4 Jahren .

Mutation Mash – der Bär hat ja drei Augen!

Geschrieben von:

Irgendwie niedlich, aber …urgh… mit drei Augen und vier Mündern? Wenn aus Häschen seltsame Monsterwesen werden, dann liegt das nicht an der falschen Fastfood-Ernährung. Du bist schuldig bei Mutation Mash, da du radioaktive Tierchen im Wald miteinander zu seltsamen Kreaturen verschmelzen lässt. Aber was tun, wenn dir das Levelziel dieser Android App von Upopa das so vorgibt? Der israelische Indie-Entwickler beweist mit dem Spiel viel Fantasie und versteht sein Handwerk.

Mutation_Mash_App

19 mutierte Spezies kannst du bei diesem Spiel sammeln. Um sie zu erzeugen, musst du in Level aufgeteilt Puzzles lösen. Diese funktionieren zumeist nach dem Prinzip eines Match-3. Dabei galoppieren die Tierchen von rechts aufs Spielfeld und müssen in die passende Zeile geschickt werden. Es gibt Bären, Elche und eben die Hasen. Drei Farben und doch viel spannender als manche funkelnde Candys in anderen Spielen des Genres. Denn die Level erfordern Schnelligkeit. So muss man Steine entfernen und anfliegende Giftwässer zusätzlich vernichten. Deine Bemühungen werden belohnt mit dem rosa Goo sowie Münzen.

Mutation_Mash_Level

Goo

Neben dem Puzzlespielfeld gibt es bei Mutation Mash auch noch eine Farm. Hier werden die besagten Mutanten gesammelt und geheilt. Während dieser kannst du Goo von ihnen sammeln. Das fühlt sich etwas nach einem Idle Clicker an, da die Sammelmaschinen mit den Münzen verbessert werden können und nur eine bestimmte Dauer das Goo einsammeln. Goo brauchst du schließlich um die Rätsellevel starten zu dürfen. Der Einsatz steigt dabei recht schnell an, sodass Wartezeiten unumgänglich sind. Entsprechend hat der Entwickler In-App-Käufe für beide Währungen eingebaut, welche für Geduldige entsprechend rein fakultativ sind.

Allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad der Level recht deutlich nach Nummer 14 an. Dadurch kann es passieren, dass man vergeblich Goo einsetzt und nur ein paar schäbige Coins verdient. Allerdings motiviert das Spiel auch dazu frühere Levels nochmals zu spielen, da diese immer wieder neu zufällig zusammengestellt werden.

Fazit zu Mutation Mash:

Das grafisch ansprechende Spiel mixt die typische Mechanik eines Match-3 mit Geschicklichkeitselementen.

App-Check von Mutation Mash
Name der App
Mutation Mash
Entwickler
Upopa
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.5 vom 29.01.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
23 MB
Positiv
+ coole Grafik
+ witzer Genre-Mix
+ gratis
Negativ



Android Download
Themen
·
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mutation Mash – der Bär hat ja drei Augen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title