dritter versuch meine beiden Drachen sind Level 16 kann einer mir ein tipp geben

    king 20. Mai 2015 19:03 Antworten
    • Dafür gibt es leider keine Tipps, sondern nur Probieren hilft bzw. Drachen hochleveln. Drei Versuche sind noch nicht so viel, vier oder fünf sind schon normal.

      Check-App 20. Mai 2015 19:07 Antworten
  • Danke ich hoffe es klabt beim 4 oder 5

    king 20. Mai 2015 19:30 Antworten
  • Wie kann man den Honig Drachen züchten

    Teddybär 21. Mai 2015 17:40 Antworten
  • Ich bin beim Pulsar Drache schon beim fünftem versuch aber es klabt nich

    seht 21. Mai 2015 19:59 Antworten
  • Wie züchtet man Smaragd Drache

    king 25. Mai 2015 09:26 Antworten
    • z.B. Geiger + Pflanze oder Rubin + Bonbon oder Orange + Energie

      Check-App 25. Mai 2015 14:28 Antworten
  • Wann kommt das 3 update

    zudrfab 26. Mai 2015 13:15 Antworten
  • Wie züchte ich den komischen Krähendrache? Habe schon ewige Versuche hinter mir.

    Nicole Thara 12. Juni 2015 14:31 Antworten
    • Du brauchst für den Krähendrache Energie, Metall und Pflanzenelemente. Probier z.B. Agave und Strahlen oder Strahlen und Orange oder Tesla und Pflanze.

      Check-App 13. Juni 2015 15:21 Antworten
      • Ich habe mittlerweile gefühlte 200 mal probiert und immer noch nicht den Krähendrache bekommen.

        Nicole Thara 4. Juli 2015 07:39 Antworten
      • Meint ihr den Goldkrähendrachen??? Hab jetzt auch schon mehrere versucht….bleibe aber zuversichtlich

        Simi 23. August 2015 09:53 Antworten
  • Mal eine kurze Frage zum aktuellen Event „Kinderspiel“:
    Lass Drachen im Level aufsteigen. An sich ja kein Problem – allerdings füttere ich meinen Plasma-Drachen von Level 1 auf Level 15 und erhalte nur 4 Elemente. Dachte mir dann – ok. hab ja noch genug Futter und fütter meinen Regenbogen-Drachen von Leven 1 auf Level 5 … keine Elemente erhalten.Kann mir hier jemand erklären, nach welchem Muster die Elemente verteilt werden?

    Carmen 17. Juni 2015 11:35 Antworten
    • Hi Carmen,
      ja, ich weiß, was du meinst und ich habe auch schon versucht, eine Theorie zu finden, wie man am schnellsten die Elemente bekommt. Ob es auf die Anzahl ankommt, wie viel Geld oder Futter man ausgibt… Das einzige, was mir aufgefallen ist: Ich bekomme mehr Elemente, wenn ich mit zeitlichen Abständen einfach häufig ins Spiel gehe und dann immer mal einen Drache ein Level aufsteigen lasse. Verstehst du wie ich das meine? Also nicht mehrere Drachen auf einmal viel füttern, sondern immer mal wieder die App öffnen und dann einen Drachen aufsteigen lassen, bringt mir eigentlich immer ein Element, ist aber eben zeitintensiv.

      Check-App 17. Juni 2015 12:21 Antworten
  • Hallo! Kann mir einer sagen, wie ich den Samendrachen züchten kann? Hab jetzt schon einiges ausprobiert, einiges bekommen, nur nicht das erhoffte :/ danke schonmal 🙂 lg

    Simi 13. Juli 2015 09:41 Antworten
    • z.B.
      Wind + Orange
      Quecksilber + Blatt
      Durch das neue Feature, mit dem man den vorherigen Züchtungsversuch gleich nochmal wiederholen kann (wenn es nicht geklappt hat), dürfte es leichter werden.

      Check-App 13. Juli 2015 12:41 Antworten
      • Supi, danke werde ich gleich austesten

        Simi 13. Juli 2015 16:19 Antworten
  • Hi Leute, ich habe jetzt den Viperndrache, bekomme den aber nicht aus der Bruthöhle, weiß jemand in welches Habitat der kommt, die sagen immer kein Platz. danke

    Steffen Laß 29. Juli 2015 16:54 Antworten
  • Huhu, kannst du mir sagen wie ich den Korallen Drachen bekomme? Hab schon cyborg und siede oder Wasser und cyborg probiert….Danke

    Simi 3. August 2015 22:19 Antworten
    • Es gibt keine garantierte Züchtung. Achte darauf, dass du die drei Elemente: Pflanzen, Metall und Wasser kombinierst.

      Check-App 4. August 2015 17:46 Antworten
  • Wann kommt für Windows das 4 update mit denn neuen Elementen

    king 4. August 2015 13:59 Antworten
  • Kann mir einer sagen wie ich den Narwal-Drachen züchten kann? Ich habe auf ’ner Seite gelesen, dass ihn mit Tornado+Leere oder mit Eis+Leere züchten kann und versuche es die ganze Zeit mit Tornado+Leere beide Lvl.13, weil ich wo anders gelesen hatte, dass ein hohes und das gleiche Level die Chancen erhöhen. Ein bisschen verunsichert bin ich aber, weil ich nicht glauben kann, dass es mehrere Möglichkeiten für die Zucht von Legendendrachen geben kann, vorallem, wenn es so Leicht erhältliche Drachen sind.

    Valyrion 15. August 2015 19:06 Antworten
  • Hallo ich spiele Dragon Mania Legends auch auf meinem PC. Dort versuche ich seit 3 Monaten den Blitzdrachen zu züchten und es klappt nicht. Hat vielleicht noch jemand ein Tipp wie man den noch züchten kann? Bin für jeden Rat dankbar.

    Annette 17. August 2015 23:04 Antworten
  • juhu ich brauch unbedingt ein magnetdrachen laut internet metall + leere bekomme aber immer nur ein scherbendrache was mache ich falsch???

    silvio 20. August 2015 18:50 Antworten
    • Hi Silvio, du machst gar nichts falsch. Es braucht einfach viele Versuche.

      Check-App 22. August 2015 10:54 Antworten
  • Kurze frage, nicht wegen dem züchten aber könnte mir einer sagen wie ich freunde hinzufügen kann? Muss ich die per code einladen oder kann ich die in-game spieler irgendwie adden? Würde mich über hilfe bei toren etc freuen ^^“

    xXxKURAIKOxXx 21. August 2015 10:41 Antworten
  • Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon etliche versuche hinter mir den Aurora Drache zu züchten. Viele Kombinationen hinter mir. Auch die ich im Internet gefunden habe wie zB: Verderbnis + Metal oder auch Energie + Regenbogen- welche ich nicht verstehe da das leere Element fehlt. Ich bitte um Hilfe :). Sonst kann ich nicht anfangen die Licht und Schatten Drachen zu züchten 🙂

    Winchester 5. September 2015 00:32 Antworten
  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie man einen Magnetdrachen züchtet?
    Habe schon Leere mit Metall und Salamander mit Nacht versucht.
    Hat nicht geklappt.
    Im Internet standen diese kombinationen. Die mir aber sehr fragwürdig erscheinen weil der Magnet-Drache ja ein Erdelement hat.

    Stella 15. September 2015 11:32 Antworten
  • Juhu Leute 🙂
    Ich bin etwas aufgeschmissen, denn ich bekomme den hervordrangen einfach nicht hin :/ kann mir jemand erfolgreiche Kombinationen nennen? 🙂 sind ja nur noch 4 Tage 🙁

    Ich suche auch noch Freunde, Spiele über iOS. Mein Code ist 8f636 und mein gamecenteracc (falls ihr keine Codes mehr eingeben könnt): -=(josii)=-

    Danke schon mal im Voraus 😉

    Josephine 27. September 2015 08:28 Antworten
  • Oh Autokorrektur hat Mist gemacht. Herbstdrache soll es heißen im oberen Post!

    Josephine 27. September 2015 08:30 Antworten
  • Hallo, ich würde gerne wissen ob man den Wirbeldrachen züchten kann und wenn ja wie? \(^_^)/pls

    Nils 27. September 2015 19:34 Antworten
  • Hallo, ich hab ein neues Handy, wie kann ich meinen Spielstand von iOS auf Android übertragen?

    Jonathan 3. Oktober 2015 10:44 Antworten
  • Warum kann ich keine freundecodes mehr eingeben. Hab das bei meinem ersten freund gemacht und jat auch geklappt. Aber jetzt kommt nicht mal mehr der button freundescode eingeben.
    Bitte helft mir.

    Mine 19. Oktober 2015 19:43 Antworten
  • Hallo kann vielleicht jemand helfen?
    ih versuche ienen freund hinzuzufügen aber nichts klappt. Er hat meinen Rekrutierungscode eingegeben aber wir sind trotzdem noch keine Freunde. Über Facebook sagt das Spiel ich muss der App zulassen auf die Freundesliste zuzugreifen. Aber wie soll ich das denn machen? Ich selber kann keinen Rekrutierungscode eingeben. Habe noch nie einen eingegeben und trotzdem fehlt bei mir das Feld dafür.
    Das nervt echt ein bisschen!

    Werfer 11. Februar 2016 20:17 Antworten
  • Welche Vorteile hat man durch den jungbrunnen? Oder ist er nur dazu da um einen Drachen wieder in ein Drachenbaby zu verwandeln

    Annika 19. Februar 2016 07:13 Antworten
  • Hey Leute!!!brauche eure Hilfe!!! Wie kann man den elementar Drachen züchten?? LG

    Jasmin 14. April 2016 20:54 Antworten
  • Hey,
    meine Frage ist welches lvl ist am besten wenn man Drachen züchten möchte.Denn ich versuche seit Tagen den Kosmosdrachen zu kriege mit Majestät lvl17 und Feuerdrache lvl 14.
    Danke im voraus

    MasterMonkey1 24. April 2016 19:40 Antworten
  • Hey,
    I’m serching for new Dragons Friends 🙂
    I play with IOS and my Code is:
    01d63
    I make gifts everyday and always help

    My Clan: HYRULE DRAGON CLAN

    English and german speaking.
    CLAN would prefer only ACTIVE PLAYERS. You’re welcome 🙂

    Thank you all and best wishes

    Dali La 2. Mai 2016 08:58 Antworten
  • Hey,

    ich suche aktive, gerne auch neue Spieler für Androit.

    Ich helfe gerne, spiele aktiv und verteile täglich Geschenke.

    Mein Rekrutierungscode: c142da

    Ich freue mich auf euch.

    Cathydra 27. Juni 2016 23:04 Antworten
  • 7c7cc2

    Mina 1. August 2016 12:37 Antworten
  • hi ich brauche den Sonnenblumendrachen bitte um helfe

    David 4. August 2016 22:40 Antworten
    • HiDavid,

      Sonnenblumendrachen sind sehr rar. Als Basis nimmst du einen Feuerdrachen und einen Pflanzendrachen. Es gibt einige mögliche Kombinationen, aber nicht DIE Kombination. Auch klappt es nicht immer beim ersten oder zweiten Mal.
      Mögliche Kombinationen für den Sonnenblumendrachen:
      Bienendrachen + Blattdrachen
      Faundrachen + Lavadrachen
      Siededrachen + Baumdrachen
      Bonbondrachen + Siededrachen
      Faundrachen + Siededrachen
      Salamanderdrachen + Blattdrachen
      Präriedrachen + Faundrachen

      Ich hoffe, das hilft dir weiter!

      Check-App 5. August 2016 13:18 Antworten
  • Was heißt eigentlich „Beförderung in 12 Stunden“ oder ähnlich, welches manchmal auf der linken Seite unter dem Event Logo erscheint? Danke

    Kerstin 17. November 2016 13:43 Antworten
  • spiele auf windows Phone habe jetzt neues Android Tablet wie bekomme ich denn Spielstand auf neuen Gerät

    Uwe 7. Dezember 2016 18:50 Antworten
  • Hallo, wie bekomme ich den Panzer-Drache. Wer könnten die Eltern sein?

    Nadine Tzschoppe 8. Dezember 2016 07:46 Antworten
  • hi ich habe da mal eine Frage. Und zwar, ich möchte gerne den Blüten Drachen züchten. Ich habe es schon 10 mal probiert aber es kommen immer nur entweder der Schneedrache, Rauchdrache oder der Wasserdrache dabei raus. Habe aber allerdings den Agaven und den Wolken Drachen die ich dafür brauch um ihn zu züchten, verzaubert. Allerdings hat mein Agaven Drache level 20. So jetzt mal meine zweite FRage, müssen beide Drachen Level 16 haben? Oder spielt das keine Rolle, müssen sie nur verzaubert sein. Ich kappiere das nicht so ganz. wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür. Und ich habe letzt meinen Clan gegründet (spiele es auf Tablet) er heißt LexZorr wir sind bis jetzt nur zwei Leute, wäre cool wenn jemand beitreten möchte. xD

    Sabrina 31. Dezember 2016 19:38 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title